ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Aufhängung an Y-Stück des Auspuffs abgerostet

Aufhängung an Y-Stück des Auspuffs abgerostet

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 6. April 2021 um 18:29

Hallo Leute,

es ist skandalös, nach nur 16 Jahren und gerade mal 150 Tkm ist doch tatsächlich die Aufhängung des Y-Stücks am Auspuffstrang abgerostet. Eigentlich ein Garantiefall…??

Der ganze Auspuffstrang ist noch komplett original!!!

Ich kann man ja eigentlich nicht meckern, zumal der Wagen schon überwiegend im Stadtverkehr und dann auch noch Kurzstrecke bewegt wird!

Nun meine Frage an die Experten:

gibt es einen Reparatursatz oder Ähnliches für die Aufhängung der/das nur neu angeschweißt werden muss?

Das Y-Stück sieht noch gut aus, es sind allein die beiden ~8mm Drähte die nach oben zum Halter gehen abgerostet.

Oder hat da schon mal jemand eine alternative Aufhängung gebaut aus z.Bsp. Auspuffschellen oder ähnlichem? Es sollte aber eine Lösung sein die auch den Prüfer bei der DEKRA zufrieden stellt, denn da muss ich jetzt zur HU??

Auch wenn ich den Wagen sehr mag, möchte ich nicht aber nicht mehr viel Geld in die Kiste stecken.

Ich freue mich auf eure Tipps und Hinweise und bedanke mich schon mal im Voraus für eure Mühe??

Gruß

zorro

Halter weg gedreht, rot=abgerostet
Halter richtig herum
Hier abgerostet
Ähnliche Themen
7 Antworten

Wieder anschweißen und gut ist

Das ist weiter vorne, richtig? Das war bei mir auch mal vor kurzem abgerostet. Hat die Werkstatt wieder dran geschweist. Dem Dekra-Mann wird das nicht stören. Keine große Sache.

Themenstarteram 6. April 2021 um 20:08

Danke für die schnellen Antworten.

Und ich dachte immer Rost könnte man nicht schweißen ??

Ich vermute mal die Werkstätten haben da ein neues Stück dran geschweißt?

Gruß

zorro

Ich hab an meinen Focusen und am C Max Baustahl nachgebogen und rangenschweißt

Mit legierten schweisdraht geht dass

Gibt auch so eine Schelle die man um das Rohr macht mit den beiden Haken dranne.

Extra für den Focus....

Zitat:

@zorrro57 schrieb am 6. April 2021 um 20:08:49 Uhr:

Danke für die schnellen Antworten.

Und ich dachte immer Rost könnte man nicht schweißen ??

Ich vermute mal die Werkstätten haben da ein neues Stück dran geschweißt?

Gruß

zorro

Die werden das wohl bisschen sauber gemacht haben und einfach neu angeschweißt. Eine neue Halterung haben die nicht genommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Aufhängung an Y-Stück des Auspuffs abgerostet