ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aufgebrochene Verpackung - Bosch Luftmassenmesser

Aufgebrochene Verpackung - Bosch Luftmassenmesser

BMW 5er E61
Themenstarteram 4. November 2023 um 9:30

e61, M47TU2, 320tsd km

Ich möchte meinem e61 einen neuen Luftmassenmesser gönnen. Habe nacheinander von 2 verschiedenen namhaften und soliden Bezugsquellen einen LMM von Bosch bestellt. Beide male waren die Siegel der Orginalverpackungen aufgebrochen.

Frage: Würdet ihr so einen LMM einbauen oder darauf bestehen, dass die Lieferung intakt ist bzw. das Siegel unbeschädigt ist?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich würde den nicht einbauen wegen zurück geben.

Verkäufer fragen, hat sicher eine Erklärung warum das Siegel gebrochen ist.

Falls man mit der nicht Konform gehen kann, zurück schicken.

Richtig, würde ich auch nicht verbauen wollen denn ich hätte hier den Verdacht das ein Lump seinen defekten oder Billigzeug oder was auch immer retourniert hat und die Händler das nicht sauber geprüft hat.

Es ist nur sicher Original und neu mit ungebrochenem Siegel.

Was sagt der/die Händler dazu? Welche sind das?

Das hatte ich auch schon einmal. Allerdings bei Bremsklötzen. Das passiert wohl wenn jemand Teile falsch bestellt und zurück schickt.

Bei mir waren es mechanische Teile, dass war ok. Bei dir ist es Elektronik, die würde ich zurück schicken und gleich einen Zeugen benennen, der die geöffnete Verpackung gesehen hat.

Baust du den LMM ein sind da Gebrauchsspuren dran, funktioniert der nicht bleibst du auf deinen Kosten sitzen!

Themenstarteram 4. November 2023 um 17:03

Vielen Dank für euer eindeutiges Feedback!

LMM geht zurück an den Händler. Auf eine Stellungnahme des Händlers warte ich noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Aufgebrochene Verpackung - Bosch Luftmassenmesser