Auffahrunfall, na super!

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hatte heute morgen einen Auffahrunfall. Und naja, meine Motorhaube ist hin und der ganze Grill, ebenso hat sich auch das Thermostat verabschiedet, ist abgebrochen! Lässt dich dadurch erklären, dass ich Kühlmittel verloren habe????

Hab jetzt bei einem in der Nähe liegen Autoverwerter eine neue Haube und eben so einen Grill in meiner Wagenfarbe gefunden.
Bekomme die Haube und den Grill für 45 €. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich den kaputten Grill bei meinem Auto abbeomme bevor ich den neuen montieren möchte?

Gibt es irgendtetwas auf das ich achten muss bei dem Umbau.

könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?

Danke schonmal 😉

Beste Antwort im Thema

Tanzt ihr Samba beim knipsen😕 So wie die Bilder verschwommen sind schaut es jedenfalls so aus😉

gruß He-Man

45 weitere Antworten
45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Das die Scheinwerfer leuchten bedeutet nicht, dass die Befestigungspunkte der Scheinwerfer in Ordnung sind. So stark nach hinten gedrückt ist auch auf den Scheinwerfer eine ordentliche Menge kinetische Energie raufgekommen. Ob die das überstanden haben wirst erst sehen wenn die ausgebaut sind.

Der Linke (siehe Bild) ist von der Halterung abgebrochen, dass habe ich schon gesehen.

Der Rechte hat zum Glück überlebt. Aber wird bestimmt noch mehr auf mich zukommen 🙁

LEIDER!

Ist das Nierengitter definitiv nicht angeschweißt?
Ist Baujahr 94!

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Ist Baujahr 94!

Yep, ist geschraubt

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Zitat:

Ist Baujahr 94!
Yep, ist geschraubt

Gut dann bin ich ja beruhigt!

Am Wochenende startet schonmal, ein Teil der Reperatur!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Ist Baujahr 94!
Yep, ist geschraubt

Werksseitig kann das Nierengitter mit zwei Schweißpunkten fixiert sein neben den Schraubverbindungen.

Zitat:

Original geschrieben von Gastesa

Zitat:

Yep, ist geschraubt

Werksseitig kann das Nierengitter mit zwei Schweißpunkten fixiert sein neben den Schraubverbindungen.

Wie sicher bist du dir denn ? Ist das bei jedem Compact so oder wie sieht das genau aus?

Soweit mir bekannt sind die Nierengitter bei der Montage angepunktet damit man das nicht festhalten muss.

Kann ich in keinster Weise bestätigen,ich habe noch nie einen E36 mit verschweißtem Nierenblech gesehen....
Das Ding ist mehrfach verschraubt,das reicht vollkommen aus!

Greetz

Cap

hallo nochmal zusammen,

habe heute endgültig meinen unfallschaden behoben.

nur funktioniert leider eine sache noch nicht. Es kommt keine warme Luft raus, da ich thermostat auch wechseln musste, weil der plastikstutzen abgebrochen war.
Musste heute auch den ganzen kühlergrill raus nehmen damit ich an das thermostat komme.
Habe alle schläuche wieder fest mit allem verbunden.
Am Ende habe ich neue Kühlflüssigkeit eingefühlt und den Motor komplett warm werden lassen(Anzeige bis Mitte.) Dann habe ich die Entlüftungsschraube geöffnet um zu entlüften. Nach kurzer Zeit ging auch die Wärmeanzeige von der Mitte auf 3/4 und dann habe ich den Motor ausgemacht. Ein Freund von mir meinte es könnte sich eventuell Luftblasen gebildet haben.

Also was kann ich dagegen denn machen und warum dann auch keine warme Luft????

Danke schonmal 😉

Hier ein Video wie man richtig entlüftet http://www.youtube.com/watch?gl=RU&hl=ru&v=DmsiONVm3lM
Ich glaube auch das du eine Luftblase im System hast.

gruß He-Man

Zitat:

Hier ein Video wie man richtig entlüftet www.youtube.com/watch?gl=RU&hl=ru&v=DmsiONVm3lM

gruß He-Man

krasse scheiße das video 😁 alter das lied und gleich mal son paket bei atu kaufen 😎

bist du das???

Zitat:

Original geschrieben von Daniel_Compact

Zitat:

Hier ein Video wie man richtig entlüftet www.youtube.com/watch?gl=RU&hl=ru&v=DmsiONVm3lM

gruß He-Man

krasse scheiße das video 😁 alter das lied und gleich mal son paket bei atu kaufen 😎

bist du das???

Nein, das Video ist vom User Humanerror. Steht auch dabei. Meine Musik ist das auch nicht, muss man aber auch nicht anhören, da er alles beschrieben hat😉

@He-Man

Wie lange dauert das denn in der Regel. Weil ich habe das bestimmt gestern eine halbe Stunde gemacht.
Motor warm werden lassen, und dann Motor aus, Zündung an und Gebläse an. Dann habe ich die Entlüftungsschraube aufgemacht und dann kam im nur ganz heiße Luft raus und ganz selten ein bisschen Kühlwasser.

Wie muss ich weiter verfahren und das der Grund warum auch noch keine warme Luft kommt?

Ich hatte das Problem, dass meine Gasanlage nicht anspringen wollte, weil dort eine Luftblase war.
Ein paar Gasstöße mit höherer Drehzahl haben geholfen.
So baut die Wasserpumpe einen höheren Druck auf und zumindest bei mir wurde die Luftblase so weggedrückt.

Zitat:

@He-Man

Wie lange dauert das denn in der Regel. Weil ich habe das bestimmt gestern eine halbe Stunde gemacht.
Motor warm werden lassen, und dann Motor aus, Zündung an und Gebläse an. Dann habe ich die Entlüftungsschraube aufgemacht und dann kam im nur ganz heiße Luft raus und ganz selten ein bisschen Kühlwasser.

Wie muss ich weiter verfahren und das der Grund warum auch noch keine warme Luft kommt?

Ich glaube du machst da was gewaltig falsch! Am besten du stellst dein Auto so, das er vorne etwas höher steht. Dann ohne den Motor zu starten nachfüllen, bis nur noch Flüssigkeit aus dem Entlüftungsventiel kommt. Ventiel zumachen, dann erst den Wagen starten und warten bis das Thermostat öffnet. Das ganze hat bei mir noch nie länger als 10 min. gedauert.

gruß He-Man

Deine Antwort