Auffahrunfall, na super!

BMW 3er E36

Hallo zusammen,

hatte heute morgen einen Auffahrunfall. Und naja, meine Motorhaube ist hin und der ganze Grill, ebenso hat sich auch das Thermostat verabschiedet, ist abgebrochen! Lässt dich dadurch erklären, dass ich Kühlmittel verloren habe????

Hab jetzt bei einem in der Nähe liegen Autoverwerter eine neue Haube und eben so einen Grill in meiner Wagenfarbe gefunden.
Bekomme die Haube und den Grill für 45 €. Nur weiß ich jetzt nicht, wie ich den kaputten Grill bei meinem Auto abbeomme bevor ich den neuen montieren möchte?

Gibt es irgendtetwas auf das ich achten muss bei dem Umbau.

könnt ihr mir vielleicht ein paar tipps geben?

Danke schonmal 😉

Beste Antwort im Thema

Tanzt ihr Samba beim knipsen😕 So wie die Bilder verschwommen sind schaut es jedenfalls so aus😉

gruß He-Man

45 weitere Antworten
45 Antworten

Ja das hat komischer weiße auch überlebt. Das Auto wo ich rein bin war so ein Ford Mondeo.
Lag wahrscheinlich daran das mein Auto so tief ist und dann es den Grill und die Haube getroffen hat.
Darüber kann man sich echt ärgern!!!

Das Nierenblech ist in der mitte mit vier Schrauben befestigt, und jeweils einmal links und rechts am Kotflügel. Ich glaube die Scheinwerfer müssen auch raus, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ist schon eine weile her. Ich müsste mal ein Bild vom ausgebauten Nierenblech machen, dann sieht man wo die Schrauben genau sind. Wenn du nicht sicher bild, mache ich welche.

gruß He-Man

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Ja das hat komischer weiße auch überlebt. Das Auto wo ich rein bin war so ein Ford Mondeo.
Lag wahrscheinlich daran das mein Auto so tief ist und dann es den Grill und die Haube getroffen hat.

Was hat überlebt? Das Nierenblech? 😕 Bestimmt nicht, das ist hinüber...

Bitte gewöhne Dir an wenigstens einen Teil des Postings zu zitieren, welches Du kommentierst! Ich weiss jedesmal nicht, an wen sich Deine Kommentare richten!?!

Zitat:

Original geschrieben von M336

Zitat:

Original geschrieben von R32vW

Was hat überlebt? Das Nierenblech? 😕Bestimmt nicht, das ist hinüber...

Bitte gewöhne Dir an wenigstens einen Teil des Postings zu zitieren, welches Du kommentierst! Ich weiss jedesmal nicht, an wen sich Deine Kommentare richten!

Wenn man alles ließt ist das aber eigentlich garnicht so schwer 😉

Das war bezogen auf meine Frage nach der ganz gebliebenen Stoßstange.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Das Nierenblech ist in der mitte mit vier Schrauben befestigt, und jeweils einmal links und rechts am Kotflügel. Ich glaube die Scheinwerfer müssen auch raus, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ist schon eine weile her. Ich müsste mal ein Bild vom ausgebauten Nierenblech machen, dann sieht man wo die Schrauben genau sind. Wenn du nicht sicher bild, mache ich welche.

gruß He-Man

Ja das wär echt nett wenn du mir mal Bilder von dem Nierenblech machen könntest, dann weiß ich wie ich es abmontieren muss!

Zitat:

Original geschrieben von S.P.S.

Wenn man alles ließt ist das aber eigentlich garnicht so schwer 😉
Das war bezogen auf meine Frage nach der ganz gebliebenen Stoßstange.

Du, ich lese schon alles, aber es ist mir zu blöd jedesmal zurückzublättern und zu suchen auf wen der comment passen könnte. So habe ich null Lust zu helfen, zumal der TE meine Beschreibung zum Ausbau des Teils auch nicht beachtet hat und nach zweimaliger, freundlicher Aufforderung noch immer keinen Satz zitiert...

Der "He-Man42" liefert ja ein Foto, hat er gesagt. Damit sollte es passen, ich bin hiermit raus aus dem Thread.

Habe mich in die Niederungen des Kellers begeben und ein paar Bilder gemacht. Sind ein paar mehr befestigungen als ich im Kopf hatte. Hoffe es hilft dir.

gruß He-Man

Nierenbl-1
Nierenbl5
Nierenbl4
+1

mach am besten die Stossstange ab, dann kommste auch überall ohne Probleme dran. Bei mir gingen Hab heut mim Cap nämlich auch das Nierenblech ausgebaut, ja im Schnee.....😁

Gruß Tommy

Dsc00238
Dsc00240

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

mach am besten die Stossstange ab, dann kommste auch überall ohne Probleme dran. Bei mir gingen Hab heut mim Cap nämlich auch das Nierenblech ausgebaut, ja im Schnee.....😁

Gruß Tommy

Also das wär selbst mir zu kalt gewesen 😁

ging eigentlich, war ja auch schonmal kälter, ausserdem sind wir ja keine puss......😁

*looooooooooooooooooooool* 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ich fand das ganz entspannt.Temperaturen bewegten sich ja in Plusgraden. 😉

@R32vW
Bei dir is ned nur das Nierenblech und die haube im Eimer,du darfst die KOMPLETTE Front abbauen und bis auf den unteren Bereich alles erneuern.....

Nr.12 is bei dir nämlich auch gute 20cm weiter hinten,weshalb es dir auch das Thermostat zerlegt hat....

Klick

Und dafür darfst den kompletten Vorderwagen zerlegen.
-Stoßfänger ab
-Pralldämpfer weg
-Kühler raus (wobei der sicher auch im Eimer is)

Wenn du Glück hast,sind die Scheinwerfer noch intakt,ich persönlich glaubs aber ned....

Prüfen solltest du auch die Motorhaubenscharniere und ob die Scheibe was abbekommen hat....

Nächstes Mal Abstand halten...dafür isser erfunden und in der StVo vorgeschrieben worden....

Greetz

Cap

Zitat:

ging eigentlich, war ja auch schonmal kälter, ausserdem sind wir ja keine puss......😁

Das heißt seit heute "wir sind ja keine Orkunbozz"😁😁😁😁

gruß He-Man

Zitat:

Gruß Tommy

Also bei euch sieht das ja alles noch schön heile aus, wünschte bei mir wäre es auch wieder so!

Aber danke für die Info, mal sehen wie es weiter geht. Hatte heute meinen letzten Urlaubstag und dann sowas.

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

*looooooooooooooooooooool* 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁

Ich fand das ganz entspannt.Temperaturen bewegten sich ja in Plusgraden. 😉

@R32vW
Bei dir is ned nur das Nierenblech und die haube im Eimer,du darfst die KOMPLETTE Front abbauen und bis auf den unteren Bereich alles erneuern.....

Nr.12 is bei dir nämlich auch gute 20cm weiter hinten,weshalb es dir auch das Thermostat zerlegt hat....

Klick

Und dafür darfst den kompletten Vorderwagen zerlegen.
-Stoßfänger ab
-Pralldämpfer weg
-Kühler raus (wobei der sicher auch im Eimer is)

Wenn du Glück hast,sind die Scheinwerfer noch intakt,ich persönlich glaubs aber ned....

Prüfen solltest du auch die Motorhaubenscharniere und ob die Scheibe was abbekommen hat....

Nächstes Mal Abstand halten...dafür isser erfunden und in der StVo vorgeschrieben worden....

Greetz

Cap

Ja danke schon mal für die Tipps, werde das morgen mal in Angriff nehmen und die Sachen überprüfen.

Scheinwerfer funktionieren noch. Außer die Glühbirne vom Blinker ist defekt, aber das ist ja wohl das kleinste Problem was ich habe!

Das die Scheinwerfer leuchten bedeutet nicht, dass die Befestigungspunkte der Scheinwerfer in Ordnung sind. So stark nach hinten gedrückt ist auch auf den Scheinwerfer eine ordentliche Menge kinetische Energie raufgekommen. Ob die das überstanden haben wirst erst sehen wenn die ausgebaut sind.

Deine Antwort