1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Auffahrunfall gegen Anhängerkupplung

Auffahrunfall gegen Anhängerkupplung

BMW 3er E36

Hallo,

eben gerade auf dem Weg zur Arbeit ist mir mein Hintermann auf der Autobahn im Stop&Go Verkehr gegen die Anhängerkupplung gedonnert. (ca 25 km/h)

Bei mir sieht man nichts, an seinem Passat ist natürlich eine schöne Delle im Stossfänger von meiner Kupplung.

Was soll ich tun ?

42 Antworten

Laß dein Wagen bei BMW checken!!

Wenn du ne Anhängerkupplung hast, hast du KEINE Pralldämpfer in der Stoßstange und es kann mehr kaputt sein als man so sieht!

Gruß Frank

P.S. Hoffentlich die Polizei geholt?!

mach mal die kofferraumverkleidung hoch. rechts und links von der ersatzradmulde sind je 2 schrauben mit denen die ahk am fahrzeug verschraubt ist. sind da schon falten oder risse zu sehen?

mfg

Polizei haben wir nicht geholt.

Er gab mir seine Visitenkarte und hat gesagt wenn was ist soll ich mich melden es wäre kein Problem da Firmenwagen
Ich hab mir sein Kennzeichen notiert.

Hallo,

laß dein Auto auf jedem Fall beim Händler deines Vertrauen genauestens durchschauen.

Wie mein Vorredner schon sagte, ist es gut möglich, daß mehr kaputt gegangen sein kann, als man auf den ersten Blick sieht.

Die Aufprallenergie muß ja schließlich irgendwo hin.

Gruß
Mario

Ähnliche Themen

habe auch schon erlebt, das fahrzeug mit anhänger kupplung nach einen auffahrunfall scheinbar schadenlos davon gekommen sind, und sich nachher als wirtschaflicher totalschaden rausgestellt haben..

...zwar kein e36, aber man sollte da vorsichtig sein

Zitat:

Original geschrieben von delphin_320iLim

Polizei haben wir nicht geholt.

Er gab mir seine Visitenkarte und hat gesagt wenn was ist soll ich mich melden es wäre kein Problem da Firmenwagen
Ich hab mir sein Kennzeichen notiert.

hast du wenigstens Zeugen? Was machst du wenn sich die Firma weigert zu zahlen wenn du ein Schaden hast.

Zitat:

Original geschrieben von Hakan318is

hast du wenigstens Zeugen? Was machst du wenn sich die Firma weigert zu zahlen wenn du ein Schaden hast.

Das frag ich mich auch!!!

Für mich gilt auch die goldene Regel: IMMER die Polizei anrufen, auch wenn der Schaden noch so gering ausschaut.

Auch hinsichtlich der Versicherung, welche auch immer gerne einen Polizeibericht vor sich liegen hat.

Gruss,

Mfg MICHA

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Das frag ich mich auch!!!

Für mich gilt auch die goldene Regel: IMMER die Polizei anrufen, auch wenn der Schaden noch so gering ausschaut.

Auch hinsichtlich der Versicherung, welche auch immer gerne einen Polizeibericht vor sich liegen hat.

Gruss,

Mfg MICHA

Ich sage nur: aussage gegen aussage 😁

Misst, Ein Zeuge wäre nicht schlecht gewesen, ich war heute morgen noch nicht ganz fit.

soll ich ihm einen unfallbericht per FAX ausfüllen lassen ?
Ab jetzt hab ich sowas immer im Handschuhfach.

http://www.adac.de/.../...Europaeischer%20Unfallbericht_tcm8-70229.pdf

werde morgen in die werkstatt fahren die sollen mal kucken.
Was kann noch alles sein?
Spur verstellt ?
Wie gesagt es waren vielleicht 20-25km/h und er hat mich angeschoben.

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Vorallem wenn der Unfallgegner Schuld hat.

Dann hoffen wir mal,daß der Typ nicht plötzlich 2 Zeugen herbeizaubert,die aussagen,daß delphin_320iLim rückwärts gegen seinen Wagen gerollt ist oder so.

Ist alles schon vorgekommen.

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

Vorallem wenn der Unfallgegner Schuld hat.
Dann hoffen wir mal,daß der Typ nicht plötzlich 2 Zeugen herbeizaubert,die aussagen,daß delphin_320iLim rückwärts gegen seinen Wagen gerollt ist oder so.
Ist alles schon vorgekommen.

Jetzt macht ihn mal net soviel angst. 🙂

Es wird schon alles gut gehen 😁

Denke auch dass da nix passiert. In Zukunft wäre es aber trotzdem ratsam Polizei zu hohlen. Sicher ist sicher. Als mir einer reingefahren ist hab ich sie auch gerufen, obwohl der andere dass unbedingt ohne machen wollte. (Hab die dann aber wieder abgestellt als sich rausgestellt hat dass das nen Schulkollege meiner Mutter war 😁)

Hätte auf jeden Fall auch die Polizei hinzu gezogen. Aber das ist nicht mehr zu ändern. Da Kennzeichen des Verursachers bekannt ist, dürfte selbst beim Abstreiten, bzw. beim Manipulieren des Vorfalls der Wahre Sachverhalt auch im Nachhinein zu klären sein. Aber man will ja nicht immer schwarzmalen.
Mache auf jeden Fall im Vorfeld schon mal bei der Versicherung Ansprüche geltend. Auch würde ich zu BMW fahren, dass die sich den Wagen mal ansehen. Sind Karosserieschäden augenscheinlich, sofort einen Gutachter nach Wahl beauftragen.

Deine Antwort