Auffahrkeile
Welche Auffahrkeile benutzt ihr. Die glatten Stufenlose oder die mit den 3- 4 Stufen. Man sieht nicht wirklich welche mehr bevorzugt werden.
39 Antworten
Zitat:
@Dr.OeTzi schrieb am 30. Dezember 2023 um 12:24:45 Uhr:
Fahre regelmäßig Fahrzeuge von Leuten, die es eher so handhaben, wie Du es hier propagierst und merke den Unterschied regelmäßig.
WOW,
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:01:46 Uhr:
Probier mal Luftkissen, ich finde die einfach genial…
Ja, mag sein. Aber.... nach 20 Minuten Höllenlärm durch die elektrische Pumpe findet man (als Nachbar) das nicht so prickelnd...
Guten Rutsch (ins nächste Jahr) wünscht
19FC
Was ich so mitbekommen habe (hab selber keine), geht das mit der passenden, mechanischen Standpumpe wesentlich schneller, als mit so einem elektrischen, lauten Ding...
Sag ich doch, sks Fahrradstandpumpe.
Zitat:
@19FC schrieb am 30. Dezember 2023 um 18:15:29 Uhr:
Zitat:
@Achim221170 schrieb am 27. Dezember 2023 um 11:01:46 Uhr:
Probier mal Luftkissen, ich finde die einfach genial…Ja, mag sein. Aber.... nach 20 Minuten Höllenlärm durch die elektrische Pumpe findet man (als Nachbar) das nicht so prickelnd...
Guten Rutsch (ins nächste Jahr) wünscht
19FC
1.) wie schon geschrieben geht das mit der Handpumpe recht schnell und einfach
2.) gibt es diese elektrischen Pumpen auch in Leise.
Hast jemand die Luftkissen in Benutzung?
Ich habe damit auch schon geliebäugelt, kann es mir aber nicht so Recht vorstellen. Wenn ich nur etwas Ausgleich benötige und nur wenig Luft rein pumpe, wackelt es dann nicht? Rein physikalisch kann es sich nicht gegen, oder denke ich das falsch? Wir stüzen hinten schon mit Kurbelstüzen ab da es sonst zu dolle schwankt. Würde das durch die Kissen nicht verstärkt werden? Vorne haben wir keine Stüzen.
So lange nur maximal 2 Räder auf den Kissen stehen ist das für mich so OK, wenn ich länger stehe stütze ich auch ab…
Fiamma Jumbo stufenfrei.
Halten bereits über 10 Jahre.
Für die neue Saison hab ich mir diese gegönnt.
https://www.froli.com/.../nur-fuer-kurze-zeit-stufenkeil-xl
Die gab es letztes Jahr im Herbst mal im Angebot.
Unten offene Keile sinken in Sand und anderen weichen Böden gerne ein.
Fiamma hat das erkannt und bietet für seine Keile fest montierbare Unterlegplatten an.
Mit etwas Geschick passen die auch an die Keile von anderen Herstellern.