ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auffälliges Geräusch R32

Auffälliges Geräusch R32

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 13. Juni 2021 um 13:04

Guten Tag die Damen und Herren,

Mir ist die letzten Tage ein schabendes Geräusch an meinem R32 aufgefallen und bevor ich gleich zur Werkstatt renne, möchte ich das Fachwissen hier im Forum kurz nutzen.

Deshalb hier ein kurzes Video:

https://youtu.be/LkaJKLZOj_4

Meine Vermutung war anfangs die Steuerkette, aber nach inspizieren der Geräuschquelle kann ich diese ausschliessen. Der Ursprung dieses "schabens" scheint in der nähe des Riehmenspanners zu liegen.

Beim Video ab Sekunde 4 gut hörbar.

Was haltet ihr davon?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Keilriemen runter machen, die Rollen mal von Hand durchdrehen, vllt merkt man gleich, was kaputt ist.. Evtl. Wasserpumpe oder so. Ansonsten mal ohne Keilriemen laufen lassen, schauen ob’s dann weg ist…

Steuerketten auslesen lassen über die messwerblöcke,bei kaltem Motor,hatte das bei mir auch machen lassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Auffälliges Geräusch R32