Aufdrehn wie irre
Hallo freunde,
ich wollte mal fragen wie das bei euch so is, schont ihr euer zeug und pinkelt euch gleich in die hose wenn der sub mal bissi verzerrt klingt, oder habt ihr EIER und dreht auf bis das scheiss teil stinkt bis euch schlecht wird und die membran fast durchbrennt weil die spule glüht wie sau und die sicke gespannt is und die membran an der zentrierung volle kanne aufsetzt???
also ich dreh ja als ma schon auf bis das kackteil richtig warm is, TMT genauso wie sub. der magnet war scho als ma warm bzw beim DD die ganze kiste gut aufgeheizt wenn ma neilangt hat. aber egal das scheissteil musste auch volle 4kw aushalten, i hatte da keine bedenken auch wenn nur 1200 draufgestanne warn. sonst hätts kein sub wern solle und scho garnit bei mir.
traut ihr euch sowas auch oder habt ihr da schiss?
wie weit traut ihr euch aufzudrehn?
OG carauTCohanZZ
80 Antworten
hi
ich hab das problem das es so gut klingt das man aufdreht und aufdreht bis limit und es klingt immernoch zum süchtig werden.....😁 grade bei etwas älterer guter musik *walking in memhis* mach ich das gerne mal. ansonsten schone ich ehr die ohren als das material. blöd ist dann immer wenn man dann irgendwo steht und die leute genervt gucken.......oder beeindruckt wie klar es aus nem Öpel cörsa Klingen kann???
die ganze dämmung macht es möglich gedigen zu cruisen und auch bei leiser musik die fahrtgeräusche nur im hintergrund zu hören.
ab und zu hol ich die orion kste in den kleinen und lass die dls mal bissle temperatur bekommen. die ist zwar net so stark aber zum heckwischer hüpfen lassen reicht die kombi aus a6 und h2 aus 😁
bye
"walking in memphis" hat aber einfach suchtpotential!
dein cÖrsa muss ich mir auch mal geben 😉
bei mir dauerts noch n bissl
-blek
hey ihr kommt ja irgendwie alle aus würzburger gegend? 😁
hmmmm was macht ihr so des we oder nächste woche? 😁
da wär mal son kleines zwischentreff ganz feini...
Hi,
Also landwirti ich reiß scho gern un au ziemlich oft, hab zwar ned viel momentan in der karre da ich geldmangel hab aber so der ein oder andere woofer ist leider schon der JL zu low gewesen. Sagen wir es so einma pock danach stille. 😁
Aber im großen und ganzen kann man sagen normaler pegel an der eisdiele ma gerisse und es hat sich. 🙂
Ähnliche Themen
haha struppi bist dus??
also grad hab ich mal beide ports nei, dann hab ich zwar 40hz abstimmung wie bei DD aber doppelte portfläche. unnerum is bissi leiser worn aber geht lauter, naja nun hab i ja doppelte portfläche, aber die misddinger machen beide auch dicht 🙁
hab dem mal 1 lied volle 4 kw gebbe HAHAHA. dann hats scho weng geroche aber eher nach neue bass weil spule erstmal so warm wurd dass se geroche hat HAHAHAHA. membran war au gut warm aber hat sich schnell wieder beruhigt hihi.
also ich hab EIER.
OG carauTCohanZZ
Joa ich bins 😁 hab mir ebe ma so gedacht meldest dich auch ma hier an kannst a weng was lerne und mitspreche ^-^
oha ein lied u er hat leicht geroche, da geht aber noch mehr will ich meinen. Aber ned übertreibe ned das ihn noch knallst :P
LÖL
also, Hans, wenn der TC so stinkt, wie der Strike, dann taugt der NIX.. komm, ich nemm ihn dir grad ab, für 5 Eier oder so..
und das ich EIER hab mussten scho viele TMTs u Subs merken 😁
@Struppi:
die 30iger sind net außem Baumarkt.. SATURN, Mensch, bleib mal bei der Wahrheit 😁😁
a was alex der hat nit halb so viel gestunken. ein laues lüftchen mit bissi neue-spule-geruch aus den ports!!!
mehr aber a nit. bei 2-3kw auch über mehr lieder war das no nit. musste erst auf 4 gehn MUHAHAHA.
aber der is no so hart mehr als 5cm rum hatter sich nit bewegt 🙁 bei conteo und 40Hz abstimmung. ich brauch mehr portfläche die bremsen nur.
OG carauTCohanZZ
Saturn, Baumarkt alles kagga -_- gib mir halt grad de 2 orion dann brauch ich nur no ne anner endstuf die a weng was leistet und die sache hat sich dann habsh marke im audole und ned nur "trödel" xD
klar, wird aufgerissen.
wofür sonst wurde die kohle investiert?
ich fahre 90% autobahn, da kann ich mirs auch geben, wie ich will.
wenn ich die ab verlasse und in unsere siedlung einbiege, drehe ich dann leiser........
........habe ich gedacht 😁
die leute drehen sich trotzdem rum, öfters schon tanzen auch mal die kids am fahrbahnrand (da schmeiss ich mich immer weg)
.....ja, daß gedacht haben, daß leiser gedreht wurde - das ist mein (oder unser) problem. was bei uns als angenehme zimmerlautstärke durch geht, ist für otto normalverbraucher schon zu arg.
wenn ich dann von so ner omi nen bösen blick einfange, denk ich mir dann: ist es wirklich so laut ? wie würde sie gucken, wenn ich nicht leiser gedreht hätte ?
gruß luxe
je oller - je doller
denn ich werde im verlaufe der zeit auch nochmal tierisch investieren, es ist mir derzeit noch viel zu lasch - bin 34
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
a was alex der hat nit halb so viel gestunken. ein laues lüftchen mit bissi neue-spule-geruch aus den ports!!!
mehr aber a nit. bei 2-3kw auch über mehr lieder war das no nit. musste erst auf 4 gehn MUHAHAHA.
aber der is no so hart mehr als 5cm rum hatter sich nit bewegt 🙁 bei conteo und 40Hz abstimmung. ich brauch mehr portfläche die bremsen nur.OG carauTCohanZZ
Wäre mal interessant zu messen wieviel Leistung wirklich am Ausgang der Endstufe rauskamen!!!! 4kw? im LEBEN NICHT! :-)
naja getestet wurd se mit 3.6XX kW. bei musik könnten die 4kW schon hin kommen is ja kein dauerton.
OG carauTCohanZZ
Bei meinem SPL kann ich auch nach Geruch aufdrehn 😁 Das ist halt der Vorteil von nem höherwertigem Woofer. Der nimmts dir nicht so übel wenn der mal anfängt RICHTIG zu arbeiten.
Meistens aber lass ich das Frontsystem richtig arbeiten. Also Sub ein wenig zurückgedreht und dann die Brillianz genießen 🙂
Bei Zimmerlautstärke empfinde ich den Sub eher als störend. Da knips ich den Sub oft aus und dreh den Bass fürs FS höher und Trennfrequenz runter. So passt das dann.
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
naja getestet wurd se mit 3.6XX kW. bei musik könnten die 4kW schon hin kommen is ja kein dauerton.
OG carauTCohanZZ
Die 4kw kommen beim dbdrag raus, wenn die Stufe an echten 1ohm läuft oder eben im Labor bei idealen Bedinungen!
Beim Musikhören wirst du den Wert wohl niemals erreichen....oft ist die Impedanz im Gehäuse dann viel höher....naja wenns reisst isses ja egal ob echte 2 oder 4kw rauskommen 😉
ja impedanzkurve und so scho klaro. aber is wie wenn ma ne EXT2000 an 1ohm zum musikhörn hat - sagt ma auch ma hat 2kw am sub und nich "je nach frequenz dürften ca. 300-1897 watt anliegen" 😁😁
OG carauTCohanZZ