Aufdrehn wie irre

Hallo freunde,

ich wollte mal fragen wie das bei euch so is, schont ihr euer zeug und pinkelt euch gleich in die hose wenn der sub mal bissi verzerrt klingt, oder habt ihr EIER und dreht auf bis das scheiss teil stinkt bis euch schlecht wird und die membran fast durchbrennt weil die spule glüht wie sau und die sicke gespannt is und die membran an der zentrierung volle kanne aufsetzt???

also ich dreh ja als ma schon auf bis das kackteil richtig warm is, TMT genauso wie sub. der magnet war scho als ma warm bzw beim DD die ganze kiste gut aufgeheizt wenn ma neilangt hat. aber egal das scheissteil musste auch volle 4kw aushalten, i hatte da keine bedenken auch wenn nur 1200 draufgestanne warn. sonst hätts kein sub wern solle und scho garnit bei mir.
traut ihr euch sowas auch oder habt ihr da schiss?
wie weit traut ihr euch aufzudrehn?

OG carauTCohanZZ

80 Antworten

Ja Vaddi findet es auch cool.
Mutti meint es klingt gut wenn sie mal mit dem Auto fahren darf ;-) Und mir fällt auf das meine Lautstärke nur ein bisschen von Mutti runtergefahren wurde. (Nur halt ne andere CD) was verständlich ist. Nur der kaum noch existierende Kofferaum stört Mutti beim Einkaufen (auch verständlich).

bin heute mit der muddi spaßieren gefahren und da sie ja eher andere sachen gewohnt ist: Tivoli radio zuhause und BMW original lautsprecher war ihr die musik im auto viel zu laut, dabei hatte ich auf lautstärke 19 mit dem ganzen system: front - rear - sub... gut 19 ist schon bisschen lauter, aber erst da fängt das ganze richtig gut konzert-artig zu klingen. unter lautstärke 15 is es viel zu leise, da man noch zu viele umgebungsgeräusche + motor hört und einfach einige details fehlen (mitten, bass)

hab dann den subwoofer abgedreht und einfach nur die lautstärker mit ein bisschen mehr bass am radio spielen lassen und dann wars auch ok.

ich glaub was für die meisten leute unverständlich ist, ist der subwoofer. vor allem wenn man nen wagen 3 blocks entfernt hinter 2 ecken schon hört schutteln die meisten ihre köpfe, dabei macht ein bisschen druck hier und da spaß.

hab letztens das radio mal auf maximum gedreht und das tut dann schon weh in den ohren und ist einfach nur noch laut.
nur der sub macht da nicht mehr mit: 175wrms woofer in ca. 46L auf einer next q.22 und ab 30 bleibt der schalldruck irgendwie konstant, da wird nix mehr viel lauter.

also zur ursprünglichen frage: höre musik im auto bei normaler lautstärke, ganz leise wenn ich mich unterhalten will und wenn ich allein bin dreh isch schon mal auf, aber nur so damit der klang nicht verzerrt. aufgedreht wird eigentlich bei fast jeder musikrichtung, wenn mir das lied gefällt...

Ich find es immer lustig wenn man bei Mäces vorbeifährt und die Spackos denken sie sind voll die Headleys mit ihren "geilen Magnatanlagen" dann dreht man mal kurz über normal das die zusammenzucken und fährt lächeln dran vorbei.

Mfg Dreas

Zitat:

ich bin ein ampel - leiser - macher...

hehe, ich auch, und da ich eigentlich nur in der stadt fahre, komm ich nciht zum aufdrehen 😉

Also ich dreh schon alsma richtig auf, aber "richtig" ist beimir unterhalb der schmerzgrenze meines gehörs, und da hätte das FS noch einiges an reserve.
Den Bass hingegen dreh ich ab und zu mal mit sinustönen bis an die flattergrenze, aber nur für n paar sekunden....

Ähnliche Themen

ICh dreh eigentlich nur Überland voll auf, dann aber schon ordentlich!
In der der Stadt mach ich das nicht, weil dann alle denken.... öhh bei dem Bass hat er bestimmt ne Magnatrolle drin! Wenn die aber wüßten das ich im Moment gar keinen Sub drin hab 😁 😁

Wenn der Stroker mal drin ist, werd ich den schon ein bißchen ausreizen Muahahaha
Bis das Augenwasser zum kochen anfängt 😁 😁

Bin auch Ampel und Innenstadt Leisermacher

aber so in der freien Ortschaft geb ich schon Kette dass kracht. Das geile am APXX da hat man IMMER Reserven. und wenn der Opa am Straßenrand dir nen Vogel zeigt oder die Handbewegung zum Leisermachen signalisiert und voll den Kollerischen bekommt nur weil ich mir das erlaube dann wird gleich so aufgerissen dass das Dach dann von außen erst recht noch hörbar wird :-))

und dann ist Weltkrieg bei den alten. Was bildet sich der kleine Junge ein und dann gib so Stoff und er regt sich nur noch über sich auf. Hät er nichts gesagt hät ich auch nicht lauter gemacht :-)))

Ich bin zwar mit meinen knappen 41 schon ein Oldie 😉 und eher auf guten Klang aus, aber so ab und zu muss das auch mal sein. Wenn ich dabei vor dem Balkon stehe und meine Freundin meint das wieder mal das Parkett im Wohnzimmer bebt weil ich so laut höre, durchzieht ein kleines zufriedenes lächeln mein Gesicht.

JE OLLER DESTO DOLLER 😁😁😁

na wartet bis mein bandpass fertig is!!!!!
muss nur sehn dass ich abnormale portflächen zamm bekomm :-|

OG carauTCohanZZ

Also wenn ich mal ganz aufdrehe, dann bis zum Anschlag ^^ Bis gar nüx mehr geht...Bissel nach heizer Spule darfs schonmal riechen 😁
Aber immer nur in kontrollierter Unkontrolliertheit des Amp (wenn ihr versteht was i mein ^^) 😁😁

Sonst eher immer eher Vol. 20 von 35, ^^

€dit:
20 deswegen, weil ab dann der Sub schön zu spüren ist und die eton bissel prügeln 😁 😁

hänsl, wie viel fläche brauchst denn?

achja ich machs auch leiser an ampeln ich find das nur peinlich wenn die leute so entsetzt anschaun, das hat kein niveu, auffer AB kanns ruhig krachen, da zwing ich ja auch niemanden mein musikgeschmack auf.

Thema eltern mein Vater findets gut was ich mir da aufgebaut hab, nur eben von der lautstärke übertrieben. Mutti hat da eher weniger verständniss für, soviel geld da reinzupumpen 😁 aber jedem das seine 😁

gruß Eddie

oje alex ich befürchte mehr als sich von portlänge realisiern lässt 🙁

OG carauTCohanZZ

naja leider is des immer so, wenn ma fläche zum reißen will werden die scheiß dinger im voll lang und das lässt sich in so "kleinen" häusern net immer wirklich bauen :-|
aber da muss es doch noch nen kompromiss geben 😉

@eddie@audi
kann dich gut verstehen,
ich hab bisher für die ganze anlage mit allem drumm und drann ca. 650€ gezahlt und wenn ich das irgendjemandem sagen würde würden die leute nur kopfschütteln.
(weils für die einen zuviel ist und weils für die car hifi freaks zu wenig ist)

@micha: genau so muss das sein. hab letztens mit meinem "billig" zeug das gargentor von nem bekannten zum beben gebracht obwohl ich irgendwo weiter weg vor der garage geparkt hab. aber sowas ist ja nicht der sinn der anlage. gut klingen soll sie!

so ne richtig dicke anlage muss doch echt fein sein: man kann damit haare trocknen, es dient als so ne art heizung und im winter kann man damit den schnee vom wagen klopfen 🙂 (da hätte ich n dicken grinser)

Re: Aufdrehn wie irre

Zitat:

Original geschrieben von Landwirt

Hallo freunde,

ich wollte mal fragen wie das bei euch so is, schont ihr euer zeug und pinkelt euch gleich in die hose wenn der sub mal bissi verzerrt klingt, .. oder habt ihr EIER und dreht auf bis das scheiss teil stinkt bis euch schlecht wird und die membran fast durchbrennt weil die spule glüht wie sau und die sicke gespannt is und die membran an der zentrierung volle kanne aufsetzt???

OG carauTCohanZZ

SO SIEHTS AUS 😁😁😁

der Schelm hat bestimmt an den Kagg 25iger gedacht, den ich quäle, gequält hab und NOCH MEHR Quälen werde 😁 als er den Beitrag ersonnen hat ^^

Wenn es bei mir verzerrt ist es schon lauDDer, als man es ham will, also muss ich au net leiser drehn. So einfach is des.

😁

Aber Stadt und Dorf mach ich dann doch leiser.. die entsetzen Blicke der Leute nerven nämlich doch auf Zeit..

Deine Antwort