Aufdrehn wie irre
Hallo freunde,
ich wollte mal fragen wie das bei euch so is, schont ihr euer zeug und pinkelt euch gleich in die hose wenn der sub mal bissi verzerrt klingt, oder habt ihr EIER und dreht auf bis das scheiss teil stinkt bis euch schlecht wird und die membran fast durchbrennt weil die spule glüht wie sau und die sicke gespannt is und die membran an der zentrierung volle kanne aufsetzt???
also ich dreh ja als ma schon auf bis das kackteil richtig warm is, TMT genauso wie sub. der magnet war scho als ma warm bzw beim DD die ganze kiste gut aufgeheizt wenn ma neilangt hat. aber egal das scheissteil musste auch volle 4kw aushalten, i hatte da keine bedenken auch wenn nur 1200 draufgestanne warn. sonst hätts kein sub wern solle und scho garnit bei mir.
traut ihr euch sowas auch oder habt ihr da schiss?
wie weit traut ihr euch aufzudrehn?
OG carauTCohanZZ
80 Antworten
ab und zu hab ich auch scho aufgerissen wien blöder, die spule is leider doch mal zu warm geworden, der sub geht aber noch, aber kratzt weng ab nem bestimmten pegel 🙁... aber sonst hab ich noch nix kaputtbekommen. hör aber seit längerer zeit nur noch recht "leise" 😁
gruß Eddie
Wäre ja ganz toll wenn man sich Endstufe, Sub, Lautsprecher, Prozi, Radio und und und kauft mit viel liebe einbaut und und dann nie HÖRT denn wenn man richtig Musik hören will soll es doch bitte auch laut sein. Dann klingt es doch am besten und die Nackenhaare gehen hoch und Gänsehaut befällt den Körper.... Spaß bei seite mann sollte schon mal richtig aufdrehen sonst lohnt sich doch der ganze aufwand nicht.
ES MUSS DRÜCKEN IM GESICHT!!!!!!
ich bin zwar mehr der klangfan aber als ma dreh ich halt scho auf.
OG carauTCohanZZ
also bei mir geht nix über zimmerlautstärke drüber raus. denke ja auch an meine mitmenschen 😉
edit:
ich würd mal sagen, der fred hier ist unmittelbar nach dem letzten post blitzartig entsprungen 😁😁😁
Ähnliche Themen
Ich der keinen Sub hat (und eigentlich auch keinen braucht), der hat seine Lautsprecher so eingepegelt, dass ich ruhigen Gewissens ganz aufdrehen kann und das genauso laut sein wird wie in 10 Jahren. Will mir nicht mit 22 Jahren schon meine Ohren kaputt machen, dafür hören ich einfach zu gern.
EDIT: Diese maximal Lautstärke nutze ich aber schon häufiger mal aus.
ich habe es noch net soweit gebracht dass der sub verzerrt...
ich höre nur ab und zu laut, aber ich bin ein ampel - leiser - macher...weil ich net will dass die leute was falsches von mir denken 😉
Joah ich hab zwar keine 4kw aber ab und zu wird je nach lust und laune aufgerissen. Bis jetzt noch nicht an die Grenze weil es in meinem mini Gehäuse scheisse Klingt. Das neue wird aber gegen Wochenende eingebaut. Manchmal aber auch nur gechillt mit einem schönen Basslastigen Lied (mit dumpfen tiefbass) leise durch die Stadt. Aber immernoch so das man den tiefen Bass hört.
hehe wenn ich meine 5 minuten krieg bei Terror Squad wird auch immer arg nach rechts gedreht...aber sonst auch eher erhöhte Zimmerlautstärke 😉
Ich denk mal jeder der ne Anlage hat hat auch mal lauter aufgedreht.
Ich hör relativ viel laut, der Dreah am Regler wird nur begrenzt durch den Sub da er dann laut und deutlich auf der Polplatte aufsetzt, Schaden hat das ganze allerdinsg auch schon gebracht, abgerauchte Tmt´s die dann durch die ANdrians ersetzt wurden.
Es geht doch nix über ne 1a Knöchelheizung oder wenn es im Auto nach heißer Spule riecht, dazu sind es doch Lautsprecher geworden, wenn sie es nicht abkönnen hätten sie vielleicht was anderes werden sollen.
Mfg Dreas
Also meißt hör ich normal bis normal lauter.
Ab und an hab ich dann meine 5 Minuten da wird aufgerissen was das Zeug hält. Sonst wär´s a Hammer geworden und kein gescheiter Sub.
Kennst doch das Foto vom Größenvergleich Handy gegen meinen Magneten. Der war nciht nur Warm sondern (bei tests im falschen Gehäuse) heiss. komplett!!! In der Pohlkernbohrung hast du dir die Finger verbrannt.
Die Spule aber ha sich nicht im Ansatz verfärbt. Is ja auch ein fetter Flachdraht drin :-)
Fand das so lustig in der letzt Auto Hifi "Der stärkste Sub der Welt: Ground Zero" und dann das Foto von der Spule :-) HAHA sowas lächerliches.
ohhhh 😁 😁
ich hab net mal a kw sondern nur a halbs... aber des drück ich dem helix sowas von nei 😁 er hälts aus is aber ofts am anschlage..... hoffentlich ließt des de teami net 😁 ~~
JAAA aber ich glaub der will noch mehr....
naja ich brauch was größer ganz klar bin kei weichei...der helix is a klanglich feines teil aber agr reißen tut er net..
vorgestern hätt ich schier mei tmts gschrottet des warn gute 10-15 mm hub da hats nur noch klack klack und knarz gmacht.... sind aber noch heile 🙂 dann hab ich se erstmal gestreichelt :=)
Ich hatte letztens ein älteren Herren ca. 76-80Jahre alt der seine Zeigefinger richtung Ohren gehalten hat und mir dann nn Vogel gezeigt hat. Was mich dabei gewundert hat war das ich wirklich eine normale Lautstärke hatte nicht sonderlich laut sondern eher Leiser bis mittel. Mir ging vielles durch den Kopf entweder bin ich schon schwerhörig oder sein Hörgerät war bissel zu Laut eingestellt. Es könnte aber auch daran gelegen haben dadurch das ich vorher sehr laut gehört habe das sich meine Ohren noch nicht wieder abgeregt haben und mir es nur leise vorkam aber anscheinend zu Laut war.
Letztendlich sollte man es nicht zu stark übertreiben.
(Aber manchmal muss es einfach sein) ;-)
naja, das ist doch alles nur ne frage der gewohnheit. irgendwann schreits nach mehr. ich dneke pegel mit denen die meisten hier hören sind für den otto normalo eh schon jenseitz von gut und böse. daher ist leise für uns für viele schon zu laut 😉 setzt doch einfach mal eure eltern bei für euch normalen pegel ins auto. mal sehen was ihr zu hören bekommt 😁
mein vadder findets geilo....😁 aber selber schon tinitus 🙁
das mit dem gewöhnen is net gut...🙁 das ist schon die erste vorstufe zur schwerhörigkeit. 😁 aber ich weiss was du meinst am anfang wär das was ich jetzt an lautstärke hab für mich abnormal gewesen aber jetzt find ichs geil weil wenn ich richtig laudd hör dann hör ich halt au alle details und so alles is klarer wie auch immer das liegt halt daran das ich au scho schlechter hör.
kumpel von mir hat jetzt schon ein hörgerät mit 19!
also leutz das muss net sein und er ist extrem schwerhörig....
mfg