1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Aufbockhilfe für Winterschlaf

Aufbockhilfe für Winterschlaf

BMW

Guten Morgen,

ich möchte für meine K 1600 GT eine Aufbockhilfe/Hecklifter bestellen. Bei Hornig bin ich fündig geworden, dort wird der Artikel: 2016N-BMW, als tauglich für die K 1600 beworben. Es ist jedoch beschrieben, dass das Teil am Hinterrad durch die hohlgebohrte Nabe links gesteckt wird, nur ist da keine Nabe in dem Sinne, sondern das Rad ist an der Kardanwelle angeflanscht und von rechts geht gleich überhaupt nichts, hab ich da was übersehen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

56 Antworten

Zitat:

@Hugo.777 schrieb am 19. Oktober 2022 um 15:12:50 Uhr:

Ich hab ne Garage mit Balkendecke.Befestigung also kein Problem...

Naja, mit Bälckchen 😉

Ja,ok.Eher Bohlen mit 600×25×8cm.
Aber egal.300kg?Kein Problem...

Moin,

Melde dich mal bei der Firma KERN-STABI Motorradtechnik, der 2016N-BMW ist auch ein Produkt der Firma! Kann ich dir nur wärmstens empfehlen.

Der Support ist der Hammer und dir wird die perfekte Lösung geboten. So sollte heutzutage noch Service und Beratung sein.

MFG

Musst du eigentlich unter jeden Faden deine Werbung platzieren?

Ich gebe meine eigene Erfahrung weiter, wenn das generell hier nicht erwünscht ist, sollte sich das ganze nicht Forum nennen.

Zitat:

@halifax schrieb am 25. Dezember 2023 um 00:43:16 Uhr:

Musst du eigentlich unter jeden Faden deine Werbung platzieren?

Gerade mal neu angemeldet und du gräbst hier lauter alte Threads aus und platzierst hier deine Kern-Stabi Werbung 🙄🙄🙄

@30Nic94
Lass es einfach mit dieser peinlichen Werbung für Kern-Stabi.

Das Produkt ist von dennen, und ich teile meine private Erfahrung dazu.

Zitat:

@driver001 schrieb am 25. Dezember 2023 um 09:00:26 Uhr:

@30Nic94
Lass es einfach mit dieser peinlichen Werbung für Kern-Stabi.

Zitat:

@30Nic94 schrieb am 25. Dezember 2023 um 09:03:15 Uhr:

Das Produkt ist von dennen, und ich teile meine private Erfahrung dazu.

Ja klar, und dafür meldet man sich extra bei MT neu an und macht nur Reklame für Kern in diversen alten Threads? Und das, obwohl es da deutlich bessere Produkte gibt.

Du hast dich doch auch irgendwann hier mal angemeldet oder ?

Dann kaufe doch deine Produkte wo anders, ist ja deine entscheidung, es ist meine eigene Erfahrung, die ich gerne teile.

Und das macht man in 4 verschiedenen BMW Motorradthemen?

Das stinkt gewaltig.

Als erstes eine Vorstellung deiner Person und deines Motorrads bzw. Motorräder wäre sinnvoller gewesen, als uralte, teils abgehalfterte Threads auszugraben, um gleich Markenwerbung zu platzieren.

Ganz schlechter Start, das stinkt nicht nur gewaltig, das ist ziemlich Richtung Werbetroll. Erfahrung hin oder her.
Such dir ein Japaner/Chinesen Forum, vielleicht kommst du ja dort besser an, mit deiner Methode (Erfahrungen) 😎

Deine Antwort