1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. Aufbereitung Außen/Innen

Aufbereitung Außen/Innen

Audi TT 8S/FV

Moins TT Freunde ich habe in 2 Wochen ein Termin für eine Außenaufbereitung beim Laden um die Ecke gemacht. Kosten sollen sich auf 180€ belaufen. Da ich schon einige "mini" Kratzer im Klarlack habe und auch 2 nicht so schöne Steinschläge auf der Motorhaube, dachte ich mir ich lass das mal machen.
So meine Frage an die Community, hat jemand schon Erfahrungen gesammelt. Bei Audi direkt kann man sowas ja auch machen.
Laut dem Chef wird das KFZ 3 mal verschieden Poliert, Handgewaschen, versiegelt und und und, natürlich nicht in der Reinfolge ;)

Beste Antwort im Thema

Ich reiche noch ein paar Fotos von der fertigen Aufbereitung nach

20374614-617362111767508-2017927257951197394-n
20374652-617362305100822-4320629416762794142-n
20374663-617362321767487-5729298430492470367-n
+2
48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Zitat:

@olli190175 schrieb am 4. Juli 2017 um 08:32:34 Uhr:

Hmm, nur damit werde ich vermutlich nicht zwischen Bremssattel und Felge kommen, oder?

hast du grad mal ein foto parat wieviel platz da ist?

mit der kleinen blauen kommst eigentlich überall hin.

mit der größeren, wenn du etwas drückst, auch.

beim a6 ist die 16 zoll bremsanlage und 17 zoll räder im winter montiert.

das geht mit der roten bürste grad so noch.

Bei den 17 Zoll Winterfelgen wurde es auch beim R eng mit der Bremse (vorn)... Habe dann den Lappen sozusagen dazwischen gedrückt und einmal rundum geführt. Ansonsten probier doch mal, den Lappen mit einem Stab zu fixieren und dann da dran zu gehen. Von einer Bürste halte ich nichts... Ansonsten gibts von Sonax einen richtig geilen Felgenreiniger (Plus). Einsprühen, einwirken lassen und dann müsste beim Abwasch schon fast alles weg sein.
Warum hängen die dir hinten drauf? Ich hatte nie das Bedürfnis... :D Mal schauen ob ich die gleiche Erfahrung mache, wenn der TTRS endlich da ist. Hab meinen R seit einem Jahr schon nicht mehr, hatte zwischenzeitlich einen Clubsport.

Schonende und flache Felgenbürste:
https://www.autopflege24.net/microfiber-madness-incredibrush-flat.html
Der Preis ist happig aber die Leistung entsprechend (Nutzerbewertungen lesen!)
Hat auch nicht den kleinen Nachteil der (Nylonborsten-)Daytona, bei empfindlichen Felgen harmlose Wischspuren zu hinterlassen (so passiert bei meinen schwarzen Ultraleggeras).
Grundsätzlich kann ich auch nur empfehlen, die Felgen 1x im Jahr selbst zu versiegeln (z. B. mit Carpro DLUX oder GTECHNIQ C5).
Reinigung super-easy, Felgenrreiniger überflüssig, kein Einbrennen von Bremsstaub mehr.

Zitat:

@xPa7rick schrieb am 4. Juli 2017 um 09:31:27 Uhr:

[...]
Warum hängen die dir hinten drauf? Ich hatte nie das Bedürfnis... :D
[...]

Das weiß ich auch nicht

:confused:@M0D0

Foto hab ich grade nicht kann ich ggf. nachher machen.

Erster Poliervorgang wohl absolviert. Gefällt mir jetzt schon. Am zweiten Foto erkennt man gut wie geil das Auto ohne Kennzeichen wirken würde.

Img-3619
Img-3620

Echt nicht schlecht! Auch die Halle an sich verspricht viel gutes! Ist das der Aufbereiter, der es für 159 Euro macht? Ach ne, sehe grade dass du der mit der 3-4 Tage Aktion bist. :-) Ok, da sieht man dass da ein wirklicher Spezialist am Werke ist. Sehr cool, in so einer Halle hätte ich auch sicher meinen Spaß!

Nö, das ist der für 700! Der scheint echt ein Freak zu sein, da er mir laufend eine Bilderdoku über die bestehenden Lackdefekte schickt. Gefühlt hat er jeden cm2 Lack mit der Lupe untersucht.

So muss das! :-) Ich bewundere so eine Liebe zum Detail!

Was sich wohl "nettes" unter den Planen versteckt?!

Img-3618

Heute sind scheinbar die Felgen dran...

Img-3628
Img-3629

Ausgehend von den bisherigen Bildern würde ich sagen, da ist ein echter Pedant am Werk. Sehr nice. :-D

Perfekt so soll es sein, falls du mir den Aufbereiter verraten möchtest -> gern per PN.

Zitat:

@Sportbacke14 schrieb am 19. Juli 2017 um 23:27:35 Uhr:

Ausgehend von den bisherigen Bildern würde ich sagen, da ist ein echter Pedant am Werk. Sehr nice. :-D

Ich befürchte nur, dass ich mich mit dem Auto nicht mehr fahren traue und ihn am besten ins Wohnzimmer stelle.

Deine Antwort