Aufbau der Tür ?

BMW 3er E90

Hallo,

ich fahre momentan einen E46 320d. Leider habe ich von Beginn an Problem mit undichten Türen. Anscheinend ist dies auf die Folie hinter der Türverkleidung zurückzuführen. Das Problem dauert nun schon 4 Jahre an.

Jetzt wüde ich mich gern für einen E91 entscheiden. Allerdings würde ich gern wissen, wie der Türaufbau beim E90/ 91 ist. Sollte dort auch diese Folie verkelbt sein und komplett für die Dichtheit der Tür verantwortlich sein, dann wäre das ein klares Veto gegen das Modell. Kann mir diesbezüglich jemand weiterhelfen?

Gruß Crime

19 Antworten

Türdichtungen

Hallo, das Problem ist auch beim E90, habe von August bis September sieben Mal Wasser im Auto gehabt, lag an den Türdichtungen. Dreimal links, viermal rechts, es wurde auch die Schallisolierung erneuert. Ich habe den 325i seit 25. Mai 2005, wenn ich alle Mängel aufzählen würde, sitze ich bis morgen Früh noch hier. NAch Dauerstress mit der Werkstatt und mit München habe ich jetzt einen Termin in der Hauptniederlassung in Düsseldorf. Dort soll er in 3 Tagen repariert werden. Bin mal gespannt!! Nicht mal ein Fiat klappert so und hat soviele Mängel. Hätte ich den ''Wagen mal nie gekauft!

seit einige zeit hat sich der prozzess geändert.jetzt ist sicherer.es gibt ein dichtheit von 99,79%.es heist 1,2 fahrzeuge am tag (münchner werk 940 fahrzeuge am tag )haben probleme mit undichten türen.

Zitat:

Ist bei mir auch so, aber nur bei den hinteren Türen. Das Problem gab es auch schon beim E46 und es ist in München bekannt. Der Händler kann Abhilfe schaffen (schmieren reicht in der Regel. Schlimmstenfalls nachjustieren)

HAHAHA

mir hat man erzählt man muss teile nachbestellen, lackieren und das dauert 2 wochen...

das war am 06.12.2005 - bisher hat sich noch niemand gemeldet. mein händler dürfte ein goldgriff sein!

iPoe

Zitat:

Original geschrieben von ipoe

HAHAHA

mir hat man erzählt man muss teile nachbestellen, lackieren und das dauert 2 wochen...

das war am 06.12.2005 - bisher hat sich noch niemand gemeldet. mein händler dürfte ein goldgriff sein!

iPoe

BMW hat echt ein Problem mit inkompenten Händlern. Viele der kleinen Macken die unsere Autos so haben wären viel weniger dramatisch wenn wenigstens alle Händler sich die Mühe machen würden die Informationen vom Werk zu den BEKANNTEN Problemen zu lesen und zu beachten. Es kann doch wohl nicht sein, dasss man in Foren im Internet bessere Auskunft zu seinen Autowehwehchen bekommt als von der Werkstatt....