ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aufbau der FAQ für das Golf 7 Forum

Aufbau der FAQ für das Golf 7 Forum

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:04

Hallo zusammen,

ich bin ab sofort dabei die FAQ für das Golf 7 Forum zu erstellen.

Nachdem es beim Golf 7 schon sehr viele Beiträge gibt und ich einen großen Berg Arbeit vor mir habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich bis zu einem Punkt zu unterstützen würdet.

Alles was ich von euch brauche wäre ein Link des Beitrags der in die FAQ soll und ggf. noch etwas Text dazu.

Natürlich bin ich auch für Tipps dankbar die Sagen " Hey das Thema kommt immer wieder auf, setzt das mal in die FAQ".

In diesem Sinn, gebt mir Futter :D

Gruß

Neronbg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Mai 2015 um 9:04

Hallo zusammen,

ich bin ab sofort dabei die FAQ für das Golf 7 Forum zu erstellen.

Nachdem es beim Golf 7 schon sehr viele Beiträge gibt und ich einen großen Berg Arbeit vor mir habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mich bis zu einem Punkt zu unterstützen würdet.

Alles was ich von euch brauche wäre ein Link des Beitrags der in die FAQ soll und ggf. noch etwas Text dazu.

Natürlich bin ich auch für Tipps dankbar die Sagen " Hey das Thema kommt immer wieder auf, setzt das mal in die FAQ".

In diesem Sinn, gebt mir Futter :D

Gruß

Neronbg

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Technische Daten des Infotainment System MIB Generation 1.

( Siehe Bild )

Informationen von der VW Homepage:

http://rollout.volkswagen.de/content/de/brand/de/technologie/infotainment_alt/Mobiltelefonvorbereitung_ab_Modelljahr_2011/mib.html

Vw-infotainment-8089265508117067550

- Diesel oder Benziner ?

- DSG Ja oder Nein ?

- Reicht der Basismotor ?

- Ist der Golf jetzt ausgereift ?

- Wann kommt das neue Modell - soll ich warten ?

- Wieviel Rabatt ist möglich ?

Das sind so die "Dauerbrenner" die mir auf die Schnelle einfallen :D

Links hab ich jetzt nicht da, dürfte aber alles nicht allzu schwer zu finden sein.

- Ölfüllmengen je Motor (stehen nicht mehr im Bordbuch und werden immer wieder nachgefragt)

- Felgengrößen, was ist der Standard pro Variante (und was passt wo)

Das sind Themen, die mir jede Woche auffallen.

Gruss

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:16

Zitat:

@f2711 schrieb am 25. Mai 2015 um 09:12:00 Uhr:

- Diesel oder Benziner ?

- DSG Ja oder Nein ?

- Reicht der Basismotor ?

- Ist der Golf jetzt ausgereift ?

- Wann kommt das neue Modell - soll ich warten ?

- Wieviel Rabatt ist möglich ?

Das sind so die "Dauerbrenner" die mir auf die Schnelle einfallen :D

Links hab ich jetzt nicht da, dürfte aber alles nicht allzu schwer zu finden sein.

Uhh, da hab ich was vor mir, das wird ein wenig dauern hier etwas vernünftiges auf die Beine zu stellen.

Vor allem sind hier oft die Ansichten anders, mal sehn wie wir das umsetzen.

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 10:17

Zitat:

@RunTT schrieb am 25. Mai 2015 um 10:04:52 Uhr:

- Ölfüllmengen je Motor (stehen nicht mehr im Bordbuch und werden immer wieder nachgefragt)

- Felgengrößen, was ist der Standard pro Variante (und was passt wo)

Das sind Themen, die mir jede Woche auffallen.

Gruss

Danke für die Info.

Hast du direkt Links für mich, würde diese dann direkt eingeben.

Das wäre auch noch so eine Übersicht, die toll wäre. Hier könnte man Erfahrungswerte zusammenfassen:

Was wird beim xx km Kundendienst gemacht und was kostet das?

am 25. Mai 2015 um 10:45

Bitte auch die Übersicht über Infotainment Systeme aus meinem Blog verlinken bzw. In die FAQ mit aufnehmen. Vor allem wegen rSAP wird ständig gefragt.

Viele Infos hat User myinfo in seinen Blogs schon drin.

Der Serienfehler "Polternde Stoßdämpfer bei Mehrlenkerachse" sollte vielleicht auch erwähnt werden:

http://www.motor-talk.de/.../...7-poltern-im-heckbereich-t4784357.html

Nicht fehlen sollte auch die (z.T. ernüchternde, aber rechtlich gültige) Antwort auf die vielfach heiss diskutierte Frage "Steht mir wirklich kein Gratis-Leihwagen zu während des Werkstattaufenthalts ?":

Leihwagenregel

Leises Piepen bzw Pfeifen aus dem Motorraum beim Golf 7 / Sportsvan, verursacht durch Wellrohr zum Aktivkohlebehälter (wird im Rahmen TPI durch Glattrohr ersetzt)

http://www.motor-talk.de/.../...en-beim-golf-7-1-4-122ps-t5094403.html

 

Unterschiede Prozessorleistung, Bluetooth Connectivity

Discover Media(MIB v1): 900 MIPS, HFP v1.5

Discover Media(MIB v2): 2500 MIPS, HFP v1.6

Quellen:

http://www.vwvortex.com/.../

http://rollout.volkswagen.de/.../mib.html

Themenstarteram 25. Mai 2015 um 21:07

Zitat:

@Thunder86 schrieb am 25. Mai 2015 um 18:58:22 Uhr:

Der Serienfehler "Polternde Stoßdämpfer bei Mehrlenkerachse" sollte vielleicht auch erwähnt werden:

http://www.motor-talk.de/.../...7-poltern-im-heckbereich-t4784357.html

Ich hab mir mal die letzten 7 Seiten durchgelesen, interessantes Thema, aber leider finde ich nichts was der FAQ nützen kann.

Hab ich da etwas übersehen ? oder steht wo anders ?

Was soll in den FAQ Beitrag als Text stehen in dem momentanen zustand ? Was ich gelesen hab ist VW dran.

Wenn also eine Lösung vorhanden ist könnte man einen schönen Beitrag schreiben.

Gruß

Neronbg

GTI oder GTI Performance

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Aufbau der FAQ für das Golf 7 Forum