Auf zu neuen Quattro + 3.2 er Ufern
Hi,
nun habe ich ( Ihr seid an allem Schuld 😁 ) meinen
180 er Frontler gestern verkauft.
Für mich hatte es keinen Sinn das Geld für das Chipen + schöner Edelstahlanlage zu bezahlen und letztlich doch "nur" einen Frontler zu haben. So habe ich mich entschlossen lieber dieses Geld für einen anderen drauflegen.
Was kommt jetzt ?
Da mir das Design des TT sehr gut gefällt steht zur Auswahl
1.8 Quattro
3.2 DSG
EZ min 2003
Km bis 20000
Farbe alles ausser : dunkel
So schön schwarz oder moro-blau auch ist aber die Pflege hat mich noch wahnsinnig gemacht. Du siehst jeden noch so kleinen Kratzer. Einmal nur mit dem Lappen drüber schon sieht man es wenn man mal genau im Licht drauf schaut. Im Gegensatz zu Silber anderen hellen Farben.
Wenn ich hier so vom 3.2 er lese werde ich schon neugierig wie sich das DSG fährt.
Laut Trekuslongus : Queng queng queng 😁
Kann jemand der 3.2 Fraktion kurz mal sagen was er an Versicherung zahlt, bitte.
Werde am Montag mal den 3.2 mit DSG testen 😁
Ansonsten bin ich auch an einen Quattro interessiert.
Falls jemand was ausserhalb von Scout und mobile sieht oder hört bitte PN
Schönes WE
Ca**z
52 Antworten
naja, war der günstigste seriöse Versicherer Ende 2004😉 Die Leistungen sind auch umfangreicher als bei den meisten andere Policen und die Einschränkungen deutlich geringer (Garagenparker, Altersbeschränkung, Einzelfahrer....)
Zitat:
Original geschrieben von strost
*queng queng queng* was soll das denn heißen?? Bitte um unsachliche Aufklärung ...
.. is aus einem Thread von irgendeinem User, der gefragt hat, ob er sich einen DSG kaufen soll ... und als Ausdruck seines Wunsches nach schnellem Schalten schrieb der dann *queng queng queng* 😁
Wird wohl in die Analen eingeh'n 😉
ralle
P.S. .. was machen die "Pulverinos" Stefan ?
Zitat:
s aus einem Thread von irgendeinem User, der gefragt hat,
Das war ich 😁
Habe jetzt mal einige Angebote verglichen und glaube das es nicht leicht ist einen 3.2 er auf die schnelle für 26 K zu bekommen. Oder was meint Ihr?
Werde heute mal einen 1.8 er S-line anschauen wenn der Preis stimmt muss ich wohl den nehmen.
Gruss
CaTTz
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
.. is aus einem Thread von irgendeinem User, der gefragt hat, ob er sich einen DSG kaufen soll ... und als Ausdruck seines Wunsches nach schnellem Schalten schrieb der dann *queng queng queng* 😁
Wird wohl in die Analen eingeh'n 😉
ralle
P.S. .. was machen die "Pulverinos" Stefan ?
@ralle
Ja nee alles klar 🙂
Die Pulverinos (schön gesagt) stehn immerhin schon gepulvert in der Garage und sehen hammergeil aus. Nächstes langes Wochenende kommen sie rein. 2 x pulvern in RAL 9005 (mattschwarz) für 30 Euronen - ist ok, nicht wahr!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von strost
Die Pulverinos (schön gesagt) stehn immerhin schon gepulvert in der Garage und sehen hammergeil aus. Nächstes langes Wochenende kommen sie rein. 2 x pulvern in RAL 9005 (mattschwarz) für 30 Euronen - ist ok, nicht wahr!
.. oh nöö ne ... haben will 😁 ... Pics Alter, Pics !
Und, was meinst Du, hält das Zeug ? .. Mann, bin ich gespannt !
@Catz
... und wenn Du jemandem über die Rübe kloppen mußt um noch an 2-3 Riesen zu kommen, kann Dir den 3.2er nur ans Herz legen 😁
Dafür hat der ja Xenon, eVerdeck und so'n Zeug schon serienmäßig ... vor allem die S-LineFront !
Gruß
ralle
Zitat:
Original geschrieben von trekuslongus
Und, was meinst Du, hält das Zeug ? ..
@ralle
Die Spezialistin bei der "Pulvermühle" sagte, nachdem ich so was ähnliches gefragt hatte, dass das Pulver nach dem Brennen schmilzt und eine durchgehende Kunststoffschicht um das Metall bildet, die wesentlich härter und widerstandsfähiger als normaler Lack sein soll.
Ich hab 'ne gepulverte Schwinge an meinem Cannondale, die seit ca. 1 Jahr dran ist, wenn die sauber wäre, sieht die immer noch wie neu aus!
was wurde denn jetzt hier neu gepulvert? Stehe gerade ein Bisschen auf dem Schlauch...
.. da sag ich mal besser nix, muß Stefan selbst entscheiden, ob er das jetzt schon kundtut (ohne Pics) ...
ralle
Ist das DSG Pflicht beim 3.2 er oder fährt er sich auch klasse als Handschalter ?
Habe einen recht guten Preis für einen ohne DSG aber ich will mich später nicht ärgern müssen "hättest Du mal lieber" 🙂
Gruss
Ca**z
Kann ich leider nicht sagen 🙁 ... ich wollte unbedingt einen Schalter, hab aber dann leider nur DSG-Varianten vorgefunden ... inzwischen gäb ich's nicht mehr her, aber neu hätte ich mir den Aufpreis auf jeden Fall geschenkt !
Auch als Schaltvariante ist der TT-R bestimmt geil ... mmhh, schwere Entscheidung .. kommt auf den Preis an ...
ralle
Zitat:
Original geschrieben von Catz
Habe einen recht guten Preis für einen ohne DSG aber ich will mich später nicht ärgern müssen "hättest Du mal lieber" 🙂
..Du würdest Dich später ärgern.. glaub mir.
Wenn einer das DSG beherrscht, dann macht das gewaltig was aus. Spaß ohne Ende 🙂
Gruß, mörf
Zitat:
Original geschrieben von moerf
Wenn einer das DSG beherrscht, dann macht das gewaltig was aus. Spaß ohne Ende 🙂
😁 😁 Was gibts da bitteschön zu beherrschen....
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
Das wirst DU niemals erfahren. Man braucht schon eine gewisse Zeit, um sich an das Schalten mit DSG zu gewöhnen. Ich hab das DSG nur, weil es damals die einzige Möglichkeit war, den TT mit einem richtigen Motor zu bekommen, aber jetzt möchte ich nicht mehr darauf verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von burnouTT
die frage kann nur einer stellen, der es noch nicht länger gefahren is und somit im grunde gar nicht mitreden kann. ich weiß, dass du das jetzt wieder ins lächerliche ziehst, aber es ist so, dass das fahren mit DSG gewöhnt sein will... sagt auch jeder DSG fahrer, von daher wird schon was dran sein. 😉
Ja ja, das DSG fahren will schon gelernt sein... Ihr seit schon die wahren Helden... Sorry, Matthias solche Aussagen kann ich nur ins lächerliche ziehen, da es schon der Hammer ist was hier manchmal rausgehauen wird... 😁 😁 😁
Hätte man z.B. zu mir gesagt, "das perfekte Handling eines GT2 oder GT3 kann man nur durch permanente Rennstreckenbesuche erfahren", wäre ja was dran gewesen und ich hätte es so hingenommen. Aber HALLO, ihr sprecht über ein popeliges DSG-Getriebe (was auch in billig Diesel Golfs verbaut wird 😉 ) !
Zu geil hier, echt...