Auf Wiedersehen

Audi A6 C6/4F

So liebe 3,2 FSI fahrer, habe meinen Audi vor einer Woche verkauft. War mir einfach zu heikel mit dem Wagen. Es ist jetzt ein BMW 540i aus 2007 geworden. Ist ein schönes Gefühl auchmal ohne schlechtes Gewissen mächtig Gas geben zukönnen. Euch weiterhin viel Spaß und vorallem viel Glück mit euren Audi´s, ganz lg Tobi 🙂

Beste Antwort im Thema

So liebe 3,2 FSI fahrer, habe meinen Audi vor einer Woche verkauft. War mir einfach zu heikel mit dem Wagen. Es ist jetzt ein BMW 540i aus 2007 geworden. Ist ein schönes Gefühl auchmal ohne schlechtes Gewissen mächtig Gas geben zukönnen. Euch weiterhin viel Spaß und vorallem viel Glück mit euren Audi´s, ganz lg Tobi 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ja ja alle anderen können nicht Fahren, so ist das immer. Das sollte auch nichts negatives gegen den Audi hier werden, wollte mich nur verabschieden, die Probleme mit dem 3,2 FSI Motor sind bekannt und meiner hat bei mir schon eine neue Maschine bekommen, ich wollte mit dem Wagen nun nichtmehr weiter fahren weil immer ein blöder Nachgeschmack geblieben ist. Der Audi selbst war ein schöner Wagen, warum es kein Audi mehr geworden ist kann ich euch sagen, ein Diesel kam für mich nicht in Frage und nach Aussage meines Mechanikers bei Audi, der meinte Benziner von Audi, lass das mal, bin ich wieder auf einen BMW umgestiegen. Da ich bisher schon 4 BMW´s hatte und auch nicht einer nur jemals etwas an der Maschine hatte, hab ich mich für den 540 iger entschieden, sollte kein Krieg anzetteln hier sein oder sonst was und falls du nun wirklich 314 PS hast oder nciht, dann Deck dich schonmal gut mit Ersatzteilen ein, der 3,2 FSI ist von vorn bis hintern eine Fehlkonstruktion, meine Meinung. Viel Spaß noch mit euren Audis, und im Winter lasst ihr mich sicher stehen, da werde ich den Audi vermissen, ciao 🙂

Ganz lg Tobi 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Topi81

nach Aussage meines Mechanikers bei Audi, der meinte Benziner von Audi, lass das mal, bin ich wieder auf einen BMW umgestiegen.
Ganz lg Tobi 🙂

Hi,

dir natürlich viel Spaß mit dem neuen Wagen und allzeit gute Fahrt.

Aber diese Aussage von deinem Mechaniker verstehe ich nicht, ehrlich gesagt finde ich das eine Frechheit!

Es gibt sicherlich Probleme mit dem 3,2FSI, aber dann gleich zu behaupten, dass man alle Benziner bei Audi vegessen kann ist ja wohl etwas weit hergeholt!

Der 2,0TFSI, der 2,4 oder auch der 2,8 und 4,2 sind doch gute Motoren, von denen man hier im Forum eher weniger schlechtes/negatives liest?! Da kann ich die Aussage deines Mechanikers so überhaupt nicht nachvollziehen!

Gruß

Na, viel Spass mit dem 540. Es gibt schlimmeres. Ich verstehe ein wenig die Angst, dass der 3,2 FSI halt ohne grosse Vorwarnung den Geist aufgibt. Die Befürchtung ist durchaus berechtigt, auch wenn es ja wohl einige über die 200 TKM schaffen. Aber die Überlebenschance ist halt geringer, bei diesem Motor.
.... leider, ein Mimöschen. Bisserl schräg anschaun, bisserl LL 2, upps, tot. Will halt nicht jeder.

Ich mag robuste Langläufer, die einem auch mal verzeihen würden, wenn man 3 TKM das Inspektionsintervall überschreitet. Die nicht Short Life lieben, sondern Long Life. Die 200 % Reserven haben, weil Sie weit weg vom Ihrem Potential konzipiert wurden. Der 2,4 im 4F gehörte dazu, der aktuelle 523i im F10 glaube ich auch. Der 3,2 FSI nicht und der 540, weiss nicht. Sportlich ist er. ;-)

Deine Antwort