Auf Wiedersehen

Audi A6 C6/4F

So liebe 3,2 FSI fahrer, habe meinen Audi vor einer Woche verkauft. War mir einfach zu heikel mit dem Wagen. Es ist jetzt ein BMW 540i aus 2007 geworden. Ist ein schönes Gefühl auchmal ohne schlechtes Gewissen mächtig Gas geben zukönnen. Euch weiterhin viel Spaß und vorallem viel Glück mit euren Audi´s, ganz lg Tobi 🙂

Beste Antwort im Thema

So liebe 3,2 FSI fahrer, habe meinen Audi vor einer Woche verkauft. War mir einfach zu heikel mit dem Wagen. Es ist jetzt ein BMW 540i aus 2007 geworden. Ist ein schönes Gefühl auchmal ohne schlechtes Gewissen mächtig Gas geben zukönnen. Euch weiterhin viel Spaß und vorallem viel Glück mit euren Audi´s, ganz lg Tobi 🙂

17 weitere Antworten
17 Antworten

Ich kenn jetzt deine Leidensgeschichte nicht, aber mit einem 540er ohne schlechtes Gewissen Gas geben???? Fährt der mit Rapsöl??
Ich wünsche dir gute Fahrt und vielleicht kommst du wieder auf den Pfad der Tugend und besinnst dich das Audi die schöneren Autos hat. :P

schade. aber dir trotzdem alles gute

Zitat:

Original geschrieben von Yoy

Ich kenn jetzt deine Leidensgeschichte nicht, aber mit einem 540er ohne schlechtes Gewissen Gas geben???? Fährt der mit Rapsöl??
Ich wünsche dir gute Fahrt und vielleicht kommst du wieder auf den Pfad der Tugend und besinnst dich das Audi die schöneren Autos hat. :P

Er meint die Probleme mit den 3,2FSI Maschinen, die auch hier im Forum einigermaßen bekannt sind.

Ob BMW besser ist?

B

ring

M

ich zur

W

erkstatt...

...tja,das mit dem 3,2er kann ich noch irgendwie verstehen...aber gleich zu BMW😕...trotzdem alles Gute und viel Spaß mit der Heckschleuder!

Ähnliche Themen

Viel Glück mit dem Brumkreisel vielleicht kommst da ja wieder zurück 😉

Viel Spass mit dem Bayrischen Mist Wagen 😁

Wieso wolltest Du keinen Audi mehr ??

ich fahre den 3,2 ltr als wäre es ein neuwagen...................meiner hat jetzt 210tkm.............wenn du angst hast gas zu geben kannst du fahren was du willst es kann immer mal knallen und fertig sein!
auch bei bmw😁

und wenn du dich von solchen beiträgen einschüchtern lässt..............ohohohohohoh..........die gibts bei bmw auch zur genüge!

aber jedem das seine..................viel spass mit deinem bmw..........und immer schön winken wenn ein 3,2 fsi an dir vorbeiblässt.........könnt ich sein😁

Zitat:

Original geschrieben von Badboy-75

ich fahre den 3,2 ltr als wäre es ein neuwagen...................meiner hat jetzt 210tkm.............wenn du angst hast gas zu geben kannst du fahren was du willst es kann immer mal knallen und fertig sein!
auch bei bmw😁

und wenn du dich von solchen beiträgen einschüchtern lässt..............ohohohohohoh..........die gibts bei bmw auch zur genüge!

aber jedem das seine..................viel spass mit deinem bmw..........und immer schön winken wenn ein 3,2 fsi an dir vorbeiblässt.........könnt ich sein😁

Naja, der TE hat kein Angst weil es knallen kann sondern wegen den Motorproblemen 🙂

Ich glaube auch kaum dass ein 3,2 FSI an seinem 540i vorbeibläst immerhin hat er 50PS mehr und mehr Hubraum 😁

Zitat:

Original geschrieben von ugurkorkmaz

Zitat:

auch bei bmw😁

Naja, der TE hat kein Angst weil es knallen kann sondern wegen den Motorproblemen 🙂
Ich glaube auch kaum dass ein 3,2 FSI an seinem 540i vorbeibläst immerhin hat er 50PS mehr und mehr Hubraum 😁

das motorproblem ist motorschaden und wenn dir de motor kaputt geht also durchknallt ist das problem groß!

der 540 hat zwar mehr hubraum........aber mein 3,2 ist alles andere als serie und die 540iger meiner kollegen und der audi a6 4,2 haben keinen stich gegen meinen 3,2.........😁

Selbst wenn der 5er schneller ist als der 3.2FSI ist der Audi zu 100% der besser Kompromiss (Regen, Schnee etc.........)!

Zitat:

.....aber mein 3,2 ist alles andere als serie und ...

Erzähl doch mal, was haste alles an deinem 3,2er gemacht / machen lassen ?! Das würd mich stark interessieren.. in Hinsicht auf meinen 3,2er : )

Gern auch per PN!

Gruß

ein kumpel von mir arbeitet für eine firma die motormanagment verbessert und entwickelt(darf leider nicht sagen wo) und er hat sich meins mal angesehen und abgestimmt........die v max aufgehoben und ein paar änderungen gemacht............fazit......geht recht gut und schluckt nicht mehr so viel wie vorher!
auch im großen ganzen ist er zu vorher nicht mehr zu erkennen°

verbaut hab ich die 281 ps ansaugbrücke vom q5......k&n luftfiltereinsatz und sportauspuff

Dein 3,2 V6 geht besser als der 4,2 V8 na alles klar 😮

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Dein 3,2 V6 geht besser als der 4,2 V8 na alles klar 😮

orginal 334ps 4,2er ist schwerer und träge wie sau.......und da meiner aufm prüfstand 314 ps hat und ein paar kg weniger kommt das schon hin!

oder mein kumpel kann nicht fahren oder war schon länger nicht mehr auf der autobahn!

ich hab in 3 monaten 17tkm gemacht und das fast nur autobahn

Deine Antwort