Auf was sollte ich in der Konfiguration keinesfalls verzichten

BMW X3 G01

Hallo,

ich darf mir einen X3 konfigurieren.
Folgendes ist Pflicht:

2.0 Diesel
AHK
Navi
Freisprecheinrichtung

Auf was sollte ich auf keinen Fall verzichten?

Der Höchstpreis soll 60.000,00 € nicht überschreiten.

Vielen Dank

48 Antworten

Wer so kleinlich rechnen muss, sollte eventuell darüber nachdenken, einen Kleinwagen zu nehmen der finanziell nicht so viel abverlangt. Ich kaufe die Autos mit dem was ich möchte und was mit zum Zeitpunkt des Kaufes sinnvoll erscheint.
Die Frage was unverzichtbar ist, kann nur jeder für sich selbst beantworten. Der hat seine Präferenzen und Bedürfnisse, daran sollte man sich nicht orientieren. Als nächstes kommt dann noch die Frage, wie man die hohen Zahlungen der "Chefin" zu Hause erklären kann?

Ich höre sehr gerne Musik und am unverzichtbarsten ist HK.

Wenn ich dann noch pro Nutzung rechne, der absolute Sieger.

Ich höre nur Radio, HK brauche ich überhaupt nicht. Die Standheizung nutze ich, als Garagenparker fast nie, aber wenn ich sie mal nutzen kann, erfreue ich mich sehr daran. Wer meint sowas nicht zu nutzen, friert entweder gerne oder fährt mit Jacke Auto (was man nicht tun sollte). Wenn ich also zwischen Standheizung und HK wählen müsste, würde ich mich nicht/nie für das HK entscheiden.

Grundsätzlich finde ich es richtig, das man sich mit den Ausstattungsoptionen auseinandersetzt und für sich das richtige nimmt. Für mein aktuelles Fahrzeug hätte ich mit dem Bowers & Wilkins System wohl eines der besten am Markt verfügbaren Audiosysteme haben können, hätte ich es mitbestellt, wäre der doch recht große Mehrpreis bei dem hohen Bruttolistenpreis und recht niedrigen Leasingfaktor kaum aufgefallen. Der i3S hat sogar einen absurd niedrigen Leasingfaktor, das HK-System hätte monatlich im niedrigen einstelligen Bereich mehr gekostet. Aber was soll ich damit? Brauche diese Option nicht, also lasse ich die weg.

Auf was man auf keinen Fall verzichten sollte ...

sind 6 Zylinder !

Ähnliche Themen

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 20. April 2022 um 23:32:28 Uhr:

Ich habe eine Standheizung, diese hat damals 1.500€ gekostet ("Winterkomfort-Paket"😉

Wenn ich den SA-Preis auf die reale Nutzung umlege, dürfte jedes Einschalten um die 10 Euro gekostet haben, plus Dieselverbrauch.

Mein persönliches Fazit: würde ich nicht mehr bestellen.

Zitat:

@freizeitfotogra schrieb am 20. April 2022 um 23:32:28 Uhr:

Zitat:

@khsleh16 schrieb am 2. April 2022 um 16:30:54 Uhr:

Wenn du Laternenparker bist: Standheizung

Dann rechne mal hoch, was Dich jedes Einsteigen und Losfahren kostet … da bleibt am Ende nur Dacia Sandero Holzstuhlausführung mit einer Nutzungsdauer von Xx Jahren 🙄 … dann wäre das über die „Pendlerpauschale“ abzudecken 😉

AHK nicht nur allein wegen eines Fahrradträgers sondern auch aufgrund des Wiederverkaufs. Wollte die AHK nicht missen.

Diver hat natürlich die Quintessenz formuliert. Uneingeschränkte Zustimmung.

Zitat:

@lugel schrieb am 21. April 2022 um 12:45:17 Uhr:

AHK nicht nur allein wegen eines Fahrradträgers sondern auch aufgrund des Wiederverkaufs. Wollte die AHK nicht missen.

Mir wollte mal beim Bestellen meines F25 der BMW-Dealer davon abraten, braunes Leder zu nehmen, wegen „des Wiederverkaufs“. Habe ihm dann mal freundlich und bestimmt erklärt, dass ich das Auto für *mich* erwerbe und nicht für Zweit- oder Drittnutzer 🙂 Soll heißen: der Wiederverkaufswert interessiert mich persönlich null-komma-gar-nicht. Außerdem habe beim ich Fahrzeugverkauf sowieso immer und ewig gerade genau die Kombination, die gerade eben *nicht* am Markt gefragt ist… angeblich… 😉

@Pecco So sehe ich das auch. Einige scheinen die Intention des Fragestellers gar nicht begriffen zu haben. Da geht es ganz klar um eine Preis-Obergrenze und dann wird als "Must have" der 6Zylinder genannt.🙄

Verstehe ich auch nicht. Ein BMW Reihensechszylinder ist doch wirklich gar nichts zu einem ordentlichen V8. Aber den gibt es ja nur (noch) bei Mercedes - und auch da in der Mittelklasse wohl nicht mehr sonderlich lange.

Zitat:

@Pecco schrieb am 21. April 2022 um 15:34:26 Uhr:

Zitat:

@lugel schrieb am 21. April 2022 um 12:45:17 Uhr:

Mir wollte mal beim Bestellen meines F25 der BMW-Dealer davon abraten, braunes Leder zu nehmen, wegen „des Wiederverkaufs“. Habe ihm dann mal freundlich und bestimmt erklärt, dass ich das Auto für *mich* erwerbe und nicht für Zweit- oder Drittnutzer 🙂 Soll heißen: der Wiederverkaufswert interessiert mich persönlich null-komma-gar-nicht. Außerdem habe beim ich Fahrzeugverkauf sowieso immer und ewig gerade genau die Kombination, die gerade eben *nicht* am Markt gefragt ist… angeblich… 😉

Hi

Genau so sieht es aus, so muss ich auch immer meine sicherlich teilweise gewagten Farb/Polsterkombinationen rechtfertigen.

Gruß Hoffi

Und so ist jede Meinung halt anders und das ist ja auch gut so. Für mich ist die Standheizung (Displayschlüssel inkl.) Gold wert und ist fast jeden Morgen an bei mir. Auch das HK ist für mich ein muss, genau wie der Parking Plus und Driving Plus Assistent. Was mir fehlt ist leider DAB Empfang, aber damit kann ich leben. Eine AHK bräuchte ich in meinem Fall kaum, aber wer eine hat umso besser.

Zitat:

@BassMario schrieb am 24. April 2022 um 09:19:32 Uhr:

Und so ist jede Meinung halt anders und das ist ja auch gut so. Für mich ist die Standheizung (Displayschlüssel inkl.) Gold wert und ist fast jeden Morgen an bei mir. Auch das HK ist für mich ein muss, genau wie der Parking Plus und Driving Plus Assistent. Was mir fehlt ist leider DAB Empfang, aber damit kann ich leben. Eine AHK bräuchte ich in meinem Fall kaum, aber wer eine hat umso besser.

Anscheinend hat man den Sinn der Frage des Posts nicht verstanden oder es wurde nur die Überschrift gelesen. 😕 Der Threadersteller hat einen Budget-Rahmen von 60000 €. Somit fallen 3/4 der hier als "Must have" genannten Gimmicks weg mangels Masse. 🙄

Wenn er maximal 60000,- € ausgeben kann, darf der Listenpreis doch trotzdem höher angesetzt werden. Etwas Rabatt wird es jetzt auch noch geben.

Zitat:

@Ramgeist schrieb am 24. April 2022 um 11:57:52 Uhr:

Wenn er maximal 60000,- € ausgeben kann, darf der Listenpreis doch trotzdem höher angesetzt werden. Etwas Rabatt wird es jetzt auch noch geben.

Eben dieses ging aus der Frage nicht hervor. Ich bin von einem BLP von 60k ausgegangen. Und da bleibt dann nicht mehr viel Spielraum. 😰

Deine Antwort