Auf RS6 umbauen ???

Audi A6 C5/4B

Tach leute,
ich hätte mal da paar fragen.
Ich gehe mal davon aus das ihr das schon zich tausendmal gehört & beantwortet hab.

Es geht dadrum das ich mein A6 B4 2,5 TDI gerne von aussen auf RS6 umbauen will.
Jetzt meine frage,ist es möglich die frontschürtze & heckschürze einfach ohne probleme
wechseln kann und die seiten schweller dran montieren kann ???

wollte wenn es geht orginal teile dran schrauben & nicht so ein GFK müll.

Und worauf müsste ich achten oder umändern ???

Beste Antwort im Thema

Auch wenn ich für das Offtopic eine drüber kriegen sollte:

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Ich zitiere mal:

Danke Gordon,

ich verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll, wenn jemand seinen "Trecker" auf S oder RS umbaut. 98% aller Menschen kennen den Unterschied zwischen A6/S6/RS6 ohnehin nicht - die meisten wissen nur das der RS6 "tierisch viel PS hat".

Hier geht es doch nicht darum ob man sich einen 4.2er oder den RS leisten kann, hier geht es darum Spass am Auto zu haben und wenn das ein Umbau auf "Dicke Backen" ist, dann sei es halt so 🙂

Tuning ist keine Sache die man nur auf den Motor beschränkt und dies kann kann man doch leicht tolerieren. Ich finde, zu so einem Umbau gehört weit mehr, wie sich einen S/RS von der Stange zu kaufen 😉

Ich will mit diesem "Wort zum Sonntag" keinem persönlich zu nahe treten, aber nach dem was gestern hier los war finde ich, dass man nicht gleich gänzlich falsche Rückschlüsse auf die Motivation oder Geldbörse anderer, die ihr Auto umbauen wollen, ziehen sollte !

18 weitere Antworten
18 Antworten

Schau mal in diesen Tread. Thomas beschreibt dort seinen Umbau auf S6. Der RS Umbau ist im Prinzip völlig Identisch, nur benötigst Du zusätzlich statt den S6 Stoßstangen die vom RS6 und die Schweller/Türleisten des RS.

Sicher kein billiger Spaß - das Geld des Umbaus auf den "Alten" draufgelegt ergibt sicher einen echten S6/RS6. Aber darum geht es ja bei solchen Umbauten nicht - die macht man ja, weil man Spaß am Schrauben hat 😉

das ist echt ein Witz und Oberpeinlich, im RS Look dastehen und hinten kommt der Dieselgestank raus und dann der Knatter/Rappel Sound..... wirklich tolle Idee😕 wie wärs wenn du dir den echten kaufst, aber das ist wohl eine Frage des Geldes....

Ich zitiere mal:

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Sicher kein billiger Spaß - das Geld des Umbaus auf den "Alten" draufgelegt ergibt sicher einen echten S6/RS6. Aber darum geht es ja bei solchen Umbauten nicht - die macht man ja, weil man Spaß am Schrauben hat 😉

Auch wenn ich für das Offtopic eine drüber kriegen sollte:

Zitat:

Original geschrieben von eXc|SNIPERG22

Ich zitiere mal:

Danke Gordon,

ich verstehe auch nicht was daran peinlich sein soll, wenn jemand seinen "Trecker" auf S oder RS umbaut. 98% aller Menschen kennen den Unterschied zwischen A6/S6/RS6 ohnehin nicht - die meisten wissen nur das der RS6 "tierisch viel PS hat".

Hier geht es doch nicht darum ob man sich einen 4.2er oder den RS leisten kann, hier geht es darum Spass am Auto zu haben und wenn das ein Umbau auf "Dicke Backen" ist, dann sei es halt so 🙂

Tuning ist keine Sache die man nur auf den Motor beschränkt und dies kann kann man doch leicht tolerieren. Ich finde, zu so einem Umbau gehört weit mehr, wie sich einen S/RS von der Stange zu kaufen 😉

Ich will mit diesem "Wort zum Sonntag" keinem persönlich zu nahe treten, aber nach dem was gestern hier los war finde ich, dass man nicht gleich gänzlich falsche Rückschlüsse auf die Motivation oder Geldbörse anderer, die ihr Auto umbauen wollen, ziehen sollte !

Ähnliche Themen

Gorden ich glaube wir haben die gleichen autos ;-)
meiner ist aber nur ein limo ;-)

Was ich aber auch wieder nicht verstehe ist das, in mein fahrzeug papieren Audi S6 drin
steht und nicht A6 ???

Mir machen nur die radläufe sorgen ob ich die ziehen muss oder nicht,wenn das der fall sein sollte wird die umbau aktion abgebrochen.

Die Stoßstangen passen nicht 1:1. Die vorderen Kotflügel sind ca 3cm länger usw...

Zitat:

Original geschrieben von sunbridge

das ist echt ein Witz und Oberpeinlich, im RS Look dastehen und hinten kommt der Dieselgestank raus und dann der Knatter/Rappel Sound..... wirklich tolle Idee😕 wie wärs wenn du dir den echten kaufst, aber das ist wohl eine Frage des Geldes....

Wie ich so etwas liebe, neu hier im Forum und solche Töne spucken... Dir hat wohl jemand eine Glaskugel zu Weihnachten geschenkt oder wie?

Nur weil Di Dir nen V8 gegönnt hast.

<sarkasmus "hat wohl nicht gereicht für nen RS6 oder wie" /sarkasmus>

Alle Teile die Du für den RS6 look brauchst gibt es bei Dietrich und diese Teile passen dann auch an den "Normalen" A6
In der Aktuellen VW&Audi ist ein A6 mir RS6 Front drin!
Also mach was Dir gefällt!
Aber bedenke bitte, dass es manchmal Teurer wird als man es sich vorgestellt hat!
MfG aus Berlin

Zitat:

Original geschrieben von Munschu

Gorden ich glaube wir haben die gleichen autos ;-)
meiner ist aber nur ein limo ;-)

Was ich aber auch wieder nicht verstehe ist das, in mein fahrzeug papieren Audi S6 drin
steht und nicht A6 ???

Mir machen nur die radläufe sorgen ob ich die ziehen muss oder nicht,wenn das der fall sein sollte wird die umbau aktion abgebrochen.

Eine Limo..Nee da hat meine Frau nicht mitgespielt😎

S6 steht bei mir auch drin😁

Radläufe ziehen auf keine fall😰soll nicht so gut kommen (von wegen Rostvorsorge und so).

Also wenn du Original Umbaust dann wird es teuer das kannste ja im Umbaufred lesen. Wie es mit den anderen Teilen aussieht kann ich dir nicht sagen aber wie schon geschrieben es gibt da wohl was beim Zubehör.

Jungs ich bedanke mich recht herzlich bei euch & finde es voll cool von euch das ihr so hilfsbereit seid,bis auf eine ausnahme ;-)

Ich werde mir das mal dann ganz stark dur den kopf gehen lassen ob ich das dann machen werde.

Das mit den Dietrich teilen ist schön & gut aber diese GFK produkt ist nicht so passgenau daher habe ich mich bischen davon zurück gehalten aber wenn es nicht anders geht werde ich wohl das machen oder meins verkaufen & ein RS6 kaufen aber erst müssen die prozente vom versicherung runter,kann mir die karre nicht bei 80 % erlauben ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Sagi

Zitat:

Wie ich so etwas liebe, neu hier im Forum und solche Töne spucken... Dir hat wohl jemand eine Glaskugel zu Weihnachten geschenkt oder wie?

wenn du das so siehst..... zu deiner Info, ich bin schon viel länger in diesem Forum wie du und hab schon viele "solche" Themen gelesen. Es ist und bleit so, PEINLICH auf dicke Hose tun und nix dahinter.....

Zitat:

Zitat:

wenn du das so siehst..... zu deiner Info, ich bin schon viel länger in diesem Forum wie du und hab schon viele "solche" Themen gelesen. Es ist und bleit so, PEINLICH auf dicke Hose tun und nix dahinter.....

wo doch wieder die frage wäre, ob ein 2001-er 4,2 liter so viel teurer als ein 2004-er TDI ist.... musste ich mal loswerden zu dem unsinn, der mittlerweile hier so geschrieben wird vornehmlich von manchen V8-fahrern.... jeder kann mit seinem auto machen was er will, zum glück, sorry, aber deswegen leben wir hier.

du hast es offensichtlich auch nicht verstanden, es geht nur um den Umbau nicht ums Geld......

Zitat:

Zitat:

Achso, also ich lese seit ca. Oktober 1999 hier mit und seit 2002 bin ich angemeldet. Du seit offensichtlich 2007. Aber egal.

Ich zitiere mal:

Knatter/Rappel Sound..... wirklich tolle Idee😕 wie wärs wenn du dir den echten kaufst, aber das ist wohl eine Frage des Geldes....

Aber es geht Dir ja nicht ums Geld, alles klar. Du widersprichst Dir selber!

Deine Antwort