Auf LED umgerüstet(kein Original)
Habe mein TT auf LED umgerüstet,Keine Original TTS Led(Das würde für mich viel zu viel kosten),sonnen
eine LED streife,die von Chef elektroniker(Sehr gute bekannte von meine Familie) vom Audi in den
untere Streife vom Scheinwerfer eingeschlossen würde(Ganz kleine loch an den untere seite,und an der seite
vo die kleine birne in TT ist),und ohne Probleme Funktioniert.Natürlich hätte ich lieber den Original TTS scheinwerfwer,
und Natürlich es ist ein große Unterschied zwischen den original und meine,aber mit insgesamt 60€ kann Jeder
sein TT auf "like TTS" scheinwerfer umbauen..Da der Led nicht so stark ist und auf gleichen stelle vom Original TTS liegt,
wird es auch keine problem geben mit den Tüv oder so...(Denke ich 😉 )
Beste Antwort im Thema
Den Chef elektroniker(Sehr gute bekannte von meine Familie) vom Audi
sollte man mal fragen, ob er sie noch Alle an der Tanne hat.😉
Wenn er ein Audi Chefeletroniker ist, sollte er es besser wissen und nicht son Scheiss bauen !🙄
31 Antworten
Und in den BC wird auch keine Fehler angezeigt,weil den Elektroniker hat ein "wiederstand" eingebaut(Kostet 5€),
MFG JDM
alter schwede...wie fertig bist du? nicht bös gemeint...
tüv wirst du in D sicher nicht bekommen (außer der tüvheini ist blind - zumal die leds nichtmal weiß sind!!!)...außerdem wird dich die rennleitung binnen paar tagen sicher anhalten und mal ne boxenstrafe verhängen...
und das wichtigste...du hast nun deinen versicherungsschutz u die abe fürs auto weggeschmissen...
bei einem unfall KANN die versicherung sagen dass sie nicht zahlt...
würd ich mir an deiner stelle nochmals gut überlegen...
"scheinwerfertuning" ist in D verboten...😉
kauf dir lieber die hella ledaylight und bau dir die ein oder spar auf die tts...😉
alex
Ähnliche Themen
Hi,
naja, wenn Du meine Meinung haben willst...ich hätte es gelassen. Es kostet nicht nur wenig, es sieht auch danach aus.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von jdm666
Habe mein TT auf LED umgerüstet,Keine Original TTS Led(Das würde für mich viel zu viel kosten),sonnen
eine LED streife,die von Chef elektroniker(Sehr gute bekannte von meine Familie) vom Audi in den
untere Streife vom Scheinwerfer eingeschlossen würde(Ganz kleine loch an den untere seite,und an der seite
vo die kleine birne in TT ist),und ohne Probleme Funktioniert.Natürlich hätte ich lieber den Original TTS scheinwerfwer,
und Natürlich es ist ein große Unterschied zwischen den original und meine,aber mit insgesamt 60€ kann Jeder
sein TT auf "like TTS" scheinwerfer umbauen..Da der Led nicht so stark ist und auf gleichen stelle vom Original TTS liegt,
wird es auch keine problem geben mit den Tüv oder so...(Denke ich 😉 )
Also Probleme mit dem Tüv wirst du (ohne aufwendige Einzelabnahme mit Gutachten und so) auf jeden Fall bekommen, da kein E Prüfzeichen. Es pielt keine Rolle ob die heller oder dunkler oder was auch immer sind. Es geht"nur" darum ob sie ein erlaubt sind 😉
(Möchte nicht Moralapostel sein, habs nur geschrieben, weil du es angesprochen hast)
sehen aber gut aus, gefällt mir viel besser als die LED-Version, wo die S6 lichter in die Stoßstange "gefriemelt" werden.
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
alter schwede...wie fertig bist du? nicht bös gemeint...Das ist ehrlich gesagt mein Problem,und solche Blöde kommentare kannst du dir auch sparen...
Es geht nichts über die original TTS LED-Scheinwerfer.
Das was du da montiert hast sieht aus als wie gewollt und nicht gekonnt. Die blauen LED`s gehen gar nicht.
Dazu gibts keine TÜV-Abnahme!
Wie hast du die Scheinwerfer eigentlich abgedichtet wenn du jetzt Löcher drin hast um die LED`s da hinein zu bekommen? Ansonsten sehen die Scheinwerfer bald aus wie Tropfsteinhöhlen.
wollt dich mal wachrütteln damit du dir gedanken machst...das war wie ich auch schon geschrieben hab nicht bös gemeint aber denk mal nach...versicherungsschutz?!mmmhhh...mir solls ja egal sein aber denk mal drüber nach...😉
wenns dir gefällt schön und gut...aber das ist nicht als ob du felgen nicht eingetragen hast...ist ne nummer größer...und jetzt heul nicht rum...du stellst hier sowas rein und ich antworte dir drauf...😉
Sorry, aber das geht ja mal gar nicht!!! Sieht grausam aus, und damit darfst du auf deutschen Straßen auch nicht fahren!
Zitat:
Falls du damit aber einen Unfall baust - und dein Haftpflichtversicherer mucken macht - ist es schnell auch unser Problem.Zitat:
alter schwede...wie fertig bist du? nicht bös gemeint...Das ist ehrlich gesagt mein Problem,und solche Blöde kommentare kannst du dir auch sparen...
Zitat:
Wenn das alles Dein Problem ist, warum postest Du so einen Quatsch dann hier ?Zitat:
Das nächste mal solltest Du Dir vorher Gedanken machen, was man an einem Auto so verändern darf und was nicht.
Davon abgesehen sieht das echt billig nach Ramsch-Tuning aus und verschandelt das ganze Auto.
Sorry, aber an einem 40t€ Auto so einen Billigkram zu machen ist echt schade ums Auto. Und das Geld, dass Du für die TTS Scheinwerfer gespart hast, kannst Du ja mal locker bei Seite legen, denn wenn Dich die Rennleitung anhält, darfst Du Dein Auto anschließend beim Tüv im Originalzustand vorführen. Ich bezweifele allerdings, das der Tüv in solch speziellen Fällen Löcher im Scheinwerfergehäuse als Originalzustand ansieht.
Und demjenigen, der den Umbau für Dich gemacht hat, sollte man mal gehörig auf die Finger klopfen.
Den Chef elektroniker(Sehr gute bekannte von meine Familie) vom Audi
sollte man mal fragen, ob er sie noch Alle an der Tanne hat.😉
Wenn er ein Audi Chefeletroniker ist, sollte er es besser wissen und nicht son Scheiss bauen !🙄
Mit Verlaub;
das sieht mal richtig SCHEISSE aus!