auf individuelle Lederaussattung umrüsten!?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

wie einige hier im Forum wissen fahre ich akt. die Stoff Tretris Variante in meinem 8j da mich doch die massiven "Lederprobleme" von Seiten der Audi AG ein wenig abgeschreckt haben. (Seitenwangeproblem etc.)

Nun überlege ich schon seit längerem durch einen (Polsterer??...oder wie nennen sich nochmal die fachleute die Leder beziehen?), meine Sitze dort bespannen zu lassen.

Es gab vor ewigkeiten auch mal einen passenden thread dazu...den kann ich aber wirklich nicht merh finden.

Hat jemand eventl. einen Tip bzgl. Fachwerkstatt/Meister der solche Arbeiten im Raum Köln erledigen kann? Eventl. hat ein MT-Mitglied schonmal so eine Umbauarbeit machen lassen und kann mich über die entsprechenden Kosten aufklären?!?!

Wäre wirklich dankbar für eure Unterstützung!!

liebe grüße
micha

27 Antworten

Hi,

du meinst einen Sattler... wird auf jedenfall ein teurer, Spaß denke ich.

Gruß Sebastian

genau..sattler nennt sich diese berufssparte.

hat jemand da schon erfahrung mit gesammelt??

es gibt doch hier glaub ich den 2fast2furios user...der hat immer diese teilenummern parrat. eventl. auch die Kosten für eine komplette Lederausstattung der Audi AG ??

liebe grüße
micha

Für das Geld, was es bei Audi original kostet bekommsts auch vom Sattler gemacht - und zwar richtig 😉

Preise zu nennen ist schwer, die unterscheiden sich sehr stark nach Region und verwendetem Material.
Ich würd an deiner Stelle einfach mal welche raussuchen und anfragen.

meine Überlegung war nämlich Sitzfläche Schwarz, aussen weiss, türverkleidung schwarz....m.E. ein sehr schöner Einklang mit der ibisweissen farbe!!! 😁
Meinungen, Kritiken gerne gewünscht!

lg
micha

Ähnliche Themen

Hey Micha ich bin gerade dabei mir die fehlenden Teile meiner Leder+ Ausstattung zusammenzukaufen.
Die Mittelkonsole ist schon aufm Weg !!😁

Mit Leder schauts schon besser aus !

Bei ebay gibt es einen der die Serienteile ( warscheinlich aus Unfalwagen)
zu sehr guten Preisen verkauft !!

M.

Hallo,mein TT hat auch Stoff Tetris gehabt.Dann habe ich bei Ebay eine komplette Original Audi TT 8J Lederaustattung gekauft(Ohne Airbag) inkl.Sitzheizung für 799€.
Den Verkäufer hat mehrere Lederausttatung,sogar Leder Athlet,den Findest du noch.
Nach den Zahlung war in 2Tage den Komplette Austattung per Spedition bei mir(100€).
Den Einbau würde von ein Bekannte gemacht(Arbeitet seit 20Jahre bei Audi und hat auch 100€ gekostet),
später musste ich nur noch beim Audi Vorbei gehn um den Airbag Fehler Löschen(Da kommen die Airbag von deine StoffAustattung auf den neue Sitze).
Also mit 1000€ habe ich den Originale Lederaustattung von Audi mit Sitzheizung,und würde das Ganze immer wieder machen.
Falls du den Tel.Nummer/Adresse vom Verkäufer brauchst,dann sende mir eine PN.
MFG JDM

hi martin altes haus.

ja den typen kenne ich..inseriert öfters bei ebay was. die akt. dinger gefallen mir
aber nicht. (der hat aber akt. eine recht schöne ausstation für einen roadster da!!)

interessant wäre aber durch einen sattler eine schwarz/weisse lederkombi.
denke das würde bei einem ibisweissen echt gut aussehen 😁
DAS nenne ich dann mal individuell!!!😁😁😁

hi jdm

vielen lieben dank für den tip! hast gerade ne pn bekommen!!

wie war der zustand der ledersitze?? waren diese schon arg mitgenommen??

liebe grüße
micha

Wenn dich die Distanz nicht hindert, und wenn du mal in einem anderen Land Ferien verbringen möchtest, dann empfehle ich dir, es in.... Portugal zu machen 😁 😛

Dort gibt es Sattler, die sehr professionnel arbeiten, und auch noch relativ günstig 😉

was bezeichnest du als "günstig"???

liebe grüße
micha

Die Sitzen waren in eine so gut wie Neue Zustand.Da Waren nur paar Stelle vom Drucken vom Versand,aber für den Preis war echt alles Super.
Habe damals auch mehrere Satller gefragt,MindestPreis war 1350€,dafür musste aber auch den Auto dort Bringen und hoffen das die auch ein Gute Arbeit machen,ausserdem waren keine Originale Sitze.
Meine Alte Stoffsitze habe ich danach noch bei Ebay reingesetz und für 150€ in Paar Tage Verkauft 😉

Naja, ich hab's auch nur so gesagt, denn genau Preise in Portugal bzw. Deutschland sind mir nicht bekannt 😮

Ich selbst habe portugiesiche Wurzeln, und meine Kusine lebt in Deutschland. Vor einigen Jahren hat Ihr Mann die Ledersitze ihres Autos von einem portugiesichem Sattler reparieren lassen. Damals, kann ich mich erinnern, hat er gesagt dass es sich lohnt, solche Arbeiten in Portugal machen zu lassen.

Wo und wieviel es kostet, kann ich dir leider jetzt nicht sagen 🙁

Hier in Luxemburg gibt es auch Portugiesen, die mit Sattler aus Portugal arbeiten, d.h. die schicken für dich deine Sitze nach Portugal, die werden dort mit Leder überzogen, und die schicken die dann wieder zurück nach Luxemburg.

Sorry, mein Beitrag wird dir wohl net weiderhelfen, aber ich wollte es nur zur Kenntnis bringen 😉

Wenn's dich wirklich interessiert, kann ich ja ein bisschen für dich recherchieren 😉

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

hi jdm

vielen lieben dank für den tip! hast gerade ne pn bekommen!!

wie war der zustand der ledersitze?? waren diese schon arg mitgenommen??

liebe grüße
micha

Moin Micha,

wie können denn Ledersitze mitgenommen aussehen ?

Die Fahren doch nicht per Anhalter😁😁😁

Im wunderschönen Stadtteil Kalk gab es früher Gregor Ballas ein optischer *Hinterhofsattler*aber haben für die Werkstatt wo ich gearbeitet habe mal einen Käfer und einen Porsche gemacht ( Käfer alles was ging mit Leder bezogen ) + neues Verdeck, haben wir als Kundenaufrag vergeben da beide Fahrzeuge bei uns komplett Lackiert worden sind.War ne tolle Arbeit, weiß aber nicht ob es Ihn noch gibt.Schau mal im Branchenbuch oder im Netz nach der Rufnummer und ruft dort mal an .Bzw enn es Ihn noch gibt fahr besser da mal vorbei.
Viele Grüße Norman

hi norman,

"wunderschöner" stadtteil kalk...ohhaa 😁

also ich werde mich mal schlaumachen.

bei ebay gibts ne angebot für 799 euro. da steht dann "ohne airbags"..wie muß ich mir das vorstellen?? muß ich mir dann noch meine airbags ausbauen oder wie??😕

Deine Antwort