Auf geht's: Ab Freitag Umbau 330 Cabrio auf Gas
Hi,
nach langem Hin und Her habe ich für Freitag in der Nähe von Coburg bei Auto Matthes einen Termin gemacht: Ab sofort bekommt mein Auto LPG-Gas zu futtern, es wird eine Vialle LPI-Anlage eingebaut. Dauert eine volle Woche incl. TÜV-Eintragung. Stellt anscheinend auch kein Problem dar, daß das Auto eine Handschaltung hat. Werde mir den Umschalter rechts unten an der Schalthebelabdeckung montieren lassen (danke für den Tip in einem anderen Thread, amigaherbie). Darüber hinaus kommt auch 'ne neue Kupplung rein, da die jetzige rupft und nicht richtig trennt - ich hoffe, daß es nur die Kupplung ist....
Bin schon sehr gespannt, wie alles funktionieren wird, wie der Verbrauch aussieht, ob der Kostenvoranschlag hinkommt etc etc. Werde dann berichten.
Schönen Feiertag (falls vorhanden (((-🙂
Stefan
136 Antworten
Mal ne ganz blöde Frage: Wie sieht das mit dem Bordcomputer aus, merkt der das mit dem Gas, also zeigt er dann Reichweite und Verbrauch auch im Gasbetrieb an oder steht der dann quasi auf 0L Verbrauch, wenn ich im Gasbetrieb fahre und kein Benzin eingespritzt wird?!?
Grüße von gborcher, der mit seinem 318 auch mit Vialle LPG am Liebäugeln ist...
Zitat:
Original geschrieben von gborcher
Mal ne ganz blöde Frage: Wie sieht das mit dem Bordcomputer aus, merkt der das mit dem Gas, also zeigt er dann Reichweite und Verbrauch auch im Gasbetrieb an oder steht der dann quasi auf 0L Verbrauch, wenn ich im Gasbetrieb fahre und kein Benzin eingespritzt wird?!?
Grüße von gborcher, der mit seinem 318 auch mit Vialle LPG am Liebäugeln ist...
Funzt nicht richtig auf Gas!
Der BC funzt schon! Nur rechnet er weiterhin mit Benzin. Die angezeigte Menge entspricht dann also der Menge Benzin, welche man verbraucht hätte, wäre man auf Benzin gefahren.
Hallo zusammen,
hier ein paar Buidln vom Innenleben meines Flitzers:
Täräää, der Umschalter!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sp-muc
Hallo zusammen,
hier ein paar Buidln vom Innenleben meines Flitzers:Täräää, der Umschalter!
Komisch! Der Umschalter sieht aus, wie ein Audi TT von außen 😕
Zitat:
Hallo zusammen,
hier ein paar Buidln vom Innenleben meines Flitzers:Täräää, der Umschalter!
Der Umschalter sieht zu sehr nach Audi aus 😁
Greetz Silvio
Gefällt mir gut, der Einbau, ist ja quasi nix von zu sehen 😉. Wieviel Liter hat Dein Tank? 55? bekommst Du die Laderaumwanne richtig drauf? meiner soll glaube 52 Liter haben und da hab ich schon Bedenken bezüglich der Höhe. Morgen wird mein Cabrio weggeschafft und ich lasse die Prinz VSI einbauen. Bin aber leider bis Mitte Dezember nochmals auf Dienstreise 🙁
Greetz Silvio
Zitat:
Die Vialle-Anlage. Ist das jetzt eine Vialle 7?
Ja, dem Bild nach wird es die Vialle 7 sein, ist aber etwas schwer zu erkennen das Steuergerät auf deinem Bild.
So sieht es normalerweise aus:
Vialle Steuergerät, Version 7Und zum Vergleich:
Vialle Steuergerät, Version 6.4Blick auf den Krümmer.
Die Motorwarnlampe ist leider immer noch an.
Also, ich möchte mich nachmal bei allen im Forum bedanken, durch Eure Beiträge ist es mir möglich geworden, endlich nach acht Jahren Pampersbomber 😉 wieder ein Spaßauto zu fahren, und das langfristig wahrscheinlich günstiger als meinen Audi Diesel (((-:
Es ist einfach ein Vergnügen, für 30 EUR vollzutanken, und das (bisher) ohne Reue. Selbst das Tanken hat was Kultiges, eben ist ein Bekannter extra zur Tankstelle gekommen, umsich das mal anzusehen. Special Thanx an amigaherbie, der in mehreren PN geduldig auf meine Fragen geantwortet hat und mich auch zu BMW Matthes gebracht hat. Ein Betrieb, den man rundum empfehlen kann. Werde mal wieder berichten, sobald ich ein paar tausend Kilometer runtergeradelt habe, das geht ja recht schnell bei mir.
Schöne Woche.
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von bella_b33
Wieviel Liter hat Dein Tank? 55? bekommst Du die Laderaumwanne richtig drauf?
Die Laderaumwanne ist passé - auf dem Tank liegt direkt der sauber zurechtgeschnippelte Teppich. Wanne und Reservenotrad hab ich lose wieder mitbekommen. Den Teppich werde ich wahrscheinlich auf eine dünne Sperrholzplatte aufkleben und drunter eine Hartgummischicht machen, damit da nichts klappert. Das hat aber Zeit bis zum Frühling.
Zitat:
[/quote
Der Umschalter sieht zu sehr nach Audi aus 😁
Greetz Silvio
[/quoteKapiere ich nicht 😕 Vom Design her ?
Nein, da ist ein Audi TT als Bild anstatt Deinem Umschalter 😉
wenn bei dir Die Wanne passee ist dann bin ich mal gespannt was es bei mir wird
Greetz Silvio