auf fahrunfall

Hallo jungs

mir ist gestern einer in meinem geliebten bmw hinten rein geknallt.Beim Flyover richtung stadt (Bremen)kurz vor der Brücke und er hat als aussage gesagt ich hätte spurwechsel und in die Bremse gestiegen was defenetiv nicht stimmt ich war in der fahrbahn mitte links gings schon zu brücke hoch wenn sich jemand da auskennt bei mir ist der hintern links unten gut angestoßen spalt maß schief fahren kann ich auch aber der andere Audi grins rechts bis zur mitte verschoben und das beste wir standen grade nach dem unfall
ich weiß auch nicht wo der hergekommen ist ich grübel die ganze zeit darüber

gruß Matze

Beste Antwort im Thema

Dann grübeln wir mal 'ne Runde mit und suchen nebenher noch nach den verloren gegangenen Satzzeichen…

19 weitere Antworten
19 Antworten

Und jetzt? 😕

Dann grübeln wir mal 'ne Runde mit und suchen nebenher noch nach den verloren gegangenen Satzzeichen…

ja wer hat nach eurer Meinung schuld es gibt keine zeugen

Was hat die Polizei zur Schuldfrage und zum weiteren Verfahren gesagt?

Bist du rechtschutzversichert?

Ja Schuld hat wohl in erster Linie der der hinten reinfährt.
Alles andere müsste der der hinten reingefahren ist erstmal beweisen, oder?

Melde den Schaden der Versicherung des anderen Fahrers, die werden an alle Beteiligten Fragebögen versenden um zu erfahren wie jeder den Unfall gesehen hat.

Auch wenn du keine Rechtschutz hast würde ich zu nem Anwalt gehen und wenigstens eine Erstberatung machen, falls dann der Gegner die volle Schuld bekommt muss dieser auch deinen Anwalt bezahlen.

Was die Polizei zu einem Unfall sagt ist immer egal, da diese den Unfall nur aufnehmen.

nein sorry wollte schon wissen wie ich mich verhalten soll also von vorn

es hat geregnet wie aus kübeln drei spuren 50 ist erlaubt es ist ein verkehrsknoten punkt ich komme von links wechsel in die mitte der fahrbahn fahre c.a 600 meter gucke wieder nach links ob ich mich da ein ordnen kann weil es da stockt (Verkehr) ging leider nicht bin aber noch 50 kmh schnell und plötzlich rummst es hinter mir wir bleiben stehen (stehen gerade nach dem Unfall) Polizei kommt führt uns von der Hauptstrasse dann erzählt er ich wäre einfach links rüber gezogen und voll in die eisen gegangen

und jetzt ihr

Zitat:

Original geschrieben von Matze 44

und jetzt ihr

wir waren nicht dabei

Zitat:

(...) Polizei kommt führt uns von der Hauptstrasse dann erzählt er ich wäre einfach links rüber gezogen und voll in die eisen gegangen

Zitat:

Original geschrieben von Einige_Fragen

Was hat die Polizei zur Schuldfrage und zum weiteren Verfahren gesagt?

Also ich würde es so sehen:
Wenn ich einem hinten reinfahre dann müsste ich schon irgendwie beweisen können das es nur zur dem Unfall kam weil sich der andere Fahrer falsch verhalten hat, ansonsten hab ich halt Pech.

EDIT: Polizei muss doch nix zum Unfall sagen, sie nimmt nur den Unfall auf. Wenn der Gegner der Polizei aussagt das sich der andere falsch verhalten hat wird sie kaum an Ort und Stelle jemandem eine Schuld zusprechen.

@PokerJonny
ich versuche mal ein beispiel:
wenn ich kurz vor dir in eine enge luecke reinziehe (grade stehe) und dann eben scharf bremse (da vor mir alles bremst) reduziere ich deinen sicherheitsabstand (sofern er vorhanden war).
nun hast du keine chance rechtzeitig zu bremsen und faehrst mir auf.
bist du dann alleinig schuld?

alle anderen angaben sind ja nur von einer seite und keiner war dabei.
notfalls wird das eben ein gericht mithilfe eines gutachters klären muessen.

er hat nur gesagt das er wohl sehr schlechte karten hat naja werd sowieso Montag zum Anwalt gehen

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

@PokerJonny
ich versuche mal ein beispiel:
wenn ich kurz vor dir in eine enge luecke reinziehe (grade stehe) und dann eben scharf bremse (da vor mir alles bremst) reduziere ich deinen sicherheitsabstand (sofern er vorhanden war).
nun hast du keine chance rechtzeitig zu bremsen und faehrst mir auf.
bist du dann alleinig schuld?

alle anderen angaben sind ja nur von einer seite und keiner war dabei.
notfalls wird das eben ein gericht mithilfe eines gutachters klären muessen.

es war ja frei vor mir keine Autos nur links neben mir und das war kurz vor einer Brücken Auffahrt und da stockte der Verkehr ich kann es schlecht auf malen leider

Wenn ich denn beweisen kann das du tatsächlich so vor mir eingeschärt bist und dann schraf gebremst hast, dann kanns schon gut möglich sein das du ne Teilschuld bekommst.
Aber ohne Zeugen wirds wohl nicht möglich sein und ich bin der angeschmierte.

Ansonsten könnte ja jeder bei einem Auffahrunfall behaupten der Gegner wäre kurz vor ihm eingeschert und gebremst, ohne das man das beweisen kann siehts für einen halt doof aus.

So denke ich zumindest. 😉

Zitat:

es war ja frei vor mir keine Autos nur links neben mir und das war kurz vor einer Brücken Auffahrt und da stockte der Verkehr ich kann es schlecht auf malen leider

Du kannst es vor allem nicht einfach beweisen. Das ist das Problem.

Deine Antwort