Auf ein Neues... A6 in NSU abgeholt

Audi A6 C6/4F

So, nach der Wandlung unseres ersten A6 haben wir heute den neuen in Neckarsulm abgeholt. 🙂

Wetter hat wieder gepaßt, wobei es saukalt war (nie über 3°C). Die Hinfahrt "mussten" wir mit einem 523i tätigen. Motor war angenehm leise. Das Fahrwerk und die Lenkung jedoch unglaublich schwammig. Naja, was solls... angekommen sind wir.
Nach der Anmeldung erstmal ein wenig speisen und dann hieß es auch schon warten. Um 14.30Uhr war es dann soweit. Wir haben gleich jegliche Erklärung der Ausstattung geblockt, kennen wir ja eh. 😁
Nun zum Eingemachten:
Wir haben die 2006 Navi DVD. 🙂 Wie uns die nette Dame sagte, wurde bis letzte Woche die 2005er eingelegt.
Bei jedem Start des MMI erscheint ein MMI-Begrüßungsbild. Zudem hat sich die Navi-Stimme leicht verändert.

Wir haben dann auch gleich mal die Adaptive Air Suspension auf unserer Holperstraße getestet. Es poltert in keinem der Modi. Mal abwarten, ob es so bleibt. *auf Holz klopf*

Tja, was gibts sonst noch zu sagen. Wir haben jetzt Lichtsilber mit Ext. Paket. Sieht richtig geil aus. Mehr fällt mir momentan net ein, da nebenbei ja das Bayern-Spiel läuft. 😁

Anbei noch 3 Bilder, die ich auf die Schnelle geschossen habe... sind zwar net wirklich gelungen, aber naja.

Bild 1

Bild 2

Bild 3

35 Antworten

Danke für die Glückwünsche, habs weitergereicht.

Zu der Kappe... ja, da wird die Abschleppöse befestigt. Ohne Exterieur-Paket sieht die Abdeckung nicht rund, sondern rundeckig 😁 aus und ist bündig in der dicken Leiste. HIER schwach zu sehen (über der Chromleiste über den Neblern).

Noch ein paar Bilder:

Innen

Innen 2

SW/HW-Version

MMI-Startbild

NSU

Ich war gestern auch in NSU . AB 13.45.
Auch Anmeldung um 11.00, dann ein nettes Menü, darauf die "große Werksführung" in der A6 Produktion und dann der

Höhepunkt um 13.45 die Übergabe des A6 Avant 3.0 TDI und PDF sowie S-Line und AAS "noch" kein Navi , rüste ich aber nach, da fehlt sonst etwas. Poltern beim AAS konnte ich auch noch nicht feststellen, ich habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit ;-)

Leider kommt erstmal die Einfahrzeit.

Zitat:

Original geschrieben von Timo83

MMI-Startbild

Huch, das Startbild kenne ich ja gar nicht. Bei mir ist beim Start immer die zuletzt benutzte MMI-Funktion zu sehen, also in der Regel das Navi.

Ist das neu?

Zitat:

Original geschrieben von true

Vielleicht ist das die Abdeckung für die Abschleppöse (.. aber nein, dass braucht er doch höchstens hinten 😉 )

Gruß True

Das IST die Abdeckung für die Abschleppöse. Wenn Du mal rückwärts einen Nicht-Quattro aus dem Graben ziehen musst...😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Huch, das Startbild kenne ich ja gar nicht. Bei mir ist beim Start immer die zuletzt benutzte MMI-Funktion zu sehen, also in der Regel das Navi.

Ist das neu?

Ja, ist neu. Muß wohl mit der 2006er DVD zusammenhängen.

Zitat:

Original geschrieben von extrememory

Ich war gestern auch in NSU . AB 13.45.
Auch Anmeldung um 11.00, dann ein nettes Menü, darauf die "große Werksführung" in der A6 Produktion und dann der

Glückwunsch und allzeit gute und knitterfreie Fahrt. Darf man fragen, welche Farbe dein Avant hat? Ich glaube, daß ich ihn gesehen habe. 😉

Hallo Timo83
und herzlichen Glückwunsch für dich und dein Vater fürs neue Auto.

Ich habe gerade deine Bilder gesehen und u.a. auch das neue MMI Begrüßungsbild.

Da habe ich gleich mal eine Frage an alle:

Das Begrüßungsbild erscheint doch immer nur dann wenn man das MMI-Display per Knopf einschaltet oder?

Also bei meinem ersten 4F hatte ich das MMI-Display immer an, es ging aus wenn ich den Schlüssel vom Schloß rausnahm und wieder an wenn der Schlüssel eingesteckt wurde.
Wie macht ihr das mit dem MMi-Display schaltet ihr das aus, bevor der Schlüssel aus den Schloß abgenommen wird oder macht ihr das genauso wie ich auch.
Es spricht ja nichts dagegen das MMI-Display vorher aus zumachen wenn da nicht das APS-Plus wäre denn wenn das MMI-Display an ist und ich mache den R-Gang rein wird ja das APS-Plus gleich am MMI-Display angezeigt. Ist aber das MMI-Display aus sieht man die Grafik des APS-Plus nicht wenn man den R-Gang einlegt.
Und wenn ich das MMI-Display ausgeschaltet habe dann brauch ich ja auch kein APS-Plus, da tät auch das normale langen.

Wie macht ihr das?

Gruß
serres

@Timo83

Avussilber, noch mit 18" und 5 Speichen
ich rüste auf 17" - 15 Speichen "zurück"

stand auf der rechten Seite als 2ter GI-CS XX

Dir auch allzeit gute Fahrt....
macht ja schon Spaß
aber ohne Navi war die Heimfahrt nur halb so "bunt".

Habe diese Begrüßung auch einmal auf dem Display gehabt. Ich weiß im Moment aber nicht mehr bei welcher Einstellung. (Ich mache das Display bei Fahrtende immer aus) Die F4 ist am 21 Sep 05 zugelassen worden.

@serres
Ich wüsste keinen Grund warum ich das MMI ausschalten sollte. Da ich kein Navi habe, aber viel Radio höre und dementsprechend viel zappe, brauch ich die Anzeige schon.
Außerdem will ich nicht noch extra irgendwas anschalten müssen. Und dann gibt es auch noch den von Dir beschriebenen Grund: das einschalten des APS+. Der Fernbomber ist so riesig, dass ich die Funktion schon beim Ausparken vom Mietparkplatz brauche um nicht mit dem Passat vom Nachbarn auf der anderen Straßenseite zu kollidieren.

@extrememory
Mich würde interessieren warum Du auf 17´´ zurückrüstest.
War es zu hart? Ich spiele noch mit dem Gedanken aufzurüsten (quasi Kampfwertsteigerung durchzuführen). Zur Zeit habe ich nämlich die originalen 16´´ - Sommerreifen runter und dafür Winterreifen gleichn Formats auf die Felgen ziehen lassen.
Und nun weiß ich nicht weiter. Kauf ich mir noch 7Jx16 Felgen oder gleich Kompletträder im größeren Format?

Grüße
AN400

Zitat:

Original geschrieben von serres

Wie macht ihr das?

Wir schalten das MMI nicht (nie) manuell aus. Es wird also eingeschaltet, wenn wir den Schlüssel reinstecken und ausgeschaltet, wenn wir ihn rausziehen. Ergo erscheint das Bild auch, wenn wir das MMI per Schlüssel aktivieren.

Hi Timo,

was hat der Startbildschirm mit dem Navi zum tun?

Ich hab meinen ja seit zwei Wochen, bei uns beiden is nur die SW Version unterschiedlich.

Ich hab kein Navi, aber es gibt ja dann jetzt ein neues MMI Update oder auf die Version wie du es hast.

Gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi A8 Power

Hi Timo,

was hat der Startbildschirm mit dem Navi zum tun?

Ich hab meinen ja seit zwei Wochen, bei uns beiden is nur die SW Version unterschiedlich.

Ich hab kein Navi, aber es gibt ja dann jetzt ein neues MMI Update oder auf die Version wie du es hast.

Gruß Alex

Ich bin immer davon ausgegangen, daß mit der Navi-DVD auch die MMI Software geupdated wird. Kann die MMI Software nur vom Freundlichen geupdated werden?

Hi, ich dachte immer das MMI und so wir über den CD Wechsler geuppt? oder?

Gruß alex

Also ich hab meinen am 14.11.2005 bekommen, sprich vor 1 1/2 Wochen. Nagelneu. WIeso zur Hölle habe ich dann 2005_2 auf der Navi Hülle stehen?
Dieses MMI Startbild habe ich auch noch nie gesehen.

Ist meiner jetzt softwaremäßig hinterher obwohl der nagelneu ist??!

Klär mich mal bitte einer auf!

Danke.

Alex

Zitat:

Original geschrieben von AlexDeutschland

WIeso zur Hölle habe ich dann 2005_2 auf der Navi Hülle stehen?

Wie ich im ersten Beitrag schon geschrieben habe, wurde bis letzte Woche noch die 2005_2 eingelegt. Seit dieser Woche wird die 2006 rausgegeben.

Deine Antwort