ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auf der Suche nach einem Roadster 3.2

Auf der Suche nach einem Roadster 3.2

Audi TT 8J
Themenstarteram 9. März 2014 um 13:54

Guten tag Liebe Gemeinde,

Wie die Überschrift schon sagt bin Ich auf der Suche nach einem Gebrauchten Bj.2009 und Jünger.

Ich wollte mal fragen was den soeiner kosten darf(Ich weiß, von Kilometer abhängig)?

Auf welche Punkte muß Ich beim Kauf aufpassen?

Wäre nett wenn Ich ein paar Antworten bekommen könnte!

 

Danke schonmal im Vorraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von SM202

Es ging mir ja nur um den vergleich 2.0 und 3.2, TTS und TT RS sind da ja komplett aussen vor. Denn nicht jeder hat Geld wie Heu und kann sich mal eben zwischen 2.0 TFSI und TT RS entscheiden. Geld spielt halt doch ne Rolle.

Dazu kommt noch dass der "schnöde" 2.0 TFSI mit seinen 200 PS natürlich nicht der schnellste TT ist, aber dennoch ganz gut geht und man aus eben diesem Motor ohne viel Aufwand noch einiges an Leistung heraus holen kann.

Ich wollte nur wissen, warum der TE nen 3.2 holen möchte, Audi hat den Motor nicht grundlos nach dem Facelift aus der Palette genommen. Immer wieder liest man dass die Mehrleistung absolut nicht in Relation zum Mehrverbrauch stehen.

Manchen Leuten ist der Verbrauch egal.

Sie wollen Charakter.

Und den kann der 3.2 er ohne Zweifel sein eigen nennen.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 11. März 2014 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Star-TT

Zitat:

Original geschrieben von PS-Wahn

Für mich findet autokauf in erster linie über den Bauch statt. und da war die sache ganz eindeutig. schon alleine das schöne geblubber. und dann erst beim gaspedal durchtreten :D

Stimmt, mich hatte ein anderer User aus MT in 2009 mit

diesem Soundfile sozusagen angefüttert gehabt. Klappte auch prima bei meinem Mann, als ich meinte, dass ein schöner 3,2-er zum Verkauf stünde. Einmal gehört, ein Paar Fakten dazu und es hieß: es kommt nichts anderes ins Haus als ein 3,2-er......:D

Ich höre das Soundfile manchmal, wenn ich ein paar Tage nicht fahre... Ist meine Droge und Musik für mich.....:D

Nicht schlecht aber gibt noch viel viel viel geileres für durchaus wenig Geld!!! SMILE :-)

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

Nicht schlecht aber gibt noch viel viel viel geileres für durchaus wenig Geld!!! SMILE :-)

...und diese wären?

 

Grüße!

am 11. März 2014 um 20:50

ASG!!!! :):D

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

ASG!!!! :):D

Ein toller Vergleich! :o

...oder machst Du nur etwas Werbung? :p

-> Der TT im Video hat die werkseitige AGA verbaut.

 

Grüße!

Wichtige-info
am 12. März 2014 um 12:53

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

ASG!!!! :):D

Ein toller Vergleich! :o

...oder machst Du nur etwas Werbung? :p

-> Der TT im Video hat die werkseitige AGA verbaut.

 

Grüße!

ABSOLUT NICHT! Nur ein muss beim 3.2er wenn Du auf guten Sound stehst für PREIS/LEISTUNG angemessenes Geld in Gegensatz zu einer neuen oder nur der originalen Anlage! Einfach mal probehören! Kostet doch nicht falls sich jemand meldet!

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

 

ABSOLUT NICHT! Nur ein muss beim 3.2er wenn Du auf guten Sound stehst für PREIS/LEISTUNG angemessenes Geld in Gegensatz zu einer neuen oder nur der originalen Anlage! Einfach mal probehören! Kostet doch nicht falls sich jemand meldet!

Hmmm, das Soundfile haut mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker: Klick!

Edel01 ist da m.E. eine ganz andere Hausnummer, aber egal - jedem das Seine. :)

Beim 8J ist der Sound der AGA im Vergleich zum 8N leider sehr verhalten, da wird womöglich alles lauter tönen, als die Serien-AGA.

 

Grüße!

am 13. März 2014 um 8:34

Ich habe nicht gesagt das EDEL schlechte ist oder ASG besser! Lediglich ist EDEL aber um 300-400% teurer! KLARO GEIL aber hat auch seinen Preis!

PS Du solltest andere Sachen mal live hören! Wenn ich die Sachen von ASG im Netz höre denke ich auch manchmal was ne kacke!!

Meist ja aber nur blöde Handy aufnahmen!

LG

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Zitat:

Original geschrieben von hueni2000

 

ABSOLUT NICHT! Nur ein muss beim 3.2er wenn Du auf guten Sound stehst für PREIS/LEISTUNG angemessenes Geld in Gegensatz zu einer neuen oder nur der originalen Anlage! Einfach mal probehören! Kostet doch nicht falls sich jemand meldet!

Hmmm, das Soundfile haut mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker: Klick!

Edel01 ist da m.E. eine ganz andere Hausnummer, aber egal - jedem das Seine. :)

Beim 8J ist der Sound der AGA im Vergleich zum 8N leider sehr verhalten, da wird womöglich alles lauter tönen, als die Serien-AGA.

 

Grüße!

Lass uns mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren. ;)

Hier gehts um den 3.2er und nicht darum, welche Nachrüst-Abgasanlage die Beste oder die Günstigste ist.

Hallo Jungs,

was soll ich sagen, ich habe seit kurzem auch einen TT Roadster mit Six-Pack und DSG, 10 Jahre alt und 40.000 km gelaufen, Unfallfrei, nicht nachlackiert, alles drin...

Hab fast zwei Jahre nach was geeignetem gesucht und war oft zu spät dran, denn andere suchen auch und sind schnell dabei. Da braucht man als Interessent preislich gar nicht erst große Klappe beim Verkäufer zu haben... stimmt die Fahrzeughistorie, dann ist nicht viel mit verhandeln (meine Erfahrung in fast 2 Jahren).

Durch die exzellente Arbeit im A3-Quattro-Forum ist man in Sachen Steuerkette so gut vorbereitet, dass man weiß, worauf man sich einlässt und wie man das Problem in den Griff bekommt.

Wenn man beim DSG das Öl regelmäßig tauscht, ist die Welt auch in Ordnung.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 3.2er und freue mich jedes Mal, wenn das Wetter gut ist und ich Zeit dafür habe... geiler Sound, exzellente Traktion, und vorwärts kommt man auch ganz adäquat.

Und klar, man kann einen Turbo besser pushen, jedoch würde ich einen gebrauchten gechippten 1.8er oder 2.0er niemals kaufen, denn wer chippt, fährt auch entsprechend, sonst würden ihm die Serien-PS ja ausreichen. Naja, muss ja jeder selbst wissen... schlimm ist in so einem Fall ja meist, dass der Besitzer, der chippen lässt, seinen Turbo rechtzeitig los wird, bevor es evtl. mal unangenehm wird.

Wer es sich leisten kann (Verbrauch, Steuer, Versicherung, Wartung), wird seine Entscheidung zu Gunsten einer 3.2ers bestimmt nicht bereuen.

Geht man davon aus, dass man nicht ständig wie Schumi unterwegs ist, ist das Fahren mit einem Six-Pack alleine vom "Gänsehautfeeling" eine ganz andere Welt.

Ich glaube darüber hinaus auch, dass, wenn noch einige Jahre vergehen, der 3.2er Roadster (gerade beim 8N) ein Objekt der Begierde werden kann, schließlich wurden vom 3.2er-Roadster gerade mal 4120 Exemplare (8N) gebaut.

Ich habe jetzt natürlich viel geschrieben, was wolle206 gar nicht lesen wollte, (ist ja das 8J-Forum und er möchte ja einen ab 2009), aber ich denke mal, dass es für den einen oder anderen, der sich für einen älteren 3.2er interessiert, vielleicht ganz heiter zu lesen ist.

Wie auch immer, ich hab Spaß... und regt euch nicht auf, bin schon wieder weg...

 

 

Schon vom Zoran das NWT 3.0 drauf ?

See ya

Zitat:

Original geschrieben von Marcomedia

Hallo Jungs,

was soll ich sagen, ich habe seit kurzem auch einen TT Roadster mit Six-Pack und DSG, 10 Jahre alt und 40.000 km gelaufen, Unfallfrei, nicht nachlackiert, alles drin...

Hab fast zwei Jahre nach was geeignetem gesucht und war oft zu spät dran, denn andere suchen auch und sind schnell dabei. Da braucht man als Interessent preislich gar nicht erst große Klappe beim Verkäufer zu haben... stimmt die Fahrzeughistorie, dann ist nicht viel mit verhandeln (meine Erfahrung in fast 2 Jahren).

Durch die exzellente Arbeit im A3-Quattro-Forum ist man in Sachen Steuerkette so gut vorbereitet, dass man weiß, worauf man sich einlässt und wie man das Problem in den Griff bekommt.

Wenn man beim DSG das Öl regelmäßig tauscht, ist die Welt auch in Ordnung.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem 3.2er und freue mich jedes Mal, wenn das Wetter gut ist und ich Zeit dafür habe... geiler Sound, exzellente Traktion, und vorwärts kommt man auch ganz adäquat.

Und klar, man kann einen Turbo besser pushen, jedoch würde ich einen gebrauchten gechippten 1.8er oder 2.0er niemals kaufen, denn wer chippt, fährt auch entsprechend, sonst würden ihm die Serien-PS ja ausreichen. Naja, muss ja jeder selbst wissen... schlimm ist in so einem Fall ja meist, dass der Besitzer, der chippen lässt, seinen Turbo rechtzeitig los wird, bevor es evtl. mal unangenehm wird.

Wer es sich leisten kann (Verbrauch, Steuer, Versicherung, Wartung), wird seine Entscheidung zu Gunsten einer 3.2ers bestimmt nicht bereuen.

Geht man davon aus, dass man nicht ständig wie Schumi unterwegs ist, ist das Fahren mit einem Six-Pack alleine vom "Gänsehautfeeling" eine ganz andere Welt.

Ich glaube darüber hinaus auch, dass, wenn noch einige Jahre vergehen, der 3.2er Roadster (gerade beim 8N) ein Objekt der Begierde werden kann, schließlich wurden vom 3.2er-Roadster gerade mal 4120 Exemplare (8N) gebaut.

Ich habe jetzt natürlich viel geschrieben, was wolle206 gar nicht lesen wollte, (ist ja das 8J-Forum und er möchte ja einen ab 2009), aber ich denke mal, dass es für den einen oder anderen, der sich für einen älteren 3.2er interessiert, vielleicht ganz heiter zu lesen ist.

Wie auch immer, ich hab Spaß... und regt euch nicht auf, bin schon wieder weg...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Auf der Suche nach einem Roadster 3.2