Auf der Suche nach dem Neuen
Hi,
aufgrund eines Unfalls vor knapp 2 Wochen bin ich jetzt seitdem auf der Suche nach "Meinem Neuen".
Vorher bin ich nur VW gefahren (Golf II und Polo 6N), doch jetzt spiele ich sehr stark mit dem Gedanken mir einen Astra G zu holen.
Nur leider habe ich kaum Ahnung von diesen Autos 😁
Bin wärend meiner Suche auf folgendes Auto gestoßen:
Link
Nun wollte ich mal eure ersten Eindrücke hören. Natürlich kann man nichts genaues Sagen, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten oder ähnliches.
Angerufen habe ich dort schon, der Verkäufer meinte dass mit dem Auto absolut nichts los ist, und er den nur loswerden will weil er lieber einen Diesel hätte...
Hoffe ihr könnt mir helfen!
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Kawaman1974
stell dir vor, es gab tatsächlich mal autos die wurden für 30jahre/500tkm gebaut.Zitat:
Original geschrieben von Steffen2708
Eingefahren ??? das bedeutet für mich zu viel KM
da sind 150tkm "gerade mal eingefahren"leider nicht bei opel.
Ob bei Opel oder sonnst wo ist mir relativ egal. Ich gehe nur nach meinen Prinzipien, den welches Auto hält schon so viele Km heut zu Tage noch aus ?
14 Antworten
der preis ist jedenfalls nicht überzogen.
der 2.0 16V geht ganz gut und läßt sich auch sparsam bewegen.
die kiste macht jedenfalls nicht den eindruck einer verbastelten kirmisbude.
neues display vom bc rein und eine lackaufbereitung, dann dürfte der wieder gut da stehen.
typische schwachstellen sind teile der vorderachse un d auspuff.
ist aber alles recht preiswert zu haben.
So sieht meiner auch aus, Elegance aus 2002, aber eine andere Maschine drin und Fünftürer (Bild zum Vergleich siehe unten). Der Lack ist 547 magmarot und bleicht v.a. am Dach ziemlich aus.
Das ist aber auch die einzige richtige Schwachstelle dran 😉
Für 1.500 Euro, da alles gemacht wurde bis auf Klima befüllen sicherlich kein schlechtester Preis. Vielleicht noch 100 Euro rausholen wg. der Klima, aber ansonsten nicht schlecht.
cheerio
Alles klar, danke für die ganzen Antworten, ich werd mich wohl mal bei dem melden und gucken was ich da tun kann 🙂
Ähnliche Themen
Deine Wahl ist schon gut aber nicht ganz die richtige. ich wäre bei Modellen von 98 - 99 vorsichtig. da diese noch Kinderkrankheiten besitzen. ich selbst fahre auch einen 2.0 16 V aber die 2000 Edition die weniger Mängel anfällig ist. Dazu kommt das der Wagen schon einiges an Kilometer weg hat. Alles was über 150 000 Km weg hat würde ich auf gar keinen Fall kaufen, da dort der Spaß langsam aber sicher aufhört. Ich habe mal ein Paar Pkw´s raus gesucht und die Wahl schaut gar nicht so schlecht aus....
http://suchen.mobile.de/.../opel-astra-benzin.html?...
die sind allerdings alle recht schwach motorisiert.
wer ein auto in der unteren preisklasse sucht, wo 150tkm gerade mal eingefahren bedeutet sollte sich woanders umsehen......
Zitat:
die sind allerdings alle recht schwach motorisiert.wer ein auto in der unteren preisklasse sucht, wo 150tkm gerade mal eingefahren bedeutet sollte sich woanders umsehen......
Zitat:
Eingefahren ??? das bedeutet für mich zu viel KMZitat:
die sind allerdings alle recht schwach motorisiert.wer ein auto in der unteren preisklasse sucht, wo 150tkm gerade mal eingefahren bedeutet sollte sich woanders umsehen......
stell dir vor, es gab tatsächlich mal autos die wurden für 30jahre/500tkm gebaut.
da sind 150tkm "gerade mal eingefahren"
leider nicht bei opel.
Zitat:
stell dir vor, es gab tatsächlich mal autos die wurden für 30jahre/500tkm gebaut.Zitat:
Ob bei Opel oder sonnst wo ist mir relativ egal. Ich gehe nur nach meinen Prinzipien, den welches Auto hält schon so viele Km heut zu Tage noch aus ?
Zitat:
Ob bei Opel oder sonnst wo ist mir relativ egal. Ich gehe nur nach meinen Prinzipien, den welches Auto hält schon so viele Km heut zu Tage noch aus ?Zitat:
stell dir vor, es gab tatsächlich mal autos die wurden für 30jahre/500tkm gebaut.
heutzutage nur noch die autos die im dauereinsatz unterwegs sind-wenn überhaupt.
immer kompliziertere technik, abgaskrempel und elektronischer mumpitz machen die autos anfälliger.
Ich könnte mir in den Arsch beißen 🙁 aber der wäre die richtige Wahl 😉
http://suchen.mobile.de/.../169626924.html
Zitat:
Ich könnte mir in den Arsch beißen 🙁 aber der wäre die richtige Wahl 😉http://suchen.mobile.de/.../169626924.html
um vor der dorfdisco zu posen allemahl....😁
Zitat:
um vor der dorfdisco zu posen allemahl....😁Zitat:
Ich könnte mir in den Arsch beißen 🙁 aber der wäre die richtige Wahl 😉http://suchen.mobile.de/.../169626924.html
LOL na deswegen nicht aber schaue dir mal Baujahr und km Stand an, dazu kommt noch der ganze Kram der gemacht wurde dran, da kann doch nur was faul sein oder ist der Preis so ok ?
Ich würd gleich die Scheinwerfer ersetzen, ohne die Kirmesbeleuchtung. Sonst ist der gut, so wie er ist.
Und für komplexe Technik, die halten soll, gibt es ja auch noch Japaner 😉
cheerio