ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auf der Suche am Verzweifeln!!! 2-DIN Radio

Auf der Suche am Verzweifeln!!! 2-DIN Radio

Opel Corsa C
Themenstarteram 15. August 2021 um 0:55

Hallo,

hab mich jetzt hier Tagelang durchgewühlt, bin aber immer noch nicht weiter.

Meine Frau möchte in ihrem Corsa C Bj. 2003 ein anderes Radio haben. Es soll

ein 2-DIN Radio sein. Navi braucht sie nicht. Ihr kommt es auf Bedienbarkeit an.

Haben soll es auf jeden fall einen USB-Anschluss in der Front.

Ganz wichtig ist auch, dass ihre originale Lenkradfernbedienung weiterhin funktioniert.

Was könnt ihr da empfehlen Radio, Rahmen, Blende u.s.w.

Sollte ich irgendwo einen Thread überlesen haben, dann bitte ich dies zu entschuldigen.

Danke euch

Ähnliche Themen
4 Antworten

Kannst Dich vertrauensvoll an die hier wenden -> LINK

Wenn Du die aus dem Link per Mail anschreibst beraten die sehr gut auch was das benötigte Zubehör angeht.

Habe deren Dienste schon zwei mal in Anspruch genommen und war mehr als zufrieden.

Die Preise sind auch moderat.

Ich bin und bleibe Kenwood-Fan

Kannst aber auch Pioneer oder JVC nehmen ist alles die selbe Schmiede.

Würde auf jeden Fall gucken das DAB+ vorhanden ist.

Die mitgelieferten Antennen sind nicht ganz so optimal dort habe ich aus dem bunten Kaufhaus eine Shark-Antenne die über DAB+ Einheit verfügt für einen schmalen Euro dazu gekauft.

 

Gruß

D.U.

Seit ewig habe Erisin, für Lenkrad gibst Adapter, Rahme in Ebay kannst du kaufen!

 

Natürlich muss selber wissen, ob Marken radio, die kostet viel mehr, oder China Radio, ab 50€ gibst schon 2DIN! ???????

Ich habe vor zwei Jahren ein Pioneer (ohne Navi, aber mit DAB+) eingebaut und bin höchst zufrieden. Habe dafür aber auch die Dachantenne getauscht. War ein bisschen Arbeit, hat sich aber gelohnt. Davor hatte ich einen Chinakracher für den halben Preis und ständig war etwas anderes, das nicht funktionierte. Der Radioempfang war nicht gut und die Bedienung umständlicher als bei Pioneer. Habe danach noch die LS getauscht gegen AudioSystems gewechselt und was soll ich sagen. Spass pur mit High Fidelity ?

Habe auch ein Pioneer Doppeldin ohne Touch und son Kram. Kann ich nur empfehlen, da meiner keine Lenkradtasten hat, bin ich mir unsicher ob mein Radio das unterstützt. Worauf du achten musst, es gibt 2 unterschiedliche Größen was die Käfige angeht, möglicherweise passt der Käfig des neuen Radios nicht in den Schacht des Corsas. Dafür gibt es aber spezielle einbausets als Abhilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Auf der Suche am Verzweifeln!!! 2-DIN Radio