ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auf der Autobahn zu langsam und in Kurven zu wenig Schräglage

Auf der Autobahn zu langsam und in Kurven zu wenig Schräglage

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich mache derzeit meinen A-Schein und bin gerade bei den Sonderfahrten. Mein Problem ist, dass ich zu langsam auf der Autobahn war (der Druck vom Wind ist so ungewohnt) und ich mich auf Landstraßen nicht so richtig in die Kurve lege. Für mich ist das niederschmetternd und ich zweifle irgendwie. Mit den Kurven ist es schon besser geworden. Allerdings fehlt da mehr Schräglage . Kann mir jemand Tipps geben?

Lieben Gruß

Ähnliche Themen
196 Antworten

Zitat:

@Roadrunner2o18 schrieb am 1. November 2021 um 08:09:26 Uhr:

Zitat:

@750gs2021 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:10:27 Uhr:

Also .....

Jetzt: Sicherheitstranings beim ADAC für Einsteiger und Intensiv und wenn mein Maschinchen da ist, viel üben und fahren mit meinem Partner.

Anfänger müssen nicht alles können, man darf sich an Geschwindigkeiten rantasten

Motorradfahren ist ziemlich digital....

Entweder du kannst es

Oder du lässt es sehr schnell

Spätestens beim Ersten Grafitationserlebnis.

Deinen FL kann ich schon verstehen.

Deinen Schein hast du - du musst jetzt schauen dass du es möglichst schnell lernst

Also fahren was das Zeug hält...

Oder du denkst du kannst es und bist in Wirklichkeit ein Linkskurvenschneider der schlimmsten Sorte.

https://www.youtube.com/watch?v=htIXtVWut4s&ab_channel=KarstenBrand

Man beachte die vorzügliche Linienwahl bei 0:50 . Will nicht wissen wie der fährt wenn die Straße keine 7m breit ist und wirklich mal nen Knick macht.

Fahrtrainings sind super, die helfen immer, und am wichtigsten: Denk nie du bist fertig mit lernen. Besser werden geht immer.

Themenstarteram 2. November 2021 um 14:33

Zitat:

@750gs2021 schrieb am 30. Oktober 2021 um 14:10:27 Uhr:

Also das Problem mit dem Fl kenne ich auch sehr gut, habe gerade meinen A gemacht und auch durch die Prüf ung bin ich irgendwie gekommen.

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)

Ja manche FL sind nicht gerade taktvoll was dies betrifft. Finds nur sehr schade, dass man einen Schüler so entmutigt. Aber scheiß drauf, den Lappen hast du jetzt!

Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf :)

Zitat:

@Rubina schrieb am 2. November 2021 um 15:33:41 Uhr:

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :-)

Ja manche FL sind nicht gerade taktvoll was dies betrifft. Finds nur sehr schade, dass man einen Schüler so entmutigt. Aber scheiß drauf, den Lappen hast du jetzt!

Ich wünsche dir alles gute und pass auf dich auf :)

Wie sieht es den bei dir aus? Ich habs letzte Woche Montag geschafft und hatte so Glück mit dem Wetter, dass ich mittlerweile 500km alleine fahren konnte. Ich habe mir ein paar Tennisbälle gekauft um diese zerschnitten als Hütchen zu benutzen und damit habe ich ein paar Stündchen die Grundfahraufgaben geübt, machte echt Spass und die 35 kg mehr des eigenen Motorrads wurden dabei gar nicht mehr so schlimm :) Nur schade, dass wir schon so spät in der Saison sind...

Übungsplatz

 

Wie sieht es den bei dir aus? Ich habs letzte Woche Montag geschafft und hatte so Glück mit dem Wetter, dass ich mittlerweile 500km alleine fahren konnte. Ich habe mir ein paar Tennisbälle gekauft um diese zerschnitten als Hütchen zu benutzen und damit habe ich ein paar Stündchen die Grundfahraufgaben geübt, machte echt Spass und die 35 kg mehr des eigenen Motorrads wurden dabei gar nicht mehr so schlimm :) Nur schade, dass wir schon so spät in der Saison sind...

Kompliment, nicht schlecht!!

Cord

Themenstarteram 3. November 2021 um 19:09

@ meltman 123

Auch dir herzlichen Glückwunsch und auch an dich: pass auf dich auf :)

Da ich ja einen FL- Wechsel hatte und davor erstmal 3 oder 4 Wochen warten musste und nicht gefahren bin zog sich das jetzt. Lief bis bisher mit dem neuen FL alles soweit gut, hab mehr Selbstvertrauen gewonnen und es soll auch Richtung Prüfung gehen. Nur heute war blöd. Regen (kannte ich eigentlich, war nie wirklich in Problem) und dann Grundübungen. Die lagen schon einige Wochen hinter mir mit dem vorherigen Lehrer, die waren eigentlich bis auf eine Übung kein Thema. War wieder aus der Übung. Dazu war mein alter FL mit nem anderen Fahrschüler da, hat mich irgendwie verunsichert weil ich das Gefühl hatte, der andere Schüler kanns 1000 Mal besser als ich.

Sorry für den Text :D

Ja ja das liebe Ego und die Unsicherheit was andere denken , da musst du dir ein dickeres Fell zu legen.

Themenstarteram 6. November 2021 um 12:16

Zitat:

@jmlif schrieb am 6. November 2021 um 11:34:20 Uhr:

Ja ja das liebe Ego und die Unsicherheit was andere denken , da musst du dir ein dickeres Fell zu legen.

Eigentlich ist mir das egal, nur in dem Moment war das echt blöd weil ich mich so unter Druck gesetzt habe (obwohl die Übung vorher kein Thema war).

Egal, davon lass ich mich jetzt nicht unterkriegen :)

am 6. November 2021 um 12:36

Wann biste endlich fertig?

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. November 2021 um 13:36:15 Uhr:

Wann biste endlich fertig?

Und schon wieder wirst unter Druck gesetzt :D

 

Themenstarteram 6. November 2021 um 12:50

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. November 2021 um 13:36:15 Uhr:

Wann biste endlich fertig?

Wenn ich fertig bin

Themenstarteram 6. November 2021 um 12:50

Zitat:

@Loubee schrieb am 6. November 2021 um 13:47:51 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. November 2021 um 13:36:15 Uhr:

Wann biste endlich fertig?

Und schon wieder wirst unter Druck gesetzt :D

Ja ach :D

am 6. November 2021 um 13:42

Zitat:

@Rubina schrieb am 6. November 2021 um 13:50:09 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 6. November 2021 um 13:36:15 Uhr:

Wann biste endlich fertig?

Wenn ich fertig bin

Fertig scheinst Du ja schon zu sein.

Mir geht es ganz ähnlich, liebe Rubina. Ich bin in Kurven zu langsam und habe auf der Autobahn zu wenig Schräglage.

Und ich fahr Mopped schon seit meinen Teenager Zeiten. Also, mach Dir nichts draus. :)

Themenstarteram 6. November 2021 um 20:24

Zitat:

@TDIBIKER schrieb am 6. November 2021 um 16:28:01 Uhr:

Mir geht es ganz ähnlich, liebe Rubina. Ich bin in Kurven zu langsam und habe auf der Autobahn zu wenig Schräglage.

Und ich fahr Mopped schon seit meinen Teenager Zeiten. Also, mach Dir nichts draus. :)

Danke für die ermutigenden Worte :)

Es ist jedoch um einiges besser geworden, seit dem FL-Wechsel.

Ja dann geht es ja Aufwärts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Auf der Autobahn zu langsam und in Kurven zu wenig Schräglage