auf der autobahn beim bremsen lenkrad unruhig

BMW 5er E60

Hallo Leute habe seit kurzem ein problem.
Wen ich Autobahn fahre und auf bremse gehen muß rückel das Lenkrad.
Was kan das sein?
Tüv gemacht alles ok was querlenker und desweiteren betrift.
Währe euch dankbar wen Ihr mir da weiter helfen könnt.🙂

Beste Antwort im Thema

Richtig schließe mich der Bremsen an. E 60 wie auch der Vorgänger E39 haben Bremsscheiben Probleme. Eventuell mit heißen Bremsen durch ein Tiefe Fotze Gefahren dann ist es schon passiert wenn Pech hast.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Hallo Zusammen,

Fahrwerk ist in Ordnung, wurde beim Freundlichen und beim ÖAMTC geprüft.
Es flattert nur beim Bremsen und dabei manchmal mehr und manchmal fast gar nicht.
Extrem bei höheren Geschwindigkeiten zu spüren, da zittert das ganze Auto.

Beim Bremspedal ist mir nichts aufgefallen, werde aber morgen mal ganz bewußt darauf achten.

Kann gut sein, dass Salz auf den Scheiben war, bei dem Wetter in letzter Zeit bei uns...

Werde wohl nicht um neue Scheiben rum kommen, wobei ich dann ja wieder 2 Jahre Garantie habe...
Von der Belagsstärke könnte ich die Klötze noch eine ganze Weile nutzen (lt. BC 60tsd km), sehen kaum verschlissen aus, auch die Scheiben haben keine Rillen. Würdet ihr trotzdem bei neuen Scheiben immer auch neue Klötze kaufen?

Neue Scheiben - neue Beläge 🙂 Anders ist nie gut 🙂

Grüße!

BMW_Verrückter

OK,
danke für die rasche Antwort.

@BV

müsste dann nicht ein neuer Sensor auch her!? Denn sonst kann man das Intervall im IDrive nicht zurücksetzen. Zumindest habe ich das so in Erinnerung als wir mal bei meinem Cousin "vorzeitig" gewechselt hatten.

MfG