Auf den 8er GTE warten

VW Golf 8 (CD)

Hi zusammen

Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.

Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.

Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?

Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉

Danke und Grüße,
Shruf

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:

Was war das denn jetzt.

Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Das heißt, es gibt im E-Modus und Hybrid-Modus keinen künstlichen Sound in den Innenraum? Das beruhigt mich ja 🙂 auf YouTube hörte sich das immer so an.

Was passiert wenn ich im E-Modus den Kickdown betätige?
Dreht er dann leiser hoch als im Sportmodus?

Ja, da bleibt der Generator aus.

Ganz blöde frage: Wodurch wird der Soundgenerator erzeugt? Durch die normale Musikanlage oder gibt es da was seperates? Nach Aussenhin ist das Auto dann wahrscheinlich selbst im Sport Modus leise oder gibt es auch einen Generator für Aussen?

Zitat:

@MacV8 schrieb am 21. Oktober 2020 um 11:28:31 Uhr:

Ja, da bleibt der Generator aus.

Cool, danke für deinen Bericht.

Kann man dieses AVAS innen auch hören, wenn man langsam elektrisch anfährt?
Oder fährt man gefühlt geräuschlos an?

Ähnliche Themen

Das hört man schon 😉 leichtes summen

Zitat:

@bdiel25 schrieb am 21. Oktober 2020 um 12:21:21 Uhr:

Ganz blöde frage: Wodurch wird der Soundgenerator erzeugt? Durch die normale Musikanlage oder gibt es da was seperates? Nach Aussenhin ist das Auto dann wahrscheinlich selbst im Sport Modus leise oder gibt es auch einen Generator für Aussen?

Das ist ein separater Aktor an der Spritzwand, den man aber nur innen hört. Außen hört man nur das AVAS.

Also die elektrische Reichweite die nach dem Laden angezeigt wird hat sich bei mir jetzt auf 43 km eingependelt. Bei gemütlicher Überlandfahrt schaffe ich maximal 35 km. (zum Vergleich: mit gemütlich meine ich dass mein Passat TDI mit 177 PS bei dieser Fahrweise 4,5 Liter verbraucht)

Zum Vergleich:

4,5 Liter Diesel auf 100 km * 1,10 EUR pro Liter = 4,95 EUR : 100 * 35 = 1,73 EUR Kosten für 35 km.

Strom: 13 kW/h * 0,25 ct. = 3,25 EUR.

Das, was politisch forciert wird, ist also nicht ganz so wirtschaftlich.

Man muss auch immer Steuer, Versicherung und Anschaffungskosten sind. Das ist bei einem Diese wesentlich mehr

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:53:08 Uhr:

Zum Vergleich:

4,5 Liter Diesel auf 100 km * 1,10 EUR pro Liter = 4,95 EUR : 100 * 35 = 1,73 EUR Kosten für 35 km.

Ca. 39 kwh Verbrauch auf 100km? Bezweifel ich sehr 😉 ich bin den Passat gte bei der Probefahrt mit 17 kWh gefahren.

Und schon ist man beim Diesel Preis für 35km

Der Golf GTE hat ja alleine auf dem Papier nur 62 km Reichweite bei 13 kWh-Batteriekapazität. Rechnerisch wären das 21 kWh auf 100 km. Mit 17 kWh auf 100 km wage ich daher zu bezweifeln.

Die 20 kWh/100 km +/- kann ich bestätigen. Fahre dienstlich einen Golf 7 GTE, aktuelle Anzeige bei voller Ladung (9 kWh) 43 km Reichweite und die schaffe ich regelmäßig bei Landstraßenfahrt.

Dann aber bei gemächlichem Landstraßentempo?

Zitat:

@Ollner79 schrieb am 22. Oktober 2020 um 09:53:08 Uhr:

Zum Vergleich:

Sind ja nur 11 kWh nutzbar ungefähr.
Und Diesel kostet bei mit gerade 0,969.

Ich hab den Diesel bewusst etwas schlechter gestellt.

Deine Antwort