Auf den 8er GTE warten
Hi zusammen
Ich möchte mir einen GTE als Firmenwagen zulegen. Aktuell fahre ich einen GTD.
Der aktuelle Firmenwagen muss Anfang September weg. Das bedeutet, dass ich bald etwas bestellen sollte, wenn der Wagen pünktlich da sein soll. Nur finde ich keine gute Info, wann man mit dem neuen GTE rechnen kann.
Daher die Frage : Macht es Sinn ein paar Monate ohne Auto in Kauf zu nehmen, wenn man dafür den neuen GTE bestellen kann? Weiß jemand wann der neue GTE bestellbar sein wird und wie lange wird wohl die Auslieferung dauern?
Was meint ihr? Warten oder drei Jahre mit dem 7er GTE vorlieb nehmen? Ich weiß, das sind Glaskugel Fragen, aber vielleicht hat ja gerade einer eine zur Hand 😉
Danke und Grüße,
Shruf
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Arni7680 schrieb am 30. August 2020 um 11:42:18 Uhr:
Was war das denn jetzt.
Das war eine angemessene Reaktion auf deinen Blödsinn.
1055 Antworten
Zitat:
@VW-Tom schrieb am 17. Oktober 2020 um 13:27:55 Uhr:
Ok, dann hake ich da nochmal nach. Der Verkäufer erzählte mir, dass das bei jedem Golf so wäre....
das ist definitiv nicht normal. Zum Händler fahren und nachbessern lassen. Verkäufer erzählen viel...
Eine unwichtige Frage eigentlich aber mich interessiert es trotzdem 😁
Welche Kennzeichen nimmt ihr ? Mit oder ohne E-Zusatz ?
Ähnliche Themen
Nehme mein Kennzeichen mit E, da es sonst zu Problemen kommen kann, wenn man an öffentlichen Ladestationen läd
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:26:39 Uhr:
Eine unwichtige Frage eigentlich aber mich interessiert es trotzdem 😁Welche Kennzeichen nimmt ihr ? Mit oder ohne E-Zusatz ?
Darf man das selber entscheiden? Habe mir mit E reserviert
Zitat:
@Jan0707 schrieb am 17. Oktober 2020 um 12:05:16 Uhr:
Wenn er auf sommerreifen ausgeliefert worden ist, muss er auf sommerreifen zurück gegeben werden.
Und Ganzjahresreifen sind ja sommertauglich. Deswegen kann man ihn damit zurückgeben. Nur die Profiltiefe muss noch 4mm betragen. Beim Sommerreifen würden 2mm reichen.
Also diese Hybrid Sache ist eine sehr coole Sache. Fährt sich sehr angenehm. Wirklich ein schönes Auto. Fühlt sich aber nicht wirklich nach 245 PS an.
Zitat:
@mwyalchen schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:33:26 Uhr:
Zitat:
@aLpi82 schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:26:39 Uhr:
Eine unwichtige Frage eigentlich aber mich interessiert es trotzdem 😁Welche Kennzeichen nimmt ihr ? Mit oder ohne E-Zusatz ?
Darf man das selber entscheiden? Habe mir mit E reserviert
Ja 🙂
Zitat:
@andreas_siegen schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:39:48 Uhr:
Kann es nicht zu Problemen mit der Bafa kommen wenn man kein "E" hat?
Nein, die wollen doch keine Kennzeichen von dir 😁
Zitat:
@pernmich schrieb am 17. Oktober 2020 um 16:46:19 Uhr:
Also diese Hybrid Sache ist eine sehr coole Sache. Fährt sich sehr angenehm. Wirklich ein schönes Auto. Fühlt sich aber nicht wirklich nach 245 PS an.
Wieso? In welchem Modus fährst du denn?
Im Hybrid Modus soll er nur boosten, wenn man das Gaspedal durchdrückt und im GTE-Modus dann die volle Power
Genau. Damit er ohne GTE-Modus boostet musst der KickDown-Schalter betätigt werden. Dann geht es auch flott voran. Im GTE Modus unterstützt er permanent.
Eine GTE Modus gibt es ja schon mal gar nicht, sondern einen Sportmodus. Und in eben diesem fühlt es sich wie gesagt weit nicht