ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Auf Android Carplay umrüsten.

Auf Android Carplay umrüsten.

Mercedes GLC X253

Hallo Miteinander.

Habe in meinem GLC das katastrophale Garmin Map Pilot und würde es gerne gegen das Android Carplay tauschen.

Hat einer damit schon Erfahrungen gemacht , es werden ja zu genüge diese Chinageräte im Netz angeboten.

Wie sieht die Qualität und Handhabung dieser Geräte aus ?

Für weitere Infos wäre ich dankbar.

gwra

Ähnliche Themen
9 Antworten

Hallo gwra,

zur Beantwortung Deiner Frage fehlen leider die Daten wie Bj. Deines GLC.

Um Android Carplay nachrüsten zu können muss Dein GLC nach Ende 2017 produziert worden sein, da andernfalls hierfür die Hardware fehlt.

Sollte dies so sein, hast Du zwei Möglichkeiten :

1. Du gehst zu Deinem freundlichen MB Händler und lässt Dir die Software von Carplay nach Bestellung und Freischaltung durch MB aufspielen. Das dauert aber ein paar Tage, bis diese Software dem MB Händler zu Verfügung steht, da MB diese dann auch wie ab Werk für immer Deinem GLC zugeordnet und freischaltet wird. Kosten ca. 700,- - 800,- €

2. Du suchst Dir hier über das Forum einen Programmierer welcher Dir die Software für einen Teil der Kosten von MB programmiert. Soll genauso funktionieren wie vom MB Händler nur ist wahrscheinlich nach jedem Fahrzeugupdate seitens MB auch die Programmierung von Carplay wieder weg.

Von den China Geräten mit Carplay habe ich die Finger gelassen, da mir diese sehr angepriesen wurden wie toll diese seien. Nur nach wenigen Sätzen bemerkte ich, das es bei den lobenden Worten um einen Händler handelte welcher die Teile verkauft. Ehrlich gesagt sind diese Teile für mich nur Bastelei.

Danke für deine Antwort.

Mein GLC ist von 12/2016 .

Bei Baujahr 2016 fehlt die nötige Hardware. Eine Möglichkeit zum Tausch wäre hier gegeben.

http://www.mobiltronic.de/ Diese Firma verschickt zum Selbsteinbau, oder du fährst hin. ??

Zitat:

@blauber2 schrieb am 8. August 2023 um 18:48:00 Uhr:

Bei Baujahr 2016 fehlt die nötige Hardware. Eine Möglichkeit zum Tausch wäre hier gegeben.

http://www.mobiltronic.de/ Diese Firma verschickt zum Selbsteinbau, oder du fährst hin. ??

Super und Danke für den Hinweis .

Hi, habe einen GLC 03/2018. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Kann mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbinden.

Wäre für Hilfe dankbar.

Fahrzeugdaten
Fahrzeugdaten
Fahrzeugdaten
+3

Zitat:

@JOERG1977 schrieb am 22. März 2024 um 21:16:25 Uhr:

Hi, habe einen GLC 03/2018. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Kann mein Handy über Bluetooth mit dem Auto verbinden.

Wäre für Hilfe dankbar.

Hallo.

Bei deinem Fzg. kann CarPlay codiert werden.

Grüße

Jens

Guten Morgen zusammen, das hört sich doch schon positiv an, kennt jemand einen Codierer in der Nähe vom Emsland?

@JOERG1977 in Bremen/Oyten gibt's Prodiag_Bremen (Prodiag-Bremen.de)

 

Ansonsten gibt's mittlerweile zum reinen aktiviere. Von carplay wenn alles vorhanden ist auch mbito (codieren per dongle und app)

Hat schon mal jemand sowas ausprobiert?

https://www.ebay.de/itm/386871525741?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen