Audizentrum Nordrhein in Düsseldorf

Audi A6 C6/4F

Werkstatt empfehlenswert ?

17 Antworten

Ja, hatte dort meinen VW-Passat früher zur Inspektion.

Ich bin da mal unangemeldet auf einer Dienstreise mit einer nicht schließenden A6 Beifahrertüre reingeschneit und wurde sofort freundlich und kompetent "behandelt".

Zitat:

Original geschrieben von bauigel2003

Nu ja,

Inspektion ist ja nicht das was ich eigentlich meinte. Kerzenwechsel, Filter- und Ölwechsel sowie Sichtprüfung traue ich sogar den Herren bei *Ihr wisst schon, den mit den 3 Buchstaben) zu.

Aber Danke dennoch.

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Zitat:

Nu ja,
Inspektion ist ja nicht das was ich eigentlich meinte. Kerzenwechsel, Filter- und Ölwechsel sowie Sichtprüfung traue ich sogar den Herren bei *Ihr wisst schon, den mit den 3 Buchstaben) zu.

Aber Danke dennoch.

Dann sollte die anfängliche Frage konkreter gestellt werden! Es wurde ja nur gefragt, ob das Audizentrum empfehlenswert wäre! Da hätte mein "Ja" ohne Begründung auch ausgereicht!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von lifelite

Nu ja,

Aber Danke dennoch.

Dann sollte die anfängliche Frage konkreter gestellt werden! Es wurde ja nur gefragt, ob das Audizentrum empfehlenswert wäre! Da hätte mein "Ja" ohne Begründung auch ausgereicht!

Gefragt war ob die Werkstatt emfehlenswert ist, aber OK hast recht, ziemlich ungenau 😉

Edit :

Reparaturleistung der Werkstatt empfehlenswert (nicht äusserliches Erscheinungsbild, Sauberkeit und Ausrüstung) und Die Mechaniker (technisch) topfit ? Kommt man dort gut mit Problembeschreibungen aus, versucht auch mal anhand derer eine mögliche Fehlerursache auszumachen ? Zieht eventuell sogar mal die ELSA zu Rate wenn kein Eintrag im Fehlerspeicher steht und der Fehler gerade nicht reproduzierbar ist ?

Hoffe nun versteht jeder was ich wissen möchte.

Aha, geht doch 😉

Zitat:

Aha, geht doch 😉

Sischer, hier kosten die Zeichen ja kein Geld 😉

noch net...😁

ich hatte bisher dort gute Erfahrungen, aber auch nur Inspektionen, Reifenkauf, aber auch Scheibenaustausch (mehrfach).

Da ich viel unterwegs bin, kann ich Termine oft schlecht planen. Dort war man immer sehr flexibel, mir zu helfen. Und das ist mir hierbei sehr wichtig

Ohne Werbung für irgendwen machen zu wollen, aber ich hab nur positives über Adelbert Moll im Raum Düsseldorf gehört...vielleicht kann das ja einer bestätigen...

zum Audi-Zentrum kann ich leider nix sagen...

Moll kann ich absolut nicht empfehlen. Habe mich da bisher immer über den Tisch gezogen gefühlt. War dort 2-3 Mal mit meinem alten Audi. Jedes mal wollten sie mir zusätzliche Reperaturen aufschwatzen, die nicht nötig waren und wegen derer ich den Wagen auch überhaupt nicht abgegeben hatte. Gesamtpreis fand ich auch immer sehr überzogen.
Beim letzten Mal war ich am Samstag dort, da ich ein Teil brauchte. Der Verkäufer dort hat mich wie ein Auto angesehen, da ja am Samstag keine Teile verkauft werden. (nach dem Motto: wie könnte ich nur auf die Idee kommen - und dann auch noch in Jeans und Turnschuhen und ohne ein neues Auto kaufen zu wollen ...)
Ist aber warscheinlich schwierig die Thematik, da sehr subjektiv.
Über Nordrhein kann ich nichts negatives schreiben, war aber auch erst ein paar Mal dort und dann immer Kleinigkeiten. Wurde alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Preise waren fair.
Mit größeren Dingen war ich jetzt immer bei Audi Nauen - aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir uns darüber schon ausgetauscht.
Bei denen fühle ich mich bisher am besten aufgehoben.

Grüße,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Moll kann ich absolut nicht empfehlen. Habe mich da bisher immer über den Tisch gezogen gefühlt. War dort 2-3 Mal mit meinem alten Audi. Jedes mal wollten sie mir zusätzliche Reperaturen aufschwatzen, die nicht nötig waren und wegen derer ich den Wagen auch überhaupt nicht abgegeben hatte. Gesamtpreis fand ich auch immer sehr überzogen.
Beim letzten Mal war ich am Samstag dort, da ich ein Teil brauchte. Der Verkäufer dort hat mich wie ein Auto angesehen, da ja am Samstag keine Teile verkauft werden. (nach dem Motto: wie könnte ich nur auf die Idee kommen - und dann auch noch in Jeans und Turnschuhen und ohne ein neues Auto kaufen zu wollen ...)
Ist aber warscheinlich schwierig die Thematik, da sehr subjektiv.
Über Nordrhein kann ich nichts negatives schreiben, war aber auch erst ein paar Mal dort und dann immer Kleinigkeiten. Wurde alles zur vollsten Zufriedenheit erledigt. Preise waren fair.
Mit größeren Dingen war ich jetzt immer bei Audi Nauen - aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir uns darüber schon ausgetauscht.
Bei denen fühle ich mich bisher am besten aufgehoben.

Grüße,

Kai

Ja ja, sowas in der Art kenn ich auch...kann ich gerade wieder ein Lied drüber singen - und zwar als Großkunde. Bei meinem jetzigen 🙂 gab es einige personelle Wechsel (gerade im Bereich der Verkäufer), und da lief das auch so von wg. "wer sind denn sie und wie können sie es sich nur erlauben von mir etwas zu erwarten?!" Der Ton hat sich mir gegenüber schlagartig verändert, als mein Name ans Tageslicht kam (eben weil Großkunde) und mir wurde quasi alles hinterher geschmissen.

Bin mal gespannt wie sich das bei DEM 🙂 in der nahen Zukunft entwickelt, denn aufgrund der Firma bin ich zwar mehr oder weniger standortgebunden, aber nicht VAG gebunden, und es gibt ja zum Beispiel auch noch andere Bayern mit guten Autos 😉

So, mal zwischenfazit nach Selbsttest:

Am Dienstag morgen unangemeldet rein und offen und freundlich empfangen worden.
Man fand nach 2 ! Minuten Zeit (und zwar ausreichend) sich meine Probleme schildern zu lassen.
Ressourcenprüfung (Motordiagnose) 2 Tage ausgebucht.
Es wurde angeboten den Dicken stehen zu lassen und "zwischendurch" eine Hörprobe, Probefahrt (Rasseln und sporadisches Nageln sowie Rundlaufschwächen) zu machen, falls zeitlich möglich auch noch weiter zu prüfen. Ebenfalls wurde sofort vorsorglich Termin für die Diagnose reserviert.

Habe den Dicken da gelassen und wollte ihn gegen 17 Uhr mit oder ohne Ergebnis abholen.
Anruf des Servicetechnikers um 15 Uhr. Man hätte ein ungewöhnliches Geräusch festgestellt, welches auf defekten Kettenspanner schließen lässt. Dazu gäbe es auch entsprechende Hinweise im Werstattsystem (denke ELSA) bei Audi mit den von mir geschilderten Problemen. Für die Reperatur müsse aber ein Termin vereinbart werden da schon einige Stunden anfallen. Die etwa anfallenden Kosten wurden genannt mit direktem Hinweis es würden nur 30% auf Material anfallen da Rest von der Garantie gedeckt, Freigabe der Garantie sei bereits erteilt. Da ich die Garantie vorab nicht erwähnt hatte war diese entweder im System hinterlegt oder man hat sich die Mühe gemacht das Bordbuch rauszunehmen wo die Garantieunterlagen dabei sind.

Bei der Abholung des Dicken war der Servicetechniker nicht mehr im Hause (hatte er mir bereits am Telefon mitgeteilt).
Unterlagen inklusive Ausdruck aus ELSA lagen vollständig bei seinem Kollegen der Terminannahme.
Dieser hatte mich erwartet und war informiert. Er hat mir den Umfang der anfallende Reparatur, das Problem (Öldruckverlust am Kettenspanner) anhand eines Ausdrucks mit Bildern ungefragt erklärt. Ebenso sagte er mir noch es sei auch ein Kulanzantrag bei Audi gestellt worden (ich hatte es nicht angesprochen) .

Zusammenfassung

Flexibilität: Top, Daumen hoch
Bemühungen Fehlersuche: ohne Termin, inklusive Zurhilfenahme der ELSA, Top Daumen hoch
Interne Kommunikation: Kollege der Terminannahme war bestens informiert Top Daumen hoch
Kundeninformation: Arbeiten sowie Fehlerbeschreibung detailliert und allgemeinverständlich bestens und selbstständig ohne Zeitdruck erklärt, Top Daumen hoch
Erweiterter Service: Selbstständig Kulanzantrag gestellt Top Daumen hoch

Die Reperatur steht noch an, aber bezüglich Kundendienst kann ich das AZ bislang nur absolut empfehlen. Man nimmt sich Zeit auch ohne Termin, ist bemüht nach Möglichkeit auch entstehende Freiräume zu nutzen und vertagt nicht sofort auf einen Termin.
Fehler sowie die anstehende Reperatur wurde verständlich erklärt und ungefragt Kulanzantrag gestellt. Kollege der Terminvergabe wurde vom Servicetechniker gut informiert.

DANKE ...erwarte gespannt Teil 2 des Berichtes 😁

Deine Antwort