ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audison apbx 10 as vom Profi einbauen lassen - dröhnt brutal

Audison apbx 10 as vom Profi einbauen lassen - dröhnt brutal

Themenstarteram 12. August 2020 um 19:51

Hi zusammen,

habe letzte Woche beim Fachmann eine Dämmung vorne machen lassen sowie den im Titel genannten Subwoofer einbauen lassen.

Zur Abnahme war nur der Azubi (?) da und ich, bei der kurzen "Vorführung" klang alles ganz ordentlich (bin ABSOLUTER Laie).

Er meinte noch, "da mussen noch Einstellungen machen dies das in Radio je nach Lied dann gut".

Auf der Heimfahrt hatte ich nur das Radio an, habe dann das Dröhnen auf das rel. schlechte Signal (FM) geschoben.

In der Zwischenzeit habe ich es dann mit Bluetooth und USB probiert, aber keinen Deut besser.

Es dröhnt des Zorns, keinerlei "Kick", es ist einfach todes unangenehm. So sehr, dass ich im Equalizer des Radios den Sub auf -9 drehe und das kanns ja nicht sein.

Was kann ich tun? Kann ich überhaupt etwas tun?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
5 Antworten

Schlecht, oder zu wenig gedämmt.

Vorne alleine reicht ja auch nicht, der Rest dröhnt dann halt (hintere Türen, Kofferraum)

Bei mir hab ich das ganze Auto gedämmt.

Was du tun kannst?

Schon mal nachschauen, wie der Apbx eingestellt ist.

LO-Pass / Bass-Boost / Gain etc.

Zu dem Fachmann hinfahren, der dir das in Auto gebaut hat und Nachbesserung/Einstellung verlangen.

Themenstarteram 13. August 2020 um 6:24

Zitat:

Was du tun kannst?

Schon mal nachschauen, wie der Apbx eingestellt ist.

LO-Pass / Bass-Boost / Gain etc.

Wie bekommt man das dröhnen in den Griff?

Hallo

In welchem Auto ist der aktiv Sub verbaut? Was ist noch geändert worden im Fahrzeug usw.

Ein paar mehr Infos wäre hilfreich, Sub-Position wäre gut oder vielleicht ein Foto!

Der aktiv Sub muss auch eingespielt werden , mein Car Hifi Mann sagte so 20 Std.

Ich persönlich würde noch mal hinfahren und nachbessern lassen.

Gruß

André

Was dröhnte denn? Das Auto oder der Sub? Sub im Kofferraum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Audison apbx 10 as vom Profi einbauen lassen - dröhnt brutal