Audiqualität
Hallo Leute
Nach langen 21 Jahren Alfa fahren, hab ich mir vor einem halben Jahr einen neuen Audi gekauft. Audi ist ja eine Marke mit hohem Image,Premium eben.Bei meinen Alfas gab es ja immer irgend etwas. Fast immer nur Kleinigkeiten meistens auf die schlechte Verarbeitung zurück zu führen. Liest man hier auf Motortalk die Audi Threads staune ich aber sehr wie viele Audifahrer Probleme mit ihren Autos haben.Sind Audis nur in deutschen Autozeitungen gute Autos? Gibt es die beste Verarbeitung nur in Werbeprospekten? Auch bei meinem Audi gibt es nach fünf Monaten das erste klappern aus dem Kofferraum. Wo möglich waren meine Erwartungen zu hoch gesteckt. Sollte mich Audi enttäuschen dann versuche ich es halt mit einem BMW.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
In Audi-Foren wird vor allem eines getan: auf höchstem Niveau gejammert!
Wer Preise auf höchstem Niveau zahlt sollte auch auf höchstem Niveau jammern dürfen, wenn die vom Hersteller geweckten Erwartungen nicht erfüllt werden!
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von alex_fost
Also ich fuhr ja den 8L (Bj 2000, 1,8t) und da habe ich nichts von solchen Lackproblemen mitbekommen. Aber das könnte ja nur Zufall gewesen sein. Was ich aber eher meinte war der Eindruck des Innenraums. Wie der nach 15 Jahren dann aussieht konnte ich ja schlecht testen. Aber im Vergleich zu meinem Kumpel der nen R32 fuhr war der Unterschied schon deutlich bei den Amaturen. Da sah man schon dass der A3 eine "Klasse" höher war. Jedenfalls von der Optik des Innenraums.
kommt aber oft auch auf die pflege des inneraumes an, bzw dem umgang damit.
als ich letztes jahr meinen 10jahre alten golf 4 verkauft habe hat mich der käufer gefragt was ich damit gemacht habe, weil der innen trotz über 100`km noch wie (fast) neu aussah (und mein innenraum war damals beige, also heißt das schon ein klein wenig).
da war nichts von abblättertem softtouch lack etc...
Zitat:
Also ich fuhr ja den 8L (Bj 2000, 1,8t) und da habe ich nichts von solchen Lackproblemen mitbekommen. Aber das könnte ja nur Zufall gewesen sein. Was ich aber eher meinte war der Eindruck des Innenraums. Wie der nach 15 Jahren dann aussieht konnte ich ja schlecht testen.
Naja, von "Zufall" würde ich da mal nicht reden. Davon sind einige Baujahre betroffen gewesen und es ging auch groß durch die Fachpresse, gerade
weilAudi ja beim 8L schon so die Premiumqualität herausgestellt hat (natürlich um sich entsprechend zu platzieren und sich vom Golf abzugrenzen).
Vom Eindruck des Innenraums (also eher Design) sehe ich es genauso positiv, du hast dich allerdings vorher zu den "Materialien" geäußert 😉
Mit Zufall meinte ich: bei mir nix passiert
und nicht: das Klarlackproblem war halt nur Zufall
Zitat:
Mit Zufall meinte ich: bei mir nix passiertund nicht: das Klarlackproblem war halt nur Zufall
Das war mir schon klar! 🙄 Wollte damit auch deutlich machen, dass diese Fälle damals sehr häufig vorkamen. Wenn du Glück hattest - umso besser...