Audiosystem frage,,,+tieferlegeungsfedern
Huhu=)
Mein Nachbar hat mir teile seiner alten anlage überlassen ,diese besteht aus...
-2x 3 wege lautsprechersystem von ESX (für hutablage)
-1000 Watt endstufe von Alpine
-30cm wooferbox von rockford
-4 x hochtöner von highfonics
-2 x Alpine lautsprecher 16,5 cm (1 wege)
-Radio:hab ich schon ein gutes von pioneer=)
-Ka wie das teil genau heißt, wo energie speichert ...gibt welche die sehen aus wie thermoskannen...meins hat 15 farrad
1. Frage😁a ich ja die esx lautsprecher auf die hutablage mach wollte ich fragen, ob ich die alpine lautsprecher vorne oder hinten reinmachen sollte (1. alternative...vorne alpine und hinten orig. lautpsrecher....2.alternative:hinten alpine und vorne original,,,,,3. alternative:keine originalen drinlassen und z.B. noch 2x 3 wege lautpsrecher von rockford)
2.Frage:da der kofferaum beim coupe ja abgetrennt vom fahrerraum is, dirngt der bass überhaupt durch?
Tieferlegung:
Habe schon gesucht fand aber keine antwort auf meinen Fall:
Habe im sommer die 17 zoll felgen drauf, ist da 40/30 tieferlegung ok?...oder is das dann immernoch ziemlich original style?
Thx im voraus =)
20 Antworten
Ich weiß, wäre aber doch ne Motivation gewesen die Suche zu benutzen😉
Sagen wirs mal so: du hast die freie Wahl mir zu glauben das es enorm schmerzhaft ist wenn eine mit Lautsprechern beladene Hutablage bei einem Unfall nach vorne fliegt.
Desweiteren sind deine Ohren so angewachsen das sie Geräusche am besten Wahrnehmen wenn sie von vorne kommen.
Konzentrier dich darauf ein Frontsystem gescheit udn stabil Vorne zu verbauen und vergess das mit der Hutablage einfach.
Wo anders kann ich aber die esc lautsprecher nicht reinmachen...also muss hutablage her ;D...
Und frontsystem beschrenkt sich ja auf die frontlautsprecher (bestenfalls 3 oder 4 wege system) und den hochtönern...;D...
Ja is super, hab ich also muss es auch rein...Mehr ist nicht immer mehr.
Les dich mal in die Grundlagen ein.
Ja schau her....dann hau ich vorne die Alpine lautsprecher rein..(zwar nur 1 wege aber naja....) +hochtöner an A-säule....+hinten bleiben original boxen und auf die hutablage die esx 3 wege systeme....(schlechter macht es bestimmt net) ...jetzt hab ich aber immernoch die Frage zum Woofer+den original boxen und den federn ;D
Audioforum-> und da mal lesen, machste vermutlich eh nicht und was ich gesagt hab ist auch uninteresant, von daher: ich bin raus.
Bitteschön 🙂
http://www.booyaboo.de/workshop-car-hifi-fuer-anfaenger/
Das sollte so einiges klar stellen 🙂
Zu der 2 Frage ja das ist noch ziemlich normal. Ich hab 55/50 kann ich empfehlen man kann trozdem noch normal fahren. Es sei denn andere Schürzen 😉
ps. Hutablage ist der letzte mist 😉
Zitat:
Original geschrieben von Frucade
musstest du bei 55/50 radläufe ziehn???
haste auch 17 zoll?
ob du ziehen oder bördeln musst liegt primär an der breite und der ET der felge , sowie der breite und dem querschnitt des reifens. zu wissen wie viel zoll die felge hoch ist lässt keinerlei aussage darüber zu, ob das passt!
wegen der tiefe: ich bin zwischen 70mm und 80mm (so genau kann man das beim gewindefahrwerk ja net sagen, ne ^^) tiefer an der vorderachse. und ich bin bisher noch überall hingekommen. manchmal - zugegebenermaßen - mit http://www.abload.de/img/dscn00370pvj.jpg kleinen einschränkungen, aber impossible is nothing ^^
bei einer tieferlegung von nur 40mm wirst du solche probleme nicht haben. das ist völlig alltagstauglich und bringt kaum einschränkungen..
zum thema anlage: in die hutanlage kannst du beim QP nicht einfach boxen reinbauen, da sie aus metall ist und nicht weggesägt werden darf! wenn, dann müsstest du dir einen aufbau mit GFk bauen, sodass die boxen über der hutablage sind. das kann - wenn es gut gemacht ist - optisch gut aussehen - klangtechnisch... naja 🙄
Nur zur Info steht unten....😁
ASA 17 Zoll Felgen (17x8JJ ET 35)
Meine Erfahrung:
Ich würde auch nur an den original Einbauplätzen "gute Lautsprecher" verbauen und im Kofferraum eine kleine aber feine geschlossene Kiste und natürlich eine Endstufe verbauen. Immer auf "guten Strom zu- und abfluss" achten. Da kannst du dich z.B. bei Media Markt oder so in deiner nähe gut Informieren. Bin mit dieser Kombi immer ganz gut gefahren.
Bei meinem Bruder seinen haben wir alles original gelassen ( Lautsprechersystem) nur Radio und Kist+Verstärker verbaut super Klang. Kommt immer darauf an was man haben möchte.
Zitat:
Original geschrieben von Sven-3,0l V6
Nur zur Info steht unten....😁ASA 17 Zoll Felgen (17x8JJ ET 35)
das sidn die felgen von lambus - die frage kam aber von Frucade. wenn die beiden net zufällig die gleichen felgen haben nützt diese info nix 😉
😕
musstest du bei 55/50 radläufe ziehn???
haste auch 17 zoll?
Hat Frucade doch lambus gefragt oder?! Naja egal...
meine antwort bezog sich darauf:
Zitat:
Tieferlegung:
Habe schon gesucht fand aber keine antwort auf meinen Fall:
Habe im sommer die 17 zoll felgen drauf, ist da 40/30 tieferlegung ok?...oder is das dann immernoch ziemlich original style?
😉