ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Audiokabel: Wohin damit ??

Audiokabel: Wohin damit ??

Hoi Leutz,

Ich will bei mir möglichst einfach und ohne großen Aufwand nen Amp im Kofferraum verbauen.

Die Frage ist jetzt: Wo am besten die Kabel verlegen (vorne nach hinten) ??

Eigentlich dachte ich mir die Chinchleitungen am Mitteltunnel zu verlegen.

Allerdings hab ich keine Lust den ganzen Innenraum zu "entkernen". Anders kommt man aber sicher nicht dort dran, oder?

Also wohl doch in die Seitenholme. Strom brauch ich ja nicht (6-Zylinder). Sollte ich alle Kabel auf die Fahrerseite legen oder lieber die Chinchkabel von den Speakerkabeln trennen und LS-Kabel auf die Beifahrerseite legen (wo aber wieder die Stromkabel liegen).

Alles natürlich mit Blick auf die Störanfälligkeit. ;)

 

Greetz

Tim

Ähnliche Themen
5 Antworten

Bei mir ist Chinch im Mitteltunnel und Strom unterm Tepich beim Beifahrer. Bei Saturnkfzeinbau kommt man sehr günstig weg:D

Hatte um die 30€ gelöhnt für den ganzen Einbau.

Also hast du es nicht selber eingebaut ? ;)

Wenn man einach am Mitteltunnel entlang kommt, wäre das natürlich am besten. Dann da Cinch hin und LS Kabel auf die Fahrerseite. Strom hat mir ja BMW schon in den Kofferraum gelegt. :D

 

Greetz

Tim

Ich weiß nicht, wie's beim E36 ist, beim E30 war's ein scheiß Spiel, die Seitenleisten wieder fest zu bekommen.

Deshalb habe ich es beim E36 unterm Mitteltunnel gemacht, das sind ja nur ein paar Schrauben. Dann Rückbank rausziehen und Du kommst auch leicht unter dem Teppich im Fonds durch.... ist glaube ich die eleganteste Lösung, und Zeitaufwand hält sich echt in Grenzen.

Bei der Lösung über die Seiten mach ich mir am meisten Gedanken wie man beim Cabrio die hintere Seitenverkleidungen ab bekommt.

Wie kommt man denn unter den Teppich in der Mitte ??

Also die ganze Mittelkonsole muss raus, aber der Teppich geht doch komplett über den Mitteltunnel von vorne bis hinten, oder?

 

Greetz

Tim

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Audiokabel: Wohin damit ??