Audiobahn 1251 T

Hi ich habe vor mir diesen Sub zu kaufen...kennt den jmd und könnte mir sagen wie der ist?!
Und wie groß müsste die Kiste dafür sein?

TSP:

Fs 28,2Hz, Qts 0,49, VAS 132L, Xmax +/-11mm, SPL 93,4dB

Durchmesser: 300 mm / 12"

Leistung: 400 Watt RMS

Impedanz: Dual 4 Ohm

Schalldruck: 92,1 dB

Schwingspule: 51 mm 4-fach AVS Schwingspule

Magnet: 45 oz. Strontium Magnet

Frequenzgang: 24 - 1000 Hz

Ist das jetzt ne Doppelschwingspule?
Dnake schonmal

21 Antworten

jo wenn ich mich jetzt nich irre, sind alle audiobahn woofer doppelschwinger

jo das ist mir auch mal grad irgendwie aufgefallen...könnte mir jmd. ne gehäusegröße im BR-gehäuse berechnen??Ich hab nämlich kein plan von dem berechnen

Also das ist ein Freeairwoofer. dem musst du mindestens 120 Liter geben. aufwärts ist offen. desto mehr desto besser.

ps. hier hast du die ganzen tsp daten. (anhang)

Jo danke...cih hatte auch grad nochmal Händler angeschrieben der meinte ich könnte auch geschlossenes Gehäuse von 28-56 Liter nehmen....am besten dann 56 Liter wegen wenig Leitung udn tiefgang...was sagt ihr?
Hab zur Zeit noch nen MDS 12 DVC von Intertechnik

Ähnliche Themen

Außerdem ist das ein anderer...du hast mir was von nem natural geschickt aber ich hab wenn dann nen andern....die werte sind ganz anders...z.b. fs

ich rede von diesem:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Mit Berechnen ist meist nix, da die Parameter die Audiobahn auf der Homepage angibt bisher immer (4 Faelle) nicht mit denen uebereinstimmten die beim W00fer letztlich beilagen.

Vom Klang her sind das typische HipHop Wuchtbrummen, darin sind sie aber richtig gut.

Grusz

Danny

ich will den eh größtenteils für hiphop...aber wem soll ich jetzt vertrauen???eher 56 oder 120?

Zitat:

Original geschrieben von Dazydee

Mit Berechnen ist meist nix, da die Parameter die Audiobahn auf der Homepage angibt bisher immer (4 Faelle) nicht mit denen uebereinstimmten die beim W00fer letztlich beilagen.

Vom Klang her sind das typische HipHop Wuchtbrummen, darin sind sie aber richtig gut.

Grusz

Danny

Ich hab den AW1206T und die werte von dem stimmen einwandfrei. Bin durch meine berechnungen auf das gleiche gehäuse gekommen das vorgeschlagen wurde.

Und doch das ist der woofer den ich rausgesucht hast, denn kannst du vergessen, das ist ein feeair. TSP daten siehst du ja.

@ FreddieprinceJr ist dir mal aufgefallen dass auf der ebay-homepage 2mal verschiedene spl werte stehen?

Also geh mal nach den herstellerangaben, die sind nämlich richtig. Sehr viele firmen bringen die Q serie ( die alte ) mit der neuen T Serie durcheinander und auch umgekehrt. ob ein Q oder ein T das nehemn viele nicht so genau.

mfg MiKe

was bedeutet denn jetzt freeair? also ich kann den ja nciht einfach offen in den raum stellen!?!? Muss das Gehäuse einfach größer als 120 Liter sein oder was?

Ich hatte mir jetzt so eine Konstrucktion überlegt die den ganzen Kofferraum ausfüllt...

Hallo

Hab mal ne andre Frage. Warum sind die Teile eigentlich so bilig, Audiobahn is ja net grad ne Billigmarke, oder?

MFG FLO

also: der 1251 läuft in ca 70ltr.mit doppel bassreflex, auch ganz ok.. hab so einen gehabt, er hat keine doppelschwingspule..und ich würde ihn nicht wieder kaufen, er macht zwar gut druck aber ist halt ein einsteigerteil......am schönsten lief er bei mir wenn er dire straits wiedergeben durfte, mir fehlte es an kontrolle was nat. auch an der wanted amp gelegen hat (obwohl meine jetzigen it´s kein problem damit haben)

die tsp von audiobahn sind fast immer verkehrt. richtig sind meist nur die die dem sub direkt beigelegt wurden...

er ist so billig weil es die kleinste serie der flame subs ist......

ein 1208 ist wiederum teuer.....grins

und welches gehäuse sollte ich nehmen?geht meine konstruktion?
ich hatte vorher einen MDS 12 DVC...wie ist der zu vergleichen?höre gerne hiphop und da hatte der mds nen etwas zu kleinen x-max

?????????????????????????????????????????????
du hast den mds 12 dvc gegen einen 1251 getauscht????

?????????????????????????????????????????????
ich bin sprachlos.... *grins*

spass bei seite, also ich hab meinen 1251 gegen 2 it mds10dvc getauscht... die it sind top teile und der 1251 is nen einsteigerteil..........

der mds 12 dvc im richtigen gehäuse macht doch hiphop brummen ohne ende möglich....???

der 1251 ist meiner meinung nach ein abstieg zum it... und zwar ein ganz eindeutiger....

um eine steigerung zu erlangen müsstest du schon nen 1206 oder so nehmen...

also der dvc war auch ganz gut aber ich brauch einen der im kleineren gehäuse spielt...was könntest du mir denn sonst empfehlen?`
ich find das design vom audiobahn so geil!!
ich würd auch gerne keinen doppelschwinger haben weil ich dann die carpower 2/300 auf 2 OHM laufen lassen könnte mit 530 RMS

Deine Antwort