Audio System Mx Pro...

Hab mir jetz oben genanntes System angeschafft und zu meiner Verwunderung war keine Frequenzweiche dabei. Habe mal auf der Seite von Audio System geschaut und das scheint schon so zu stimmen, Frage ist nun ob es Sinn machen würde mir für das System nochmal ne separate Frequenzweiche zu holen ( wie siehts aus mit Preis Leistung, meine Boxen hängen nur am Radio, lohnt es sich überhaupt und kommt man an brauchbar eingestellte Frequenzweichen? )
thx im Vorraus

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DT50Rfan

ja ok also nicht wie in den bauvorschlägen das rohr vor dem sub sondern hinter dem sub bauen ?`

Wie es dir am besten passt. Nur mußt du eben die Volumenverdrängung des eingebauten LAutsprechers berücksichtigen ! Mach am besten wie im BAuvorschlag beschrieben, sonst kommst du noch durcheinander !

Zitat:

Original geschrieben von DT50Rfan

und die kiste ist komplett geschlossen nur das rohr geht raus?

So ist es ! Das Rohr geht raus, durch ein Loch in der Heckablage und schließt mit der Oberkante der Heckablage bündig ab ! Fertig ! Dafür muß natürlich ein Loch in der Heckablage sein. (z.B. eines, in das normalerweise kleine Lautsprecher eingebaut werden.)

Ja, du hast eben ein eher einbaufeindliches Auto, das tut mir leid für dich

ok werde mal mein glück versuchen wen ich den sub von ebay bekomme !

also rohr dahinter und nicht wie bei audiosystem davor ok

meld mich spätestens wieder wens geklappt hat

Habe den sub für 50€ bekommen !
welche kabel brauch ich für den eigenbau (wieviel quadrat)
und für die komplett anlage ?

Danke
MfG

Phil

Du brauchst :

-ein 25 mm2 KAbelset mit Cinch

-und ca. 12-14 Meter LAutsprecherkabel. Etwas über 10 Meter zur Verkabelung der vorderen Türen und noch einen oder zwei Meter für den Sub. Ich würde 2,5 mm2 Kabel nehmen.

Von Sinuslive bekommst du das überall, das da. NAtürlich kannst du auch auf Billigprodukte zurückgreifen, aber bei Sinuslive stimmt die Qualität und die KAbelschuhe sind schon dran. Reicht dann sowohl für die verlinkte Carpower-Endstufe als auch für die etwas bessere, aber auch doppelt so teure AS-Endstufe locker aus !

Was für ein Radio ist vorhanden ?? Ein oder zwei Paar Cinchausgänge ??

Hol doch auch sofort ein Frontsystem und Dämmung, dann hast du gleich Musik ! Läuft anfangs auch am Radio.