Audio-System im Neuwagen direkt vom Werk - Wer bietet sowas an?
Hallo,
da ich schwerhörig bin, brauche ich deshalb eine gute Audioanlage im Auto. Die meisten Autos haben zwischen 15 Watt und 20 Watt für mich oft je nach Modell zu wenig.
Ford bietet serienmässig 20 Watt an und hört sich auch gut an.
Peugeot bietet JBL-Soundsystem an und
KIA bietet auch Soundsystem mit Subwoofer an.
Gibt es noch mehr Anbieter der Subwoofer oder stärke Bass-Lautsprecher anbietet?
Danke!
Gruß
Wuffi2009
26 Antworten
hallo
auto ganz ohne radio bei neuwagen kann auch nach hinten losgehen
komplettes fehlen jeglicher kabel keine antenne ,türverkleidungen ohne lautsprecheröffnungen oder diese nur angedeutet aber dicht
also wenn dann schon mit der billigsten ausrüstung bestellen und ab zum richtigen spezialisten der nicht nur auf umsatz aus ist sondern zufriedene kundschaft haben will
das ist für den die beste werbung die er haben kann
Mfg Kai
Auch das mit der billigsten Ausrüstung kann nach hinten losgehen, dann fehlen z.B. hinten die Kabel, weil da keine LS verbaut sind, aber die Plätze sind da...
Alleine was bei einem Neuwagen alles mit im Radio teilweise integriert ist, bzw. in dem Display, die Bastelei wärs mir nicht Wert... Außerdem kenn ich wirklich kein Modell, bei dem es mit Nachrüstradio besser aussieht als mit Original. Wenn, dann würde ich erstmal das Beste System bestellen, und wenn das nicht reicht, da einen vernünftigen HiLow Converter ran und dann Endstufen, andere Lautsprecher usw... Aber mit etwas Glück reicht ja schon das "beste" originale System, dann kann man sich das Geld nämlich sparen.
hi
im aktuellen MITSUBISHI Lancer Sportback habe ich heute ein komplettes rockfort-fosgate sytem gesichtet und gehört. leider nur radio. war ein tag der offenen tür 😁
im kofferraum ist ein 25er im seitenteil und das optisch nicht dezent! alles in allem kein schlechtes ergebnis! macht spaß soweit und wenn man den einbau verbessert holt man sicherlich noch mehr dynamik raus.
weiss aber nicht wie es genau aufgebaut ist. geworben wurde mit 640watt RMS und insgesammt 5 lautsprechern und überalle das RF logo 😁
bye
Ähnliche Themen
Wenn man sehr viel Geld hat (+90.000€), bekommt man im Lexus LS ein Soundsystem von Mark Levinson mit ganzen 17 Lautsprechern. Soll wohl auch eine Exquisite Abstimmung und Dämmung haben.
Oder im Rolls Royce Phantom und Hyundai Genesis (Ja, richtig gehört) das Logic 7 System von Lexicon mit 12 Lautsprechern.
Ja, es wär mal interessant ob Anlage aus WIRKLICH teuren Wägen wie einem Royce Rolls oder dem Lexus auch zur Preisklasse passend klingen... Im Porsche passt das Bose ja gar nicht zu so einem sportlichen Wagen, tolles Auto, schlechter Klang.
Nur kommt man da echt selten zum Probehören von einem Rolls Royce...
Im Lexus LS hat die Mark Levinson Anlage immerhin einen 25cm Sub. Also keine 11 cm Tieftöner als Sub-Ersatz wie bei Bose.
Und ein 3-Weg System in jeder Tür, egal ob vorne oder hinten.
http://www.marklevinsonlexus.com/overview.asp?model=ls
Da gibts überhaupt viele Infos zu den Anlagen. Die sind ja wirklich aufwändig aufgebaut.
Ob hier auch so billige Plastiklautsprecher oder Billigkomponenten wie bei Bose verwendet werden?
Ich hab mal das Bang&Olufsen System im A8 gehört. Da fahren sogar die Hochtöner per Elektromotor ausm Amaturenbrett, wenn man das Radio einschaltet. Verrückt.
Klang ist gut, wobei ich nicht richtig ausführlich getestet hab.
Pegel könnte es mehr sein!
Insgesamt für über 6000Euro Neupreis echt nicht empfehlenswert, finde ich.
Da zahlt man dem Händler lieber 1500 für einen richtig genialen Einbau und sucht sich Komponenten für 4000Euro aus und hat dann was richtig richtig feines.
http://www.bang-olufsen.com/advanced-sound-system-audi-a8-s8
Einen Porsche kauft man ja auch nicht zum musikhören. Ich glaube das ist das letzte worauf ein durchschnittlicher Porschekäufer Wert legt. Sehr viele werden ganz ohne Radio ausgeliefert! Bei sportwagen spielt das keine Rolle. Und wer sich einen Sportwagen zum täglich durch die Stadt rollern kauft hat eh ne Maise. So ein Auto muss auf die Rennstrecke. Das ist doch sonst wie Zwingerhaltung 😉
Edellimos wie Maybach oder Rolls Royce würden mich aber auch mal interessieren. Wobei solche surround systeme mit 17 Lautsprechern wohl auf Videowiedergabe ausgelegt sind. Speziell da würde es mich interessieren was die im richtigen Stereo Betrieb drauf haben.
hi
also das B&O system klingt schon fein !
weiss nicht wo du pegel vermisst ausser im tiefbass aber selbst während der fahrt ist der klang seehr satt und dynamisch. der phil collins und sting kaman damals verdammt angenehm rüber. viel mehr war auf der 30minütigen fahrt nicht zu hören.... 😎
aber ok für 6t€ kann manch dealer schon eine ganz andere klasse zaubern....die exclusivität eines B&O systems im wiederverkauf ist hingegen unschlagbar 😁
bye
Zitat:
Original geschrieben von teamUV_wu-town
weiss nicht wo du pegel vermisst ausser im tiefbass aber selbst während der fahrt ist der klang seehr satt und dynamisch.
Ja ich dachte da an den Subwoofer. Ist halt nur ein 20er (glaub ich) in kleinem Volumen unter der Hutablage. Da sind halt leider Grenzen gesetzt.
Ich bin da vermutlich auch ein wenig verwöhnt was den Schub angeht. 😁
Und wegen dem Porsche:
Wenn man schon einen Aufpreis für ein besseres Werkssystem zahlt, sollte man sicherlich keinen Mist verbaut bekommen. Egal ob das Auto jetz primär zum fahren da ist.
Anders gesagt: Man wirft sein Geld nicht zum Fenster raus und investiert in eine teures sinnloses System.
Zitat:
Original geschrieben von crazylegs
Ich hab mal das Bang&Olufsen System im A8 gehört.........................
Insgesamt für über 6000Euro Neupreis .........................
Das ist noch nicht mal der Neupreis, sondern nur der
AUFpreis !
Was das normale System (ebenfalls Mehrweg mit Subwoofer) bereits alleine kostet, erfährt man ja nicht, da es den Wagen nicht ohne Radioausstattung gibt.
frag mal einen porschefahrer wesshalb er porsche fährt 😉
- "zum angeben" 😎 wird er mit vorgehaltener hand sagen. das ist einfach so 😉
sicherheit und so.....das sind verkaufsargumente für dijenigen die ihn dann nicht kaufen, weil er zu prozig ist 😉
genauso ist es mit dem soundsystem. hauptsache es steht BOSE dran. für den alltag reicht es.