Audio System H165-4 in Bon Jovi
Hallo erstmal 🙂
bin neu - sowohl auf dem Autoschraubgebiet (bin ja erst 19^^) als auch auf der Seite hier - und habe eine Frage.
Da die alte Standard Kenwood-Kofferraumablagen-gedöns-Anlage mittlerweile einfach nur kratzig und schlecht klingt, habe ich nach Rat eines Freundes (ich steh auf guten Klang und viel Druck und es wird Zeit, mal etwas Hochwertiges einzubauen) mir die AudioSystem Helon 165-4 (Doppelcompo also 4 TMT und 2 HT inkl Frequenzweiche) gegönnt. Jetzt möchte ich diese selbst einbauen, da mir ein Einbau zu teuer wäre und man so gleichzeitig Erfahrung sammelt.
Da mein Bon Jovi bekanntermaßen ja 4 Türen hat und jede davon ein Lautsprecherloch für 165mm hat, gestaltet sich der Einbau selbst ja leicht...aber jetzt kommen wir endlich zum Thema -.-
Die Kabelverlegung...
bis jetzt habe ich vorne und hinten die Türverkleidung entfernt und die Kabelleiste (also links dieses Teil beim Türeinstieg, was sich nach hinten durchzieht) freigemacht. Die HT sollen übrigens an die Innenseite vom Außenspiegel an die A Säule, sprich recht hoch...fast auf Augenhöhe.
Die 3 Fragen für mich wären jetzt:
1. Wie bekomme ich die Kabel durch diesen Kabelkanal (dieser bekannte Gummischlauch an jeder Tür beim öffnen)? Muss ich dafür das Armaturenbrett ausbauen? Und wenn ja, wie gehe ich am besten vor?
2. Beide Kabel verlaufen noch links in der Leiste, falls ich das mal nach rechts haben möchte...siehe Punkt 1^^
3. Wo packe ich am besten die Freqweichen hin?
Danke schonmal 🙂
Basti
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martinkarch
Das ist kein Parallelforum, du hast gegen die Forenregeln aus Ungeduld zwei Threads aufgemacht.Zitat:
Original geschrieben von CryztalBT
Tut mir Leid, was im Parallelforum passiert ist
Was an sich nicht mal doof war, bis zu dem Zeitpunkt, als auch der zweite hier im Hifi-Bereich auftauchte.
Denn meines Erachtens gehören alle Einbauthemen, besonders wie man das Auto auseinandernimmt, in den Golf-Bereich, weil fahrzeug- und nicht themenspezifisch.
Sei's drum, wir haben ja jetzt genug Gründe geliefert warum es nicht wie geplant klappen wird. Was jetzt im Endeffekt daraus gemacht wird, sehen wir ja dann.