ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Audio Bluetooth für Radio Professional

Audio Bluetooth für Radio Professional

BMW 3er F31
Themenstarteram 28. April 2020 um 17:14

Ich bräuchte bitte einen schnellen Rat. Ich habe morgen die Möglichkeit für einen 318d aus 2015 zu bieten (Facelift). Wie ich aus der Ausstattungsliste sehen kann hat es wohl Standard eine Freisprecheinrichtung über USB. Die einzige Sonderoption die es wohl hat ist die: S6NH Hands-Free System With USB Interface.

Es hat kein Navi, nur das Radio mit Bildschirm. Ich vermute dass es standardmäßig kein Bluetooth hat

1. Kann ich auch drüber Musik streamen?

2. wäre es auch möglich einen Bluetooth Adapter mit USB zu nutzen und dann darüber dann die Freisprecheinrichtung / Musikstreaming zu nutzen?

3. Wäre sowas über AUX auch möglich, ebenfalls mit Bluetooth?

4. Gibt es Möglichkeiten der Nachcodierung für Bluetooth und Audiostreaming.

Vielen Dank schon mal

Ähnliche Themen
7 Antworten

Schau mal hier:

BT1

und hier:

BT2

und ggf. weitere über die Suchfunktion

Themenstarteram 28. April 2020 um 18:24

Ok super also ist bluetooth wohl serie. Ich hab aber leider nicht herausfinden können ob man das audiostreaming per Bluetooth nachcodieren kann

Beim Facelift 3er (und auch schon vorher ab 2014) mit Headunit Entrynav (heißt auch ohne Navi mit Radio Professional) ist Bluetooth Audio-Streaming Serie.

Themenstarteram 28. April 2020 um 19:14

Echt? Das wäre bombe wenn das stimmt. Deswegen gibt es wohl kaum infos im Internet dazu. Also dann kann ich auch die mp3s streamen.

Suche dir doch einfach eine Preisliste für 3er aus 2015 Juli und du wirst es in der Serienausstattung selbst nachlesen können. Ganz einfach als PDF zu finden im Netz...

Themenstarteram 28. April 2020 um 19:35

Ja stimmt perfekt. Vielen vielen Dank

Themenstarteram 29. April 2020 um 16:06

Hab das auto heute bekommen. Freue mich schon drauf. Danke für den Support

Deine Antwort