AUDIO 50 APS 9.0 2008/2009

Mercedes E-Klasse W211

Hat schon jemand die neuen Navi-CD für das Audio 50 APS? Hat die Version kein Geräte-Update? Wäre das erste Mal!

Beste Antwort im Thema

Hab heute ein Update von 4.1 über 7.0 auf 9.0 gefahren. Hat jeweils nach dem Einlegen gefragt ob er ein Softwareupdate machen soll.

Hier ein paar Daten für Intressierte

Version 4.1  Software CC14033-2     Grösse 7.906 Kb
Version 7.0  Software CC14134-2     Grösse 8.206 Kb
Version 9.0  Software CC14136-2     Grösse 8.206 Kb

Eine 8.0 hatte ich nicht zur Verfügung, kann allso nicht sagen ob vielleicht dort auch schon die Software CC14136-2 drauf war. Erstellungsdatum ist 04.10.2007, wenn die 8.0 danach erschienen ist kann sie bereits drauf sein und wird beim Update auf 9.0 nicht nochmal gelesen. Ist also durchaus möglich das sie nicht bei jedem installiert wird. Ist immer abhängig welchen Update-Sprung man macht.

Gruß Deti

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Woledo

Bei mir hat die 9er Version definitiv auch ein System-Update gemacht. Zum einen wurde das Gerät bei diesem Update komplett resettet und auf die Werkseinstellungen zurück gestellt, zum anderen hat sich auch die Display-Anzeige im Kombiinstrument anschließend verändert.

Hallo,

habe noch die Version B6 782 38 47 (Version7.0) mit 4 CDs.

Was kostet die update Version 9.0

Wer kann mir hierzu Details benennen, wie ich vorgehen sollte

gibt es eine beschreibung, was bei der 9.0 version geändert wurde. kartenabdeckung anzahl der pois usw.?

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Zitat:

Original geschrieben von Kallitho2

Aber dafür braucht man doch nicht soviel Geld auszugeben, oder gibt es da noch mehr Änderungen? Ansonsten würde ich nämlich meine alte Version behalten. 😁

Und ich dachte immer man holt Navisoftware wegen den Navidaten😰.

Ganz genau, das habe ich auch immer gedacht. Seit 8 Jahren findet keiner mit einem Mercedes Navi zu mir nach Hause. Damit waren eigentlch die anderen Änderungen gemeint, nämlich die Karten. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von Kallitho2

Zitat:

Original geschrieben von deti62

Und ich dachte immer man holt Navisoftware wegen den Navidaten😰.

Ganz genau, das habe ich auch immer gedacht. Seit 8 Jahren findet keiner mit einem Mercedes Navi zu mir nach Hause. Damit waren eigentlch die anderen Änderungen gemeint, nämlich die Karten. 🙄

Schon mal über Umzug nachgedacht?😁 

Nee, mal im Ernst. Meine Mutter z.b. wohnt in einem kleinem Wohngebiet mit Privatstrassen an einer Hauptstr. Du glaubst ja wohl nicht das denen ihre Hausnummern erfasst sind! Genau vor und nach der Einfahrt zum Wohngebiet, die Häuser findest du Problemlos. Die Häuser an den Privatstrassen nicht, obwohl der Strassenname identisch ist. Liegt wohl einfach an den Erfassungen der Daten-Lieferanten, so viel ich weiss gibts da nur Zwei oder wars sogar nur einer? Und dann kaufen die Herasteller der Navis auch noch vom Umfang unterschiedliche Datensätze, so kommt es dann auch noch zu unterschiedlichen Qualitäten der Navis obwohl die Datenherkunft identisch ist.