Audio 20 und Bluetooth Audio nachträglich aktivierbar
Habe mein Comand Verkauf um nun endlich auf das Comand mit GLA nachzurüsten.
Habe nun übergangsweise von dem Käufer das Audio 20 drin.
Der Klang ist ja im Gegensatz zum Comand echt bescheiden.
Was mich wunderte, ist das es noch nicht mal Bluetooth Audio Streaming hat.
Man kann es aber per Star Diagnose oder Xentry aktivieren, also auf zum Freundlichen.
Ab Mitte 2010 sollte es sogar ab Werk vorhanden sein, ansonsten ist es aktivierbar.
Will hier nur Informieren.
Werde zum WE wieder ein Comand haben.
Beste Antwort im Thema
Hi,
mach dir keine Sorgen! Wenn ein aktuelles Handy Bluetooth hat, dann geht das auch mit der serienmäßigen Freisprecheinrichtung.
Das Bluetooth Profil ist HFP (Hands Free Profile). - Das haben nun wirklich alle "normalen" Telefone.
Mittlerweile gehen sogar "Exoten" (Blackberry), welche eine externe Authorisierung benötigen. Diese Telefone lassen sich oftmals nicht mit den PNDs (TomTom etc.) pairen - Bei Mercedes geht das :-)
cu Thomas
Nachtrag: Du meinst, dass noch mehr Telefone von Nokia getestet werden müssten... Diese Tests sind mit Sicherheit sehr aufwändig und man sollte nicht vergessen, dass Nokia sich an die Standards halten sollte. Bei HFP findet man höchstwahrscheinlich kaum noch Unterschiede bei ein und demselben Hersteller. - Bei SAP sieht das sicher anders aus.
Nachtrag 2:
Da du keine Linguatronic hast, kannst du sie auch nicht nutzen. D.h. Sprachwahl ist nicht über die HeadUnit möglich. - Höchstens über das Telefon direkt. (Mikro vom Telefon wird benutzt). Bei HFP kannst auch am Telefon wählen und sobald die Verbindung aufgebaut wird, ist die Freisprecheinrichtung aktiv. (Natürlich kannst du auch die Telefontastatur der HeadUnit nutzen)
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Telefonieren über Bluetooth Kompatibilitätsliste?' überführt.]
61 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Xoxo12
Oh gott meine natürlich 10.2011. Kommt davon wenn man einerseits arbeiten muss und sich einen Kopf machtZitat:
Original geschrieben von Xoxo12
Ich brauch jetzt mal eine anständige Antwort.
Vorhanden ist das Aps 50 mit DVD wechsler. Bj ist 11.2014
Ist bt audio stream per fw update möglich ?
oder kann ich einen ipod Touch ins handschuhfach legen?mann liest fantaliarden antworten jede anders
Gleiche frage, nur habe ich keinen wechsler in meinem aps50??
Gruss Martin
Habe das Problem mit einem home Spot bluetooth Musik adapter im Handschuhfach gelöst.
Dieser Adapter ist für den KFZ - Einsatz optimiert.
Speisung durch 12 V USB Zigarettenanzünderstecker.
komplett 26,99 bei Amazon.
Jetzt Musikstreaming mit dem Adapter und Telefon via Mercedes BT
Zitat:
Original geschrieben von regraf
Habe das Problem mit einem home Spot bluetooth Musik adapter im Handschuhfach gelöst.
Dieser Adapter ist für den KFZ - Einsatz optimiert.
Speisung durch 12 V USB Zigarettenanzünderstecker.
komplett 26,99 bei Amazon.
Jetzt Musikstreaming mit dem Adapter und Telefon via Mercedes BT
dito - nur bei mir verbindet er sich nicht immer sofort automatisch - klappt das bei Dir?
Vielen Dank für den Tipp!
Zwei Fragen hätte ich aber noch:
-wie gut ist die Lautstärke (AUX ist beim W212 ja extrem leise)
-funktioniert das telefonieren dann noch? (wahrscheinlich nicht, oder?)