ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Audio 20 mit Garmin Mappilot Chance irgendwie mit Smartphone ins Internet

Audio 20 mit Garmin Mappilot Chance irgendwie mit Smartphone ins Internet

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 27. März 2016 um 18:46

Kommt man via Bluetooth oder sonst wie ins Internet? Oder geht das nur mit Command Online?

Wäre doch schön, wenn man das Handydisplay auf dem Monitor darstellen könnte.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Das geht, aber nur mit den installierten Appa ...

Zitat:

@demichve schrieb am 27. März 2016 um 20:59:35 Uhr:

Das geht, aber nur mit den installierten Apps ...

-> Internetradio, Here Maps , ...

Themenstarteram 27. März 2016 um 21:02

Installierten Appa... ? Ohne Command online?

Ja, die Apps gibt es auch bei Audio 20!

Eine Frage noch zu den Apps. Im Audio 20 werden recht wenig Apps angezeigt. Ich habe die jetzt in meinem Smartphone. Kann man dann vom Smartphone auf das Audio 20 streamen ?

Ja, das sollte mit allen Geräten funktionieren. Einfach mal koppeln, oder das Smartphone mal mit dem USB Kabel anschliessen, da ist der Klang und die B Bedienung besser.

Zitat:

@lulesi schrieb am 28. März 2016 um 10:56:46 Uhr:

Ja, das sollte mit allen Geräten funktionieren. Einfach mal koppeln, oder das Smartphone mal mit dem USB Kabel anschliessen, da ist der Klang und die B Bedienung besser.

Danke für die Antwort. Ich bekomme ja Internetempfang über Bluetooth und habe es bis jetzt nicht geschafft überhaupt eine App über das Audio 20 mit Garmin zu bekommen.

Habe weiter getestet.

Webbrowser geht

Tunein geht

Here Maps geht

Wetter geht

Yelp geht

Alles mit Audio20 und Garmin ...

Aber eine Frage:

Wie kann man beim Internet Radio umschalten? Wenn ich es starte, dann kommt immer der Sender, den ich initial ausgesucht habe. Wie komme ich in das Menü von Tunein mit meinen Favoriten, etc ...?

Themenstarteram 29. März 2016 um 17:52

Aus den Antworten sehe ich, dass ich mit Audio 20 und Smartphone auf dem Display Internetseiten (Google, Wetter, email u.a) bekommen kann und nicht das Command dazu bestellen muss. Das ist schon einmal ein Lichtblick.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 29. März 2016 um 19:52:03 Uhr:

Aus den Antworten sehe ich, dass ich mit Audio 20 und Smartphone auf dem Display Internetseiten (Google, Wetter, email u.a) bekommen kann und nicht das Command dazu bestellen muss. Das ist schon einmal ein Lichtblick.

Ich habe Audio 20 und Garmin Map Pilot. Internet funktioniert über das angeschlossene Mobiltelefon, allerdings ist das alles so träge und aus meiner Sicht überhaupt nicht ausgereift. Da man während der Fahrt eh nichts sehen kann, lieber das Smartphone im Stand nutzen. Auch die Positionierung des Mauszeigers ist unbrauchbar. Insgesamt finde ich das Audio 20 sehr träge. Der manuelle Wechsel eines Titels vom iPod dauert immer 3 Sekunden. Schlimm ist es wenn man Titel aus dem Internet streamt oder diese Funktion abgeschaltet hat (mobile Daten deaktiviert), dann muss man unbedingt bis zum Abspielen des nächsten Titels warten, sonst bleibt er beim letzten Song quasi hängen und springt zurück weil er den nächsten Titel aus dem Web nicht laden kann, denn in der Liste sind alle Titel enthalten auch die aus der Cloud. Da im GLK das Audio 20 mit der Cloud nichts anfangen kann, existiert dort das Problem nicht und der Titelwechsel geht schneller.

Die Sprachsteuerung vom Map Piloten ist allerdings sehr gut. Bisher hat ersämtliche Adressen gefunden die ich ihm diktiert habe und daher finde ich es schade, dass ich nicht zum nächsten Titel per Sprachbefehl springen oder einen Telefonanruf tätigen kann.

Auch finde ich die Standard Lautsprecher im Gegensatz zum GLK eher dürftig und klingen viel zu blechern.

Zitat:

@demichve schrieb am 28. März 2016 um 08:37:53 Uhr:

Ja, die Apps gibt es auch bei Audio 20!

Bitte immer beachten Audio 20 USB + Audio 20 CD sind zwei verschiedene Versionen.

Themenstarteram 18. November 2016 um 16:04

Mit COMAND ist es kaumk besser: Internet geht nur rudimentär, für mich totale Enttäuschung und Unbrauchbar . Navi, Radio, Telefon, Medien kann man gut nutzen.

Zitat:

@silberx1 schrieb am 18. November 2016 um 17:04:07 Uhr:

Mit COMAND ist es kaumk besser: Internet geht nur rudimentär, für mich totale Enttäuschung und Unbrauchbar . Navi, Radio, Telefon, Medien kann man gut nutzen.

Stimmt, aber braucht man das wirklich? :rolleyes:

Ich habe es in meinem S204 in fünf Jahren höchstens 5 mal benutzt, und dann auch nur mal so zum Testen. ;)

Themenstarteram 18. November 2016 um 16:33

Ich wäre ja zufrieden, wenn ich wenigsten mein Smartphone am Display spiegeln könnte. Internet mache ich je nur damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Audio 20 mit Garmin Mappilot Chance irgendwie mit Smartphone ins Internet