ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - Fehlentscheidung?

Audio 20 - Fehlentscheidung?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 8. Juli 2016 um 10:42

Hallo,

Via Handy komme ich ins Internet, aber MB Internet Radio geht nicht.

Auch MB Apps geht nix, bis auf Homepage oder WWW.

Verbindung ist da, aber zur Zeit nicht verfügbar.

Bluetooth und Hotspot ist an.

App ist laut MB frei geschaltet.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'MB Internet Radio geht nicht mit Audio 20.' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 8. Mai 2017 um 13:37

Das command steht leider in keinem Verhältnis zu dem Preis das es kosten soll... selbst ein iPhone 4 aus dem Jahr 2010 hat potentere Hard/Software als das command. Vom Garmin brauchen wir garnicht erst anfangen. Das eine ist ziemlich Murks und das andere ist so teuer wie ein aktuelles High-End MacBook Pro von Apple. Beide Systeme werden der schönen Baureihe 205 nicht gerecht

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi :-)

Eigentlich gehöre ich in die Nachbarkneipe. Ich fahre einen F11 520D mit dem vielgerühmten Navi Professionell aus 2012, also noch einen VFL.

 

Dienstlich bin ich häufig mit einem W205 unterwegs. Der Wagen hat Grundausstattung, 9-Gang Automatik mit dem großen Busi-Paket und noch ein paar Kleinigkeiten. Positiv finde ich, dass der Wagen damit eine bereits absolut brauchbare Ausstattung hat.

 

Um mal einen Vergleich zu bringen zwischen den BMW Navi und dem Garmin: Ich empfinde das Garmin gar nicht als so langsam. Die Routenberechnung dauert schon deutlich länger, als im BMW, jedoch klappt das eigentliche Routen einwandfrei. Das Garmin hat sogar eine Funktion, die ich gerne auch im BMW hätte. Das Garmin lässt nämlich zu, dass einzelne Staus auf einer Route gezielt umfahren werden können. Im BMW kann ich nur eine komplett neue Route nehmen.

 

Der Sound im Benz steht dem im BMW in nichts nach. Ich hab nur das einfache System in beiden Fahrzeugen. Sicherlich ist das kein Konzertsaal, aber mit dem IPhone und Apple Music absolut OK.

 

Was Ich damit sagen will ist, dass ich das kleine Audio 20 erstaunlich gut finde.

 

Nur mal ne Meinung von einem, der sonst eher die BMW Brille auf hat. :)

Hallo Männer, fahre einen w205 mit Audio20 seit knapp 2 Jahren. Was mich stört ist, dass das Navi sehr langsam arbeitet. Manchmal brauch es für eine Adresse gefühlt fünf Minuten (echt zeit 1-2 min) es läuft nicht so flüssig. Ist das normal so oder kann ich da mal ein firmware Update machen oder so? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus und es wurde auch nie auf vordermann gebracht.

Bitte lyncht mich nicht gleich, wenn dieses Thema schon gab.

Mfg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Jepp, wenn ich mich recht erinnere, wurde ab August 2017 eine andere Head-Unit serienmäßig verbaut, die nach Aussagen von User hier deutlich schneller sein soll als die bis dahin verbaute. Man kann wohl die "alte" H-Unit durch die neue ersetzen. Mercedes bietet den Umbau meines Wissens nicht an, es gibt aber viele Händler, die sich auf den Einbau von Elektronikteilen in die C-Klasse spezialisiert haben und auch hier im Forum gibt es ja einige Spezialisten, die sich damit auskennen und solche Arbeiten anbieten. Da lohnt es sich dann in jedem Fall, mal nachzufragen. Allerdings wird das wenn auch nicht ganz billig. Ich habe mal von rund 800 Euro nur für die entsprechende Hardware gehört. Insofern wäre die Frage, ob Du nicht noch ein paar Scheine drauflegst und gleich auf das "große" System Comand umrüstet. Da hast Du dann in jedem Fall die gewünschte Performance und gleich noch einige Funktionen mehr. Wie das geht, dazu gab es die Tage sogar einen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...-von-audio-20-zu-comand-t5695239.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Zitat:

@Muelo schrieb am 27. März 2019 um 09:01:04 Uhr:

Jepp, wenn ich mich recht erinnere, wurde ab August 2017 eine andere Head-Unit serienmäßig verbaut, die nach Aussagen von User hier deutlich schneller sein soll als die bis dahin verbaute. Man kann wohl die "alte" H-Unit durch die neue ersetzen. Mercedes bietet den Umbau meines Wissens nicht an, es gibt aber viele Händler, die sich auf den Einbau von Elektronikteilen in die C-Klasse spezialisiert haben, da lohnt es sich dann, mal nachzufragen. Allerdings wird das wenn auch nicht ganz billig. Ich habe mal von rund 800 Euro nur für die entsprechende Hardware gehört. Insofern wäre die Frage, ob Du nicht noch ein paar Scheine drauflegst und gleich auf das "große" System Comand umrüstet. Da hast Du dann in jedem Fall die gewünschte Performance und gleich noch einige Funktionen mehr. Wie das geht, dazu gab es die Tage sogar einen Thread:

https://www.motor-talk.de/.../...-von-audio-20-zu-comand-t5695239.html

Danke für die schnelle antwort.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Hab meinen vorhergehenden Beitrag noch dahin ergänzt, dass es auch hier im Forum eine Reihe von Spezialisten gibt, die solche Umbau- und Codierarbeiten anbieten. Ich schau gleich mal in den blogs, ob ich etwas darüber finde.

Was Updates angeht, so habe ich eine neue firmware von mercedes und das neuste Update der Bedienoberfläche von garmin (V12), die ja dem Comand-Erscheinungsbild angepasst wurde.

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

Von der Bedienung und der Optik her sehr viel besser, allerdings hatte ich nicht den Eindruck, dass es sehr viel für die Geschwindigkeit gebracht hat. Dafür ist wohl die Prozessorleistung der H-Unit zu entscheidend.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Zitat:

@Astorre.viola schrieb am 27. März 2019 um 08:46:34 Uhr:

Manchmal brauch es für eine Adresse gefühlt fünf Minuten (echt zeit 1-2 min) es läuft nicht so flüssig. Ist das normal so oder kann ich da mal ein firmware Update machen oder so?

Ganz entscheidend ist, welche Firmware-Version Du überhaupt hast. Falls es z.B noch eine Uralt-Version auf einer 16-GB-Karte ist, wird ein Update sehr viel bringen (neue 32-GB-Karte nötig), denn im Laufe der Jahre verbesserte sich die Geschwindigkeit durch Optimierung der Firmware recht deutlich. 1-2 Minuten sind auf jeden Fall zuviel, mein Garmin (mit alter Hardware, aber aktueller Software) ist da deutlich schneller.

An Deiner Stelle würde ich erstmal den Software-Aspekt checken, ein Hardware-Umbau wäre meiner Meinung nach mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Zitat:

@Muelo schrieb am 27. März 2019 um 09:18:10 Uhr:

Hab meinen vorhergehenden Beitrag noch dahin ergänzt, dass es auch hier im Forum eine Reihe von Spezialisten gibt, die solche Umbau- und Codierarbeiten anbieten. Ich schau gleich mal in den blogs, ob ich etwas darüber finde.

Hab´s gefunden:

https://www.motor-talk.de/.../...nachruestungen-reperaturen-und-coding

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Ich habe diesen Umbau von der alten zur neuen HU gerade von @velsatis2010 vollziehen lassen, er kennt sich da bestens aus.

Umbau zum Comand wäre ca. doppelt so teuer.

Der Performanceunterschied ist schon enorm und die Verbesserungen sind ja vielseitig.

Mir ging es dabei vorrangig darum wieder eine vernünftige Anbindung zum Telefon zu haben.

Was erikbln dazu geschrieben hat ist aber trotzdem richtig.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 - Navigation oder Karten Update.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Audio 20 - Fehlentscheidung?