Audio 20 CD "ohne Bluetooth" gegen "Audio 20 CD mit Bluetooth" tauschen

Mercedes E-Klasse W211

Hallo,

ich wollte fragen ob es (mit vertretbarem Aufwand) möglich ist ein 2008er Audio 20 CD ohne FSE ohne Telefonvorrüstung gegen ein Modelljahr 2009er Audio 20 CD (mit Bluetooth) zu tauschen.
Naja das wird wohl gehen, aber was ist noch zu tun / einzubauen um damit mittels Bluetooth telefonieren zu können und die Funktionalität der Nummerntastatur und der Lenkradtasten zu nutzen.

Es muss wohl irgendwo ein Mikrofon eingebaut werden.....
Die Sprachausgabe erfolgt über die Lautsprecher.

ggf. kann man in de Bucht ja ein 2009er Audio 20 CD ersteigern.

Viele Grüße
ge-el-ka

32 Antworten

Und wenn du Telefon nachrüsten willst bezahlst du einen Telefonadapter, ein UHI, ein Radio, eine neue Antenne, ein neues Lenkrad, neuen Kabelsatz, neues MRSM, ...

Also sind die Tasten serienmäßig dran und fertig.

Freu Dich, es könnte sonst nur teurer werden!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 CD (SA 523 Radio Audio 20) - Telefon koppeln - Freisprechen einrichten' überführt.]

Und selbst wenn in der Mittelkonsole eine Aufnahme ist kostet der BT Adapter auch gut Geld . Zumal man dann auch nur telefonieren kann . Musik oder Ähnliches geht dann immer noch nicht.
Wenn du alles willst muss da ein anderes Radio rein. Gibt es auch mit Android drauf , in der Faq gibt es etliche Berichte darüber.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audio 20 CD (SA 523 Radio Audio 20) - Telefon koppeln - Freisprechen einrichten' überführt.]

Hallo
Ich habe beim meinem MB W211 Bj 2004 Bluetooth
Kufateck Fiscon einbauen lassen
iPhone 4 bis iPhone X ...oder Samsung .... super Verbindung und seit 10 Jahren habe ich keine Probleme

http://www.fiscon-mobile.de/support/manual_w211.php

Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort