Audio 20 auf Comand APS NTG 2.5 umrüsten sehr einfach

Mercedes E-Klasse W211

Hallo wer hat schon den Comand NTG 2.5 drinnen will die Meinung hören

59 Antworten

Jo, das ist die Richtige :-)

Hat incl. Comand 800,-€ gekostet, einbau kann man selber machen, funktioniert super, auch die Integration in KI funktioniert!

Img-0168

Och mann will auch ein Comand....🙁

Dann kauf eines bei ebay, gibt dort auch deutsche Händler und dann die Adapter, einbauen => Fertig!

Ähnliche Themen

was kostets bei mb neu?

3300,-€ glaube ich!
Ebay Händler mit Garantie 1300,-€

kann das sein Das APS50 Ntg 2,5 liegt bei ca.1000€

Hallo, limonadec
Könntes du mir Helfen , wie hast du denn umrüstung auf comand NTG 2,5 gemacht.
ich war sehr oft bei MB Dort haben die mir gesagt mein B klasse baujahr ist 2006 altes modell deswegen geht es nicht die konnten nicht codieren ich kriege keine stimme raus es ist gesperrt. DVD kann ich ansehen.
Navigatin geht auch nicht. Ich hatte meine comand NTG 2,5 von ebay nagelneu gekauft.
Danke im voraus für deine mithilfe.

Ja es muss codiert werden, das geht mit einer Mercedes Star Diagnose glaube ich gar nicht mehr da alles online läuft!

Schreib mir mal ne Mail!

Das geht aber nur so einfach mit Audio 20 CD, ich hab ein Audio 20CC mit Audiogateway hinten, da geht es nicht so einfach. Weiß jemand ob es dafür Adapterkabel gibt?

Ja geht auch, Kabel Daviko hat solche Kabel, ist aber aufwendig, da das Kabel vom Comand bis in den Kofferraum verlegt werden muss!

Hallo Benzsport,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir in meinen SLK R171 vorMOPF Model ein NTG 2.5 Comand eingebaut und dafür das Daviko Kabel von Audio 20 auf NTG 2.5 mit BT und Mirko und Y-Antenne Kabel benutzt.
An und für sich funktioniert alles gut...bis auf dass das der Radioempfang wirklich schlecht ist :-/ Gibt es da eine Lösung???
Naja...aber viel wichtig ist die Integration der Navi in das KI und die Freischaltung des Telefons am Lenkrad und das Telefonbuch im KI!
Ich war dafür bei MB Händler.....aber die sagen strickt das sie es nicht machen werden :-o (Umkreis Ruhrgebiet) und beim Bosch Service in Dortmund haben die zwar eine Star Diagnose, aber der Elektriker hat es selbst nach 2 Stunden nicht geschafft da was frei zu schalten :-(
Was ich nun brauchen könnte wäre eine Anleitung wie man unter der Star Diagnose das frei schalten kann??? Könntest Du mir dafür eine Anleitung geben...so nach dem Motto....in das XXX gehen und dann XXX anklicken und XXX auf ON stellen :-D Damit ich das dem Typ vom Bosch geben kann damit er das frei schaltet......wäre super!!!
Ich habe mal diesen Griff gemacht um in das "Geheimmenü" im Comand zu kommen und wenn ich dann auf System=> MOST gehe steht da nichts??? Und der von Bosch hat gesagt, dass das Star Diagnose ein Fehler im MOST Ring anzeigt...also ob das Gerät nicht angeschlossen wäre?! :-o Aber das Radio kann ich ohne Probleme vom Lenkrad aus steuern....könnte der MOST Ring wirklich nicht angeschlossen sein oder ein Knick haben auch wenn man das Radio schon bedienen kann???
Wäre super wenn Du oder jemanden anderes Helfen könntest....bin schon am verzweifeln.
Lg
FJ

Zitat:

Original geschrieben von benzsport

Dann kauf eines bei ebay, gibt dort auch deutsche Händler und dann die Adapter, einbauen => Fertig!

Vorsicht. Bei neueren NTG2.5 gibt es wieder einen Code den man braucht. Hast du diesen nicht muss man zum Händler. Kann man dort nicht nachweisen dass das Teil legal gekauft wurde gibt es keinen Code von MB und somit hast du einen ziemlich teuren Briefbeschwerer mit schönem Display.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt ...einfacheres gibt es gar nicht!
Du musst dich halt nur mit einem richtigem Fahrzeug in der SD anmelden .... dein Fahrzeug wird nicht gehen ...... Dann klappt ALLES !!!
Das darf dein Händler auch NICHT !
Bei deinem Händler steht auch nicht die Developer Variante zu Verfügung .
Das mit dem MOSt Ring ist lustig ... er kann nicht unter deine FIN ins Comand 😉
Er kann nur an deinem alten Gerät , was natürlich nicht mehr drin ist und da sagt er nur Fehler 😉
Also ne MOPF FIN eingeben und lustig umstellen !

Kannst mir eine PN schreiben und ich gebe Dir Kontaktdaten 😉

Lisa

Alles unfähige LEute.

Ja, am besten eine bebilderte Anleitung noch?!

Also ich will ja nicht unhöflich sein, aber meinst Du nicht das ich besseres zu tun haben als anderen in meiner Freizeit sowas zu machen?!

Wenn die es nicht können, kann ich auch nichts dafür.

Wende dich mal an Markusjoy aus dem 204er Forum, der kommt aus Bonn und hat eine SD.

Oder mach ein Ausflug nach Berlin.

Deine Antwort