1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Audilogo auf Felgendeckel

Audilogo auf Felgendeckel

Audi A6 C6/4F

Hallo Audiwelt,
Mit meinen neuen Felgen bin ich im Prinzip superzufrieden, nur - nennt mich einen alten Traditionalisten - haette ich gerne Audilogos auf den kleinen Deckeln in der Mitte und nicht das vom Hersteller 'Aluette'.
Mein :-) hier in der SChweiz sagt mir, Audideckel sind immer groesser aks die von den Nachruestern.
Hat jemand schon mal das selbe Problem gehabt?
- Passen irgendwelche Deckel von anderen Audimodellen in die kleineren Loecher (muss noch nachmessen, wie gross die sind)?
- Der :-) sagte mir, Audi haette frueher Aufkleber gehabt. Gibt es die noch irgendwo?
Vielen Dank!
Andreas

Ähnliche Themen
15 Antworten

ich habe noch div. "Deckel" in der Garage rumfliegen - mal genau messen, aber wirklich ganz genau- dann sehe ich mal nach, ob etwas dabei ist.
Vielleicht kann man den Deckel ja auch "zerlegen" und dann auf Aluette Dingen kleben. Ich gucke mal nach.
Embleme zum aufkleben habe ich aber bei ebay auch schon gesehen ;)
hier z.B. http://cgi.ebay.de/...egoryZ14771QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Gruß Wolfgang

Ich hatte mal MAM-Felgen und dazu die Audi-Deckel dazubestellt.
Mir ging es wie Dir: Sie haben nicht gepasst und ich musste weiter mit MAM-Deckeln rumfahren.
Seither kaufe ich wieder original Audi-Felgen.

Hallo Frosch,
ich habe für meine Winterfelgen (Hersteller CMS) Felgendeckel oder Nabenkappen mit dem AUDI-Logo und dem Schriftzug Audi gekauft. Ich habe davon mehrere Sätze a 4 Stück. Die Felgendeckel sind aus Aluminium und sind selbstklebend. Meiner Meinung nach sehen sie sehr gut aus. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. :) Die Deckel haben einen Durchmesser von 6 cm. Bei den CMS-Felgen waren Deckel dabei, die mit solchen Silikonaufklebern versehen waren wie sie in Wolfgang's Link zu sehen sind. Dieses Material fühlt sich "komisch" an und ich habe da bedenken wegen der Reinigung. Ich habe die CMS-Silikon-Aufkleber von den Unterteilen die in die Felge gedrückt werden abgezogen und die neuen Audi Aluminiumdeckel aufgeklebt. Das hält super fest und sieht jetzt viel besser aus. Ich hänge mal ein Bild von den Audideckeln an. Danach sende ich noch eines wie es auf den Felgen aussieht. Sorry wegen der Bildqualität (Handy) und der dreckigen Felge. Wir haben gerade echt Sauwetter hier.
Wenn Du oder jemand Anderes einen oder mehrere Sätze Felgendeckel kaufen möchtest, so hätte ich gerne 5.- Euro pro Satz zzgl. Porto 1,45 Euro. Es passen aber nur 5 Sätze Deckel in einen Brief. Falls jemand noch mehr möchte werden dann wieder 1,45 Euro Porto fällig.
Freundliche Grüße
Arnd

Habe Wolfgangs Tip gleich aufgenommen und die Kleber auf ebay bestellt. Danke nochmal fuer den Tip! Hoffentlich passen sie - denn ich glaube, wenn die Deckel passen wuerden, waere das ein grosser Zufall...
Frosch

Hier kommt nun das Bild von der Felge.

Und nun die Berechnung des Portos

Hallo Arnd, Danke fuer den Hinweis! Wenn die Silikonkleber nichts sind, komme ich gerne auf Dich zurueck.
Frosch

Den Brief in die Schweiz zu schicken kostet 2,- Euro.
Falls nun jemand Interesse an den Felgendeckeln hat, kann er / sie mir ja eine PN schicken.
Freundliche Grüße
Arnd

Meine Winterfelgen sind von Ronal.
Hab mir 4 Deckel vom Freundlichen besorgt.
Die Ronaldeckel rausgefummelt und die Audideckel drauf - fertig !!!!
gruß Charly

Zitat:

Original geschrieben von charly-eins

Meine Winterfelgen sind von Ronal.
Hab mir 4 Deckel vom Freundlichen besorgt.
Die Ronaldeckel rausgefummelt und die Audideckel drauf - fertig !!!!
gruß Charly

Ronal ist ja auch der Hersteller für die Audi-felgen ;)

Gruß Wolfgang

Bei meinem :) gibt es noch WR auf Alufelge CMS in die sie auch original Felgendeckel gesetzt haben. Allerdings haben diese nun ca. 58mm Durchmesser, während die meisten Felgenhersteller ca. 56mm Deckel haben. Hatte auch mal CMS, da aber mit 56mm. Es scheint als habe man bei cms auf dieses Probelem reagiert. In dieser Größe 58mm gibt es diverse Felgendeckel von Audi. Mir ist noch kein Originaldeckel untergekommen, der bei 56mm passt. Bin da auch sehr dran interessiert. Es gibt welche aus Metall für 58mm, die habe ich mal abdrehen lassen und passen somit. Leider war das eine recht aufwendige und auch teure Lösung...
Ein paar Hinweise zu Bestellnummern und Felgendeckel sowie Felgen findet man gut unter: http://www.audifelgen.de/

Hallo zusammen,
da jetzt ja wieder die große Winter / Sommerreifenwechselaktion stattfindet, möchte ich nochmal kurz daran erinnern, dass ich noch ein paar Sätze Felgendeckel / Nabendeckel habe.
Wenn jemand einen oder mehrere Sätze Felgendeckel kaufen möchte, so hätte ich gerne 5.- Euro pro Satz zzgl. Porto 1,45 Euro.
In der Bucht werden die Teile für ca. 10,- Euro gehandelt.
Bilder siehe oben.
Freundliche Grüße
Arnd

Moin,
suche noch Felgendeckel für eine MAM 8 Felge (8x18Zoll) .
Kannst Du mir da Helfen?

Gruß Pedda

Moin Pedda,
nein, kann ich nicht. Ich habe nur die Deckel auf dem Foto aus dem Beitrag vom 17.01.2008.
Freundliche Grüße
Arnd

Deine Antwort