Audi100 2.3E Turbo
Hab heut nen Audi100 2.3E Turbo gesehen. Wusste gar nicht dass es sowas gibt, dachte immer nur die gibts mit 2.2l Turbo?! Wieviel Leistung hat der denn?
mfg Chris.
28 Antworten
Hallo
Meines Wissens wurde zeitweise die 2,3er Bezeichnung angebracht, obwohl es ja mit 2226 ccm eigentlich 2,2 heißen müßte.
Meine dieses mal gelesen zu haben, aber wo?
Für alle die Daten über den 100/200 Typ 44 suchen sollte dieser Link ganz hilfreich sein www.audi100-online.de/Inhalt/inhalt.html.
Pontibird : 2,2-Turbo hat 200 PS, deswegen heißt er Audi 200 ?
Wer hat Dir denn den scheiß erzählt.
Der 200er hatte ohne Kat 182 und mit Kat 165 PS bzw als 200 20V 220 PS.
Fakt ist aber das der Turbo ein schönes Motörchen ist.
Habe bis September einen 100 Turbo Sport gefahren und das fast 11 Jahre und 150 000 KM.( Gesamtlaufleistung 202 000 KM)
Ohne jegliche defekte am Motor.
Lediglich die Einspritzventile habe ich bei 170 000 gewechselt wegen den allgemein bekannten Heißstartproblemen.
Gruß A6 2,7T
Falls jemand Interesse hat
Habe noch dreiteilige 8x16 BBS RS 062 mit 225/50/ZR16 W vom Turbo mit fast neuen Reifen.
Horn und Sechskant sind poliert.
Wenn Interesse besteht einfach ne PN schicken
@ Leichenwagenfahrer
Willst Du mich verarschen?
Der hat 200 PS.
Hallo
Ne ist nix mit verarsche, ist Tatsache.
Schau doch mal in den Link und wenn Du es nicht glaubst hol Dir mal von Delius-Klasing den Audi-Typenatlas.
Der 200er hat nur die andere Bezeichnung weil er besser ausgestattet ist als der 100er und von der Karrosse anders war.
Größere Stoßstangen, andere Haube, Blinker in der Stoßstange, schmalerer Grill und dafür breitere Scheinwerfer usw.
Nimm mal diesen link www.audi100-online.de/Daten/Ausstattungen/ausstattungen.html
Gruß A6 2,7T
Hallo nochmal
Pontibird, habe mich nochmal schlau gemacht und festgestellt das es den 200er von 136 PS bis 220 PS gab.
Also sogar noch mit dem Saugmotor.
Ist mir vollkommen neu. Ebenso gibts die 200PS Version die Du angesprochen hast.
Gruß A6 2,7T
Ähnliche Themen
Zitat:
Der 200er hat nur die andere Bezeichnung weil er besser ausgestattet ist als der 100er und von der Karrosse anders war.
Das haben bestimmt alle kapiert, denn hinter meinem Satz war ein ;-) (Smiley).
Schönes Auto jedenfalls. Die ganzen Zusatzinstrumente, Holz und so ...
Und vor allem: Schrägheck, sieht aus wie ein viertüriges Coupe und hat ein unendliches Ladevolumen.
Ansonsten richtig, es gab verschiedene PS-Versionen.
Naja die alten Audi-Typennamen haben sich ja grob an den verfügbaren LEistungsvarianten Audi80-80PS Audi100-100PS unsw orientiert aber das hat irgendwann nicht mehr hingehaun.
Ha, Du hast den Audi 60 vergessen, gedrosselt auf 55 PS wegen der Versicherung damals, Audi 75 und Audi Super 90, der hatte aber wirklich 90 PS.
Die hatten noch Fahrwerke mit Torsionsfedern, die man einstellen konnte, da brauchte man kein Gewindefahrwerk *g*.
Audi 100 gab's von 90 bis 112 PS, und später kam ja noch der Audi 50, ein Polo im Audi-Pelz.
Audi 200 ist wirklich in erster Linie ein Begriff für eine Austattungsvariante. Der 200 PS-Turbo war sozusagen die Übung für den 20 V mit 220 PS und wurde angeblich nur 500 Mal hergestellt.
hi,
@pontibird: es gab den Typ44 mit 200 PS war aber kein 20v sondern ein Sondermodell zur Rally WM. Das Sondermodell und der Rallywagen stehen im Technik Museum in Sinsheim.
Ich hab auch einen 200 turbo(165 PS) gefahren, war ein absolut tolles Auto. Wären unsere Spritpreise nicht so hoch würde ich heute noch einen fahren.
Mag ja sein, aber ich verstehe die Bemerkung nicht ganz. Ich hab nun mal einen Typ 44 mit 200 PS, und daß es kein 20 V ist, weiß ich selber.
Im Museum steht er jedenfalls nicht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von A6 2,7T
(...) Der 200er hatte ohne Kat 182 und mit Kat 165 PS bzw als 200 20V 220 PS (...)
Genau.
Und den 165 PS`ler gab`s auch als/im Audi 100 (Typ 44)..
Gruß
a3kornblume
Was sagt ihr zum Audi 90 ??
Bei mir steht Diesel 16V hinten drauf aber ich hab 170 PS ??!! Wußte gar nich das es einen so starken Dieselsauger gab ?? :-)))
Zitat:
Original geschrieben von pontibird
... der dann auch so heißt, und den es m. W. nach auch als Avant gab, im Gegensatz zumZitat:
Es gab auch einen Audi 200 20V
V 8.
😁
Gib mal auf Google Bilder Audi v8 avant ein ^^
Respekt ... 10 Jahre alter Thread!
Länger gebraucht, bis die Antwort gereift war? 😁
hatte mal einen A6 vor mir, der "Passat" als Schild hatte...keine Ahnung, was man rauchen muss, um das zu machen 🙂. War bestimmt Clown von Beruf.